"so eine Enttäuschung, die Frau vom Hirschgarten kann nicht einsteigen"... der war gut!
LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt
-
-
Eine neue Folge von LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online.
LET´S PLAY Train Simulator 2013 Folge 56 | Kleiner Erzzug auf Achse
Viel Spaß!
-
Heute gibt es Dampf auf die Augen Die Folge 57 von LP Train Simulator 2013 ist gerade erschienen.
LET´S PLAY Train Simualtor 2013 Folge 57 Doppeltraktion mit DampfViel Spaß!
-
In dieser Folge geht es durch die Schweiz.
LET´S PLAY Train Simulator 2013 Folge 58 | SBB Route 1 | Regionalzug am Walensee
Viel Spaß!
-
Eine neue Folge von LET´S PLAY Train Simulator ist online.
LET´S PLAY Train Simulator 2013 | Folge 59 | NS 1122
Viel Spaß!
-
-
-
Das Rollmaterial stammt von Dutch Classics. Ich schreibe das auch immer in die Videobeschreibung.
Hier der Link zum Shop: http://dutch-classics.nl/shop.htmlDie Lok ist aus "Dutch Classics 5" und die Waggons aus "Dutch Classics Megapack 1"
-
Hallo Rob,
wo du am Ende sagst, du hättest nie das Geld für ein Add-On besser ausgegeben, würden sich bestimmt viele freuen wenn du mit dem Taurus Pack von HRQ mal eine Runde MA drehen würdest.
Mfg
-
oh, ja stimmt der Taurus steht auf der TODO liste
-
Wie ist denn die Meinung zu diesem Thread: Rob only oder alle Lets Plays?
Meine Meinung: Das könnte den anderen Videothread entlasten und freihalten für einzelne Videos (keine Crosspostings!!!). Ich wäre dafür alle Lets PLays zum TS/RW hier in diesem Thread zu sammeln (Wenn es Rob nicht stört), damit wir dann nicht unzähöige Lets Play Threads haben.alias203: "Hier wird alles knadenlos geschaut und bewertet, nicht erst ab Folge 004"
-
-
Ich würde auch sagen alle LP´s hier rein. Dafür hatte ich den auch erstellt. Darum auch der neutrale Titel.
@SimulatLP: Du könntest einen "Popschutz" am Mikrofon gebrauchen. Dann hört sich das besser an.
-
-
Da könnte schon ein Stück Schaumstoff mit etwas Klebeband fixiert ums Mikro reichen.
-
Wenn das beim Headset so einfach ginge. Ein Standmikro muss her, keine Frage.
Welches Mikro nutzt du denn? -
Wenn es irgend geht nur mit Headset arbeiten. Nur dann ändert sich der Abstand zwischen Mikro und Mund nicht und ihr habt einen konstanten Pegel.
-
-
Da kann ich Safter nur zustimmen ich nutze auch ein Headset. Das Sennheiser PC 320 G4ME. Mit nem Popschutz von meinem alten 5€ Mikro. Ich hatte bis vor ein paar Folgen auch immer Probleme mit der Lautstärke bis ich eben diesen Popschutz angelegt habe, das wirkt einfach Wunder. Früher hatte ich das Mikro immer etwas unterhalb des Mundes plaziert um das Poppen auszuschalten. Dann hatte ich aber immer wieder das Problem das die Aufnahmen zu leise waren, da dieses Mikro schon nen hohen Richtcharakter hat. Und das Mikro genau an der gleichen Stelle zu plazieren war einfach unmöglich (für mich zumindest).
Andere Let´s Player schwören ja auf Standmikros bzw. auch gerne an ner Stange Stange montiert die es dann vor dem Mund plaziert. -
Zitat
Am Anfang geht's sogar noch, aber während der Fahrt wirst du gar nichts mehr von mir hören..
alias203Das kenne ich, siehe meine ersten Videos.
Zur Mikrofrage: Meine Headsetmicros sind Mist. Haben mir ein USB-Micro von Samson gekauft und eine Micständer. Am besten wäre ein Headset von Beyerdynamic, aber 300-500€ ???
Es sollte halt ein Kondensatormicro sein, das sind Welten zu den billigen Headsets.
Achja, meinen Kommentar nehme ich separat auf und mixe das später ab, dann kann ich immer noch normalizer und Compressor darüber laufen lassen. Räuspertaste ist dabei das nächste Projekt.Zum Thread: Meine Lets Plays landen ab jetzt hier.
-
Hi Sven,
ich verwende Fraps zum aufnehmen. Tutorial dazu: http://youtu.be/k5tr8EYrGeA
Zum komprimieren benutze ich Handbrake. Tutorial dazu: http://youtu.be/BP6oeWF5JLo
Bei Handbrake benutze ich aber jetzt die Constant quality einstellung auf RF 21 oder 23 nicht wie im Video 2 Pass
Mal ne Frage dazu. Konvertierst du die erst mit der Handbremse und schneidest dann die ganzen Fraps parts zusammen, oder machst du erst die Schnippelei und konvertierst dann? Und was benutzt du zum schnippeln? Windows Live Moviemaker oder etwas anderes?vg lupus
-
Mal ne Frage dazu. Konvertierst du die erst mit der Handbremse und schneidest dann die ganzen Fraps parts zusammen, oder machst du erst die Schnippelei und konvertierst dann? Und was benutzt du zum schnippeln? Windows Live Moviemaker oder etwas anderes?
Mit Fraps nehme ich eine riesen Datei auf 1 Stunde ca. 100 GB. Die Option die Aufnahme in einzelne Dateien zu teilen habe ich abgeschaltet.
Ich nehme mit Fraps auf und konvertiere dann mit Handbrake. Für eine normale Folge reicht das, da wird nix geschnitten. Wenn ich was schneiden muss, was äußerst selten vor kommt, mache ich das mit den Rohdaten mit virtualdub. Ich habe auch mal einen Outtake mit dem Windows Movie Maker geschnitten. -
Danke für die Infos
vg lupus
Ps: Ach das Stückeln kann man abstellen? Finde da irgendwie keine Option. Habe Version 3.2.9 .
-