[vR] BR143 in der DR Version

  • Die BR143 in einer "normalen" Version hat jetzt den
    Weg in den Shop gefunden. In der Artikelkategorie
    Elloks finden Sie jetzt die BR143 in DR Farben.
    Das angebotene Paket enthält 8 Fahrzeuge der BR143
    in den DR Farben weinrot und rot.
    Das Cab ist in der Mittelkonsole der Ausstattung der
    BR143 der DR angepasst.


    Viel Spaß mit dem neuen Modell!!
    http://www.virtual-railroads.de/


    also mein Wunsch gibt es auch Bilder von der Seite wo man den Stromabnehmer sieht.

  • danke "vR Support"


    ist auch mal update geplant wegen den unförmigen Stromabnehmer. bei MSTS und Trainz Modell stimmen die Winkel. alle 3 Modell haben ja sicher gleich Erbauer.


    "Train18"


    habe nur den Text kopiert.

  • Ein Update ist denkbar, aber momentan nicht in der Planung. Es gibt zur Zeit wichtigere Dinge zu tun. Der etwas schiefe Stromabnehmer beeinträchtigt die Funktion der Lok nicht. Der Aufwand (8 Modelle verändern, 2 mal exportieren, neues Paket schnüren etc.) dieses optische Merkmal zu korrigieren steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Dass alle 3 Modelle gleich sind und vom selben Erbaue stammen ist nicht der Fall.

  • aha + gut



    MSTS und Trainz haben gleiche Mesh-Gitter - Texturen bei allen 3 gleich was Haupttexturen betrifft.


    hast aber recht : MSTS + Trainz ist von GR
    RW ist von VR



    dann bis morgen .

  • GR hat keine Trainz Modelle gebaut. Was ist morgen? Mal abgesehen von Sonntag.


    echt?

    206 Sachen *denk* sind halt alte Sachen aber sind von Ulf + GR



    konnte ja sein das erst am Sonntag antworten.

  • Ok, das war mir nicht bekannt. Dann ist das eben so. Trotz alledem kann man die Modelle nich vergleichen. Die Basis is immer gleich, aber die Details, und dazu gehören auch die Stromabnehmeranimationen, sind bei jedem Simulator anders. Warum die bei der RS/RW/TS201x Version nun so unförmig sind kann nur Ulf sagen. Irgend einen Grund wird es gegeben haben.

  • Wenn ich mich recht Erinnere, dann hieß es mal das die Oberleitung im TS eigentlich ein Stück zu Tief hängt und daher der Panto nicht "voll" ausgefahren werden kann, weil es sonst blöd aussieht.


    Die Vermutung liegt nahe, aber die Oberleitungshöhe ist nachweislich auf Fahrdraht Mindesthöhe von 5,20m laut DB Richtlinien. Warscheinlich war die OL im MSTS und in Trainz grundsätzlich höher. Beim Vorbild ist sie ja auch sehr unterschiedlich, was sich im TS ja leider nicht nachbilden lässt ohne dass man eine Strecke mit den Loks und der OL zusammenschweißt und inkompatibel zu anderen Produkten macht.


  • Die Vermutung liegt nahe, aber die Oberleitungshöhe ist nachweislich auf Fahrdraht Mindesthöhe von 5,20m laut DB Richtlinien. Warscheinlich war die OL im MSTS und in Trainz grundsätzlich höher. Beim Vorbild ist sie ja auch sehr unterschiedlich, was sich im TS ja leider nicht nachbilden lässt ohne dass man eine Strecke mit den Loks und der OL zusammenschweißt und inkompatibel zu anderen Produkten macht.


    dann hätte die Br 151 das selbe Problem.


    aber scheinbar gehört das Grundmodell Ernst Tollknäpper. somit wird es nie update geben. und somit ist doch das Thema geklärt.