Signale und Gleise nach Update/Datenüberprüfung wie gelöscht...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallolo


    Irgendwie hat RW es mal wieder geschafft sich selber zu schrotten. Besser gesagt eine Kopie vom Köblitzerbergland die ich mit HV- (und ein kleinwenig mit KS-)Signalen ausgestattet habe, inklusive ein paar M-A Signale (Lf6, Zs6Blech, Signalbrücken,...). Nach dem Update kürzlich, gab's plötzlich Milchflaschen anstelle von M-A Signalen (Signalbrücken danden noch brav). Dann erstmal Spiele-Daten-Überprüfung gemacht. Das erste mal ging, doch ein zweites mal wollte er einfach nicht machen (Fortschrittsbalken blieb stecken oder kam erst gar nicht). Da hab ich das zweite mal halt sausen lassen.


    Das eigendlich dummer ander Sache ist, die M-A Signale sind alle wieder da, doch jetzt fehlen die SAD-Gleise, die Signale des Signalteams und die neuen vR-PZB-Magnete. Nur die Verteiler stehen noch einsam in der Luft. Gut, das mit den Signalen und Magneten könnte eine Sekundärerscheinung sein, alles was mit nem Gleis verlinkt ist verschwindet ja, wenn das Gleis gelöscht wird.


    Jedenfalls fehlt das ganze Zeug und die Szenarios lassen sich auch nicht mehr starten, denn es kommt SBH. *heul*


    Was ich merkwürdig finde ist, das es in der letzten meiner sechs Sicherungskopien (Stecken alle im Routes-Ordner. Letztere hab ich vor diesem dubiosen Update gemacht) der Strecke genauso aussieht.
    *häwie* *nurbf*


    Ob sich da jetzt noch was retten lässt??

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Die Signalpakete überschreiben zum Teil auch Standard Zeugs und sind nicht nur Erweiterungen, von daher bitte die Signal Pakete nochmal neu installieren.


    Die SAD Gleise werden von der Überprüfung nicht angetastet, kann sein das die nur wegen den jetzt kaputten Signallinks nicht mehr da sind. RW arbeitet da manchmal auf mysteriösen Wegen... Wenn die Neuinstallation der Signale nicht hilft kann man weiter rätseln. ;)

  • Die Signalpakete überschreiben zum Teil auch Standard Zeugs und sind nicht nur Erweiterungen, von daher bitte die Signal Pakete nochmal neu installieren.


    Die SAD Gleise werden von der Überprüfung nicht angetastet, kann sein das die nur wegen den jetzt kaputten Signallinks nicht mehr da sind. RW arbeitet da manchmal auf mysteriösen Wegen... Wenn die Neuinstallation der Signale nicht hilft kann man weiter rätseln. ;)


    Hab die Signalpakete mal Neuinstalliert und nochmal Steam die Daten überprüfen lassen. Hat leider nur bewirkt das die Gleise/Signale/PZB-Magnete immernoch weg sind (noch nicht einmal Milchflaschen stehen dort!!). Anstelle der vorher noch anwesenden Verteiler (der Magnete) sind jetzt bloß noch Milchflaschen zu finden.


    Ach man! Die Katze freut sich. *ohman*



    Mehr oder minder Belustigend war auch die Tatsache das meine Kuju-Hauptsignale nach besagtem Update den neuen Signalbegriff "HpMT" anzeigen konnten. :ugly:
    Guckst du



    Was mich im Zuge dieses (für mich) tragischen Ereignisses ( :ugly: ) interessiert wäre wie ihr Streckenbauer da draußen eure Daten am liebsten absichert und kopiert. Macht ihr das lieber mit RW_Tools oder mit RW höchstselbst (nach meiner Erfahrung kopiert ja weder RW_Tools noch RW sauber alles komplett)? Wo speichert ihr eure Strecken, belasst ihr sie im Routes-Ordner oder packt ihr sie wo anders hin?



    Grüße

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

    2 Mal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

  • Ich benutze TrayBackup (Frreeware) und mache mir damit eine Kopie meines Assets/Prellbock/- und meines Content/Routes/-Ordners.
    Ich habe immer die 10-15 letzten versionen zur verfügung.


    Diese werden natürlich auf einer anderen physikalischen Platte gesichert.
    Auf derselben Platte (oder andere partition derselben platte) ist gefährlich, wenn dir nämlich die Platte abraucht, sind die daten weg.


    Je nachdem wieviel ich an meiner STrecke bastle, mache ich manchmal 3-4 backups an einem tag.
    Dies ist weniger der Angst geschuldet, dass meine Platte kaputtgeht, sondern ich traue dem Editor nicht. Es kam nämlich schon vor, dass er beim speichern mit einem SBH ausstieg und ich hatte anschließend eine Tracks.bin von 0 Byte Größe. Ohne Backup ist man dann verloren.


    1x im Monat mache ich per Traybackup auch ein Vollbackup der ganzen RW-Installation über nacht. Das dauert dann ca. 3-4 Std. Damit möchte ich vermeiden, dass ich bei einem Plattencrash mir die ganze Freeware wieder besorgen muss, die ich mühselig sammelte.
    Payware wird gesondert als Archiv gespeichert.


    Ferner habe ich einen Ordner namens "ToDo_after_Steam", in den alle Dateien reinkommen, die ich nach einer Steam-Prüfung wieder zurückkopieren muss/möchte. Diese dateien liegen in einer korrekten verzeichnisstruktur, so dass jede Datei genau weiß, wo sie hingehört.



    Disziplin ist hier das Zauberwort.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • in DER Reihenfolge wäre das nicht sehr sinnvoll (weil die Signale ja auch ein paar Standarddateien überschreiben, also von Steam-überprüfung wieder abgemurkst werden).


    Und was/welche soll/en das sein? Die neuen Ks- und H/V-Signale sind doch eigenständige Schöpfungen....

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Hoffentlich bin ich hier richtig! Nach dem letzten Update geht der Button zum Cache leeren mit Hinweis nicht mehr, der Trainsimalator ist aktiv und schwupp kannst das ganze wieder neu Starten. Hat hier einer unserer Experten eine Lösung parat ??


    Gruß Peter