LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat


    Lupus


    Ps: Ach das Stückeln kann man abstellen? Finde da irgendwie keine Option. Habe Version 3.2.9 .


    Wenn du es gekauft hast, weil dich die Einblendung "www.fraps.com" stört, kannst du die aktuelle Version herunter laden. Ich meine seit Version 3.5.x kann man den 4Gbyte-split deaktivieren.

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online. Es wird hart Tauriert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online die Nummer 62. Es geht mit dem ICE 3 nach Düsseldorf.
    Dieses mal mit Bordansagen von Kamil (Paul144). *super*:ilikeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Extra Für Prelli ;) das ganze Szenario mit Lightning Enhancement Pack und der Version 1001 der Bordansagen. Das ist richtig dunkel!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!

  • Ich hab mir das Video (noch) nicht angesehen, aber bei dem Vorschaubild bekomme ich echt nen Fön...
    Rob kann ja nichts dafür, aber wer um Gottes Willen ist für den Himmel bei K-D zuständig?
    Der gehört doch standrechtlich über einer DKW mit vier V200 gevierteilt.


    Ich weiß nicht, ob das einer der Zuständigen liest:
    Auch ein authentischer realistischer Himmel gehört zu einer Strecke, nicht nur Blümchen, Gleise und Loks.
    Das gilt auch für den total beknackten Kaffeebraunen Himmel bei München-Augsburg.


    (Das regt mich schon wieder maßlos auf)


    So, und jetzt schaue ich mir gepflegt mit einem Kaffee das Video an.
    Ich freu mich drauf. Danke lieber Rob! :thumbup::prost:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehr lieb von Dir, Rob!
    Hatte das 1.Video zur Hälft angeguckt, machte zufällig pause, sah deine Nachricht und gucke gleich die 2.Hälfte mit dem Lightning Enhancement Pack (LEP). Danke


    Dennoch:
    Auch das LEP ist keine Lösung, weil es a) einfach zu dunkel ist. Es gibt keinen pechschwarzen Himmel, außer in der Wüste, auf dem Meer oder in den Alpen. Normalerweise hebt sich der Erdboden immer geringfügig als dunkle Masse vom Himmel ab.
    Darüberhinaus ist es b) traurig, dass man eine solche Katastrophe wie diesen total bescheuerten Himmel (das ist doch peinlich, anderen Leuten das zu zeigen), man mit einem kostenpflichtigen Addon korrigieren muss.
    Die Ersteller eines soclhen Himmels sollten sich schämen und sollten sich bewusst werden, dass dies für neukunden des TS2013 absolut abschreckend ist. Wer sowas das 1. Mal sieht, der erschrickt doch total und geht dann zu Trainz oder Tetris. RSC täte gut daran, solche offensichtlichen optischen Fehltritte schnellsten zu beseitigen. Dann klappts auch eher mit den Marktanteilen.


    Tut mir leid, dass mich hier darüber so auslasse... aber ich hab echt nen Hals.
    Wir unterhalten uns über Schräubchen, RAL-Farben und Schildabmessungen und kritisieren das, wenn es fehlerhaft umgesetzt ist. Aber sowas offensichtlcihes wie das hier kann einfach nicht länger toleriert werden. Ein Payware-Addon zur "Heilung" ist jedenfalls unakzeptabel.


    Doch zurück zum Thema (liest das überhaupt noch jemand? :ugly: )
    Die Zugdurchsagen von Paul144 sind echt stark. sie gefallen mir richtig gut. Da kommt echt Atmosphäre rüber, fast so, als wäre man live dort.
    Eine wirklich lohnenswerte Ergänzung, die -so scheint es mir- auch professionell erstellt wurde.
    Klasse!


    Danke an Paul für die Durchsagen und danke an Rob für die sehr aufschlusssreichen Videos.
    Und faule Eier für denjenigen, der verantwortlich ist für den Himmel.


    So, und jetzt rege ich mich wieder ab (wo sind meine Herztropfen?) und schaue genüsslich die 2.Hälfte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Folge 63 von Let´s Play Trainsimulator 2013 ist online. Was fehlt im Video ? ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Rob, Du bekommst noch den Helge Schneider Preis, spitzenmäßig Deine Vids .... "Klimaanlage kapuuut"!!!!

  • In dieser Folge werden die Donnerbüchsen mit dem Krokodil im Köblitzer Bergland umher gefahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass! :P

  • Eine neue Folge von LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online.
    In dieser Folge wird Magdeburg unsicher gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! :P

  • Zu "It's cold outside" von AbsoluteChaos


    Folge 36 von LET´S PLAY Trainsimulator 2013 ist online. Es ist ziemlich kalt in NRW!


    LET´S PLAY Trainsimulator 2013 Folge 36 Doppeltraktion BR 143 EXPERT LINE nach Köln im Schnee


    Viel Spaß!


    Schönes Szenario. gefällt mir. Und auch wie immer ein schönes Video.
    Aber kann es sein, dass das Vorsignal bei 11m10s statt eines 1000Hz- einen 1000HzPermanent-Magneten verbaut hat? Denn mir will sich nicht erschließen, wieso du auf 55 kmh runterbremsen musst, wenn das Vorsignal doch Vr1 anzeigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du hast recht das ist komisch. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Das Szenario ist von AbsolutesChaoz. Eventuell ist der Fehler auch ein nicht installiertes Signallupdate 1.3. Ich weiß nicht ob ich das damals schon installiert hatte. Zu dem Video gibt es auch den Outtake es war doch grün, auch sehr komisch .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AC kann nix dafür. Das ist die Strecke "schuld".
    Ich tippe mal, dass da versehentlich ein daueraktiver 1000Hz Magnet verlegt wurde. Aber das schrieb ich ja schon.
    Ein Signalupdate wird dir nicht helfen, denn es ist nicht das Signal, das ein (falsches) Vr0 oder Vr1 anzeigt. Es zeigt ja das an, was das Hauptsignal 1 km später anzeigt, und das war ja Hp1, also ist das Vr1 vollkommen korrekt.


    Außerdem müsste sich das Fehlen eines Signal-Updates auch auf deinen anderen Strecken bemerkbar machen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.