Hier eine kleine Erläuterung zum Thema:
Ansagen von BSI sind sicherlich nicht schlecht aber wie schon @zaunpfhal geschrieben hat gibt es da Probleme mit dem Urheberrecht.
Des Weiteren werden Zugansagen in der Realität auch nur von ganz normalen Menschen gesprochen (Zugbegleitpersonal).
Zudem sind Ansagen von BSI nur für eigene Scenarien zugeschnitten und demzufolge ist eine Bordansage nur für ein bestimmtes Scenario brauchbar.
Aus Zeitgründen kann ich mich nur in meiner Freizeit damit beschäftigen, denn Hauptberuflich bin ich voll eingebunden.
Zudem werden unterschiedliche Sprecher für die Bordansagen eingesetzt, damit eine gewisse Abwechslung entsteht des Weiteren werden die Ansagen auf Deutsch und Englisch erscheinen.
Ich werde mich bemühen in relativ kurzer Zeit die erste vollständige Bordansage zu veröffentlichen.
Was die Regionalen Dialekte angeht sind mir die Hände gebunden. Denn ich habe nur einen kleinen Personenkreis, der die Stimme
zur Verfügung stellen möchte und wegen dem Studio bin ich auch an meinen Ort gebunden.
Auf jeden Fall kann ich schon jetzt etwas verraten.
Jede Bordansage entsteht nach einem kleinen Drehbuch und wird auch eine Anleitung beinhalten, damit kann jeder Nutzer später zwischen mehreren Bordansagen-Scenarien für eine Strecke wählen:
- Fahrt ohne besondere Ereignisse
- Ansagen der Leitzentrale
- Zugausfall
- Verspätungen
- Pannen
- besondere Ereignisse
- Strecken Sperrung
- Notarzteinsatz im Zug
usw.
Für mich steh im Vordergrund, dass meine Bordansagen einigermaßen authentisch wirken.
Lasst euch einfach Überraschen vor der Veröffentlichung werde ich selbstverständlich hier vorab berichten.
Grüsse