Umzug mit Steam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen
    ich werde mir in Kürze einen neuen Rechner zulegen auf dem dann auch mein Trainsimulator installiert werden soll.
    Wie sollte ich bei der Neuinstall.vorgehen sollte ich evtl jetzt Ordner sichern und dann mit auf den Neuen rübernehmen?
    Bin seinerzeit mit RW2012 angefangen. Reicht es wenn ich nur mein Account neu anlege ?
    Der alte Rechenknecht wird dann platt gemacht.
    Wäre sehr dankbar für eine kleine Anleitung
    Gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Du installierst Steam auf Deinen neuen Rechner..meldest Dich mit Deinem Account an und installierst so den RW neu. Ich würde Dir empfehlen den Rest dann auch neu zu installieren sonst kann es sein das es Probleme gibt beim rüberkopieren.

• nur das die Steamüberprüfung rein garnix bringt wenn er zusätzliche Sachen installiert hat da nur Steam das überprüft was er auch über Steam installiert hat....wie gesagt ich würde alles neu installieren denn 1:1 kann unter umständen Fehler verursachen.

• Hier kann ich mich anschließen. Bei einem Systemwechsel ist es immer Vorteilhaft mit einer frischen Installation zu beginnen. Dazu muss nicht der ganze Content zwangsläufig neu geladen werden. Das kann je nach DSL Anbindung doch recht lange dauer. Man kann sich über Steam ein Backup erstellen lassen. In der Steam Bibliothek rechts-klick auf TS2013 > Eigenschaften > Spieldateien Sichern. Hierbei werden auch die Steam DLC´s gesichert.

Auf dem neuen Rechner dann Steam Installieren, Starten und das Backup über die steambackup.exe wieder einspielen. Danach 2x hintereinander die Dateiprüfung ausführen und man hat eine frische Installation auf der man Aufbauen kann.

Gruß, Jim

• so werde ich dann machen. Eine neue Installation wird sicher das Beste sein.
    Vielen Dank für die Tips.
    Gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit