DLC Sherman Hill gekauft -> München-Augsburg Karrierestrecken weg :(

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Ihr da draußen

bin ganz neu hier, aber zu meinem Problem hab ich leider noch nichts gefunden.

Aaaaalsoooo: Vorgestern Rail Sim 2013 deluxe gekauft. Die bescheuerte Steam-Prozedur durchgemacht. Alles Prima.

Heute nachmittag ein DLC zugelegt (Sherman Hill). Anschließend waren von der Strecke München-Augsburg alle Karriere-Strecken weg.

Bereits gefühlte 7 mal die Dateien über Steam überprüfen lassen....angeblich fehlen mal 23 Dateien, mal 0, mal 2, die jedesmal (wieder angeblich) gedownloaded werden.

Nach mittlerweile 5 Stunden totale Verzweiflung. Wo sind meine Dateien? Ist es nicht möglich, sich unfallfrei irgendwelche DLC's zu kaufen, ohne dass das Originalspiel (war ja jedes für sich schon teuer genug) zerschossen wird?

• Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn Sherman Hill ist Bestandteil des TS 2013 deluxe, wieso sollte man es da nochmals kaufen? Welche Version des TS hast du genau?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn Sherman Hill ist Bestandteil des TS 2013 deluxe, wieso sollte man es da nochmals kaufen? Welche Version des TS hast du genau?

Sorry...ich dachte das wäre der deluxe. Also TS 2013 mit der München-Augsburg Strecke und einer englischen Strecke und einer Inselstrecke drauf (die letzten beiden hatte ich mir noch nicht angeschaut) und eine Ruhr Strecke...

Genau: Aerosoft Railworks -Train Simulator 2013 mit so nem komischen Steam-Aktivierungsschlüssel

Einmal editiert, zuletzt von Deppenmagnet ()

• Probiere mal folgendes:

1. Gehe in den Railworks Ordner: D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012
    2. Mache ein Backup von dem Scenarios Ordner
    3. Lade das hier von mir runter: https://dl.dropbox.com/u/97823…000-0000-000000002012.zip
    4. Kopiere das in deinen Scenario Ordner und überschreibe die alten Sachen.
    5. Testen und Bericht erstatten

vg lupus

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Vorallem müsste Steam dir eigentlich schon beim Kauf sagen, das du Sherman Hill bereits besitzt. Und ein Kauf entfernt normalerweise nicht irgendwas anderes aus einem völlig anderen Addon. Bist du vielleicht nur in einem anderen Menü unterwegs? Die Karriereszenarien werden in der Kollektionsansicht aus irgendeinem Grund nicht immer angezeigt, übers Hauptmenü erreicht man die dafür ziemlich easy.
    Bei dir ist trotzdem irgendwas merkwürdiges vorgefallen, was sich aus deiner sehr knappen Beschreibung heraus leider nicht ganz eindeutig in eine Richtung deuten lässt.

Ich habe Aerosoft trotzdem grade mal angeschrieben, weil deren Beschreibung in ihrem Shop doch etwas merkwürdig ist was die mitgelieferten Inhalte angeht. Das sieht mir sehr veraltet aus.

• @ Lupus: Danke dir, ich werde das am Wochenende erst probieren weil ich leider diese Woche noch ne Menge Klausuren vor mir hab (wollte zur Entspannung nach den Klausuren kurz was "sinnvolles" tun und einfach spielen ;)

Zaunpfahl: ja, seltsam erscheint mir das alles auch, leider kann ich nicht mehr beschreiben, weil ich noch nicht mehr gemacht hab, als einmal erfolgreich durch ne Waschstraße zu fahren und fast pünktlich in Augsburg anzukommen (ach ja und ein DLC Paket zu kaufen)

kurzes Update:

Hab's samt Steam-Gedöns auf nen Zweitrechner installiert - auch nix
    Bin Stinkesauer!!!!

Weiteres Update --- mittlerweile 2 Uhr nachts :(

@Ignis Lupus....ich weiß zwar nicht warum, aber mit deinen Dateien geht es wieder. Ich kann jetzt wieder neu Anfangen mit meiner Karriere als ICE-Fahrerin.

Danke dir ganz viel sakrisch!!!!!

Hoffe der Mist passiert nicht jedes mal wenn ich mich mal wieder traue, ein DLC oder ähnliches zu kaufen.

Vor allem bin ich ja mal gespannt was der Steam-Support antwortet - falls er antwortet (mein Vertrauen in den Verein ist grad voll im Keller).

3 Mal editiert, zuletzt von Deppenmagnet ()

• Wenn ich über Bootcamp Windows starte ist das ja wie ein "normaler Schlepptop".
    Mit 8Gig RAM, der eingebauten NVIDIA-Karte und einem sich lautstark bewegendem Lüfter lässt sich das München Augsburg Szenario in Standardeinstellung gut spielen. Nur wenn du in einem detailreichen Gebiet sehr schnell fährst, viele Beleuchtungen da sind und noch Gegenverkehr kommt ruckelts

• Och nöööö

jetzt ist plötzlich irgendeine tracks.bin verschwunden

ich hab so langsam keine Lust mehr auf TS :(

• Könntest du das bitte präzisieren?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Ich versuchs...

Train Sim gestartet

Karriere Szenario "Erhöhte Sicherheit" (oder so) ausgewählt, also das wo man S-Bahn-Ersatz fährt

Ladebildschirm ... -> Fehlermeldung in einem Fenster: "tracks.bin fehlt"

auf ok geklickt -> wieder im Menü

noch ein Versuch und Fehlermeldungsfenstger mit <ESC> geschlossen...konnte fahren

Ich wage aber zu bezweifeln, dass das alles so seine Richtigkeit hat :(

• Ich probiere das Scenario mal bei mir. Moment.

*Edit*

Habe es jetzt mal probiert. Das gleiche auch bei mir. Ich werde mal den ganzen Ordner aus meinem Backup wieder herstellen.

*Edit 2*

Hat auch nicht funktioniert. Kann also diesesmal leider auch nicht weiterhelfen.

3 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Hat die Hagen-Siegen-Strecke auch nur ein Karriere Szenario?

Hab jetzt endgültig die Faxen dick!

Ein Haufen Geld ausgegeben für Sachen die nicht Funktionieren. KOTZ!

Bye Bye Train Simulator...es wär so schön gewesen :(

• Erst mal tief durchatmen!
    Der TS kann Spaß machen, wenn man sich mit einigen Kinderkrankheiten arrangiert und in Kauf nimmt, dass manche Sachen gerne mal "klemmen".
    Leider auch die gekauften.

Doch nicht verzagen. Da mussten wir alle durch und sind trotzdem (fast) alle noch hier :ugly:

Was passiert denn, wenn du mal ESC drückst, wenn diese Fehlermeldung erscheint?
    Also NICHT auf Beenden oder Bearbeiten klicken, sondern einfach ESC drücken.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• noch ein Versuch und Fehlermeldungsfenstger mit <ESC> geschlossen...konnte fahren

Ich wage aber zu bezweifeln, dass das alles so seine Richtigkeit hat :(

• Ups, sorry.... überlesen!
    Danke @ IgnisLupus
    Nein, richtig ist das nicht. Doch bisweilen kann ein Szenario (=Aufgabe) deswegen trotzdem anstandslos funktionieren, wenn es "nur" die fehlende Tracks.bin ist.
    Die Tracks.bin aus einem Szenario gibt geänderte Gleiseigenschaften vor, die normalerweise auf der jeweiligen Strecke anders sind.
    Beispiel:
    Die Strecke an sich hat keine Baustelle und befindet sich in einem betriebsfähigen "Normalzustand".
    Jetzt will ich aber ein Szenario erstellen mit Baustelle und dabei eine Langsamfahrstelle einrichten, OHNE die Strecke selbst zu modifizieren, weil es nur mein Szenario betreffen soll. Also kann ich das im Szenario-Editor machen.
    Diese Änderung am Gleis, wie z.B. die A- und E-Tafel und die von mit zugrundegelegten verringerten Geschwindigkeiten würden dann in der Tracks.bin des Szenarios gespeichert.

Es kann auch sein, dass es garnicht eine solch gravierende Änderung an der Strecke ist. Es kann nur eine klitzekleine Sache sein, die aber eine Tracks.bin auf den Plan ruft.
    Sollte dies der Fall sein, ist die Chance sehr groß, dass man als Spieler nicht unbedingt etwas davon merkt.

Dies betrifft nur die Fehlermeldung: "Konnte Tracks.bin nicht öffnen".

Andere Fehler haben wieder andere -meist gravierendere- Einschränkungen, wenn man dort ESC drückt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Deppenmagnet
    (interessanter User Name)

Bereits gefühlte 7 mal die Dateien über Steam überprüfen lassen....angeblich fehlen mal 23 Dateien, mal 0, mal 2, die jedesmal (wieder angeblich) gedownloaded werden.

Damit habe ich mich in den nun bald 3 Jahren Railworks / Train Simulator 201x die ich dabei bin schon längst abgefunden!
    Kommt mir Sicherheit fast jedesmal was anderes raus.

Hat die Hagen-Siegen-Strecke auch nur ein Karriere Szenario?

In der Grundausstattung ja, waren aber glaube ich mal mehr.
    Ebenso wie bei München - Augsburg.
    Die wurden irgendwann mal von RSC via Steam entfernt. Warum auch immer.
    Vielleicht machten die ja Schwierigkeiten weshalb diese dann entfernt wurden.

Bye Bye Train Simulator...es wär so schön gewesen :(

Wegen fehlender Karriere Szenarien das ganze gleich in die Tonne treten? :huh:
    Wäre schade!

Mir macht das Dingens jedenfalls Spaß *=)* ... auch wenns durchaus auch mal ganz gewaltig nerven kann ... *motz*

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Das Schöne ist ja, dass man sehr viel selber machen und vieles reparieren kann.
    Auch gibt es viele schöne Addons, auch Freeware.
    Das Nervende ist halt erstmal, dass einem am Anfang gefühlte 1.000.000 Sachen fehlen, von Bäumen, Lampen, Wetter und Waggons über Häuser, Geräusche, Blümchen und Loks. Daher kann ich nur raten, alles zu sammeln, was einem vor die Füße kommt. Es wird dann sehr schnell besser und dann kann man auch zeitig Szenarien spielen, die sich hier im Downloadbereich tummeln.
    Übrigens finde ich, dass die viel besser sind, als die Workshop-Szenarien von Steam, welche sich ohnehin ausschließlich auf Strecken beschränken, die man bei Steam bekommt. Dabei sind es oftmals die anderen Strecken, die reizvoll sind und für die es sehr viele spannende* Aufgaben gibt.

* Ich weiß. In Bezug zu Eisenbahn von "Spannung" zu reden, treibt einem "Standard-Gamer" sicher Lachtränen in die Augen. Mir doch egal :)

• Hi Ihr alle netten Eisenbahnfans
    danke für die tröstenden Worte
    nee in die Tonne treten werd ich es wohl nicht,
    weil es doch einigermaßen entspannend und spaßig ist

Ärgert mich halt nur dass ich vorher ca 10 Szenarien hatte die nun alle weg sind.
    Und wenn ich die mühsam wieder halbwegs hergekriegt habe (dank eurer massiven Hilfe und vor allem dank IgnisLupus) hab ich wieder den Anfangszustand von vor ein paar Tagen, als ich angefangen hab.
    Einmal die Dateien überprüfen -> alles wieder weg

Das nervt halt einfach

Und Prellbocks Idee werd ich aufgreifen und versuchen, mal freie Szenarien irgendwie zu installieren. Da wird hier sicher einiges zu finden sein - zumindest wo man die her kriegt und wie man die gefahrlos ins Spiel integrieren kann.

Und @ Loko-Michael: Der Name ist wie der Rest...sehr interessant (grins)

In der Grundausstattung ja, waren aber glaube ich mal mehr.
    Ebenso wie bei München - Augsburg.
    Die wurden irgendwann mal von RSC via Steam entfernt. Warum auch immer.
    Vielleicht machten die ja Schwierigkeiten weshalb diese dann entfernt wurden.

Und wenn Steam oder RSC oder sonstwer meinen gekauften Inhalt löscht, will ich wenigstens gefragt oder allerwenigstens darüber informiert werden hrmpf

Einmal editiert, zuletzt von Deppenmagnet ()