Express Corridor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!
    Ich hab mir,auf Dutch Rail.eu,die Express Corridor Route herrunter geladen.
    Sehr schöne Strecke,find ich!Empfehlendwert,und dürch einen Link bei den
    Franzosen,wird sie auch noch zu Quick Drive Strecke.Ich bin begeistert!
    Bin sie gleich mal per QD abgefahren (siehe Fotos),Echt COOL!!!
    Download Links:
    http://www.dutchrail.eu/index.…53-express-corridor-route
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=477
    :ilikeit: *klatschen*

  • Naja,halt jeder wie ers mag!



    Ich persönlich find es gut weil es eine neu QD strecke
    ist,wo ich schnell



    mal meine etwas schnelleren züge auch etwas schneller
    fahren kann.



    nicht immer augsburg-münchen.



    QD vom Feldpass und Nord Europa wären auch nicht
    schlecht!



    Weiss leider nicht wie mann eine QD Strecke
    erstellt.Wenn mir da einer



    helfen künnte wär schön.



    Sorry,ich bin auch halt ein High Speed Fan! *shau*

  • Ich hab die Pdf Datei schon mal mit dem Google übersetzer übersetzt.
    War zwar ziemliches kauderwelsch,aber wie mann ein QD für Consist
    erstellt hab ich da rausgelesen.hat ja auch funktioniert,wie mann
    an meinen QD Shunter TEM2 sehen kann.
    Von Quick Drive Routen erstellen hab ich irgendwie nichts gelesen ,
    oder nichts erkannt.Hier mal die Überschriften aus der Pdf
    Adding Consists to the Quick Drive routes
    Introduction to QD
    Setting up a QD consist
    Adding Thumbnails to a Route for display in the Main TS2013 menu screen
    Convert your existing Thumbnails for use in TS2013
    Fixing the RouteProperties.xml file for 3rd party routes.
    Meines Erachtens handelt es sich um Consist,Thumnails und
    RouteProperties.xml.Lieg ich da falsch und wo muss Ich
    genauer hinschaun und übersetzen?
    Danke
    :thumbup:

  • nein, RW-Tools hilft nur bei QD für Rollmaterial, nicht bei QD für Strecken - Strecken-QD is ne Sisyphos Arbeit.
    Für Strecken ganz grob gesagt:
    1. musst du ein Editor-Werkzeug (den Player Spawn Marker) so ändern, dass du es im "normalen" Szenario-Editor überhaupt benutzen kannst
    2. dann musst du im Szenario Editor mit diesem Werkzeug Startpunkte setzen und mit Zielpunkten (z.B. Bahnsteig-Markierungen) verbinden. Damit wird im wesentlichen die SzenarioNetworkProperties.bin erzeugt. Damit werden die Marker der Strecke mit den Szenario properties verbunden.
    3. dann fängt die fehleranfällige Handarbeit an: die SzenarioProperties.bin musst du nahezu komplett von Hand in nem XML-Editor (oder einem guten Texteditor) erzeugen. Da müssen unter anderem die tatsächlichen 3D-Koordinaten von Start- und Zielpunkten angegeben werden. Dazu brauchst du auch die Marker der Strecke - aber nicht jede Strecke hat korrekte Marker (Jylland 1960 z.B. nicht).


    4. Probefahren ... wenn der Zug sinnfreie Wege wählt --> von vorne anfangen, ein nachträgliches Ändern der SzenarioProperties.bin macht meistens alles noch schlimmer.


    Falls du solche Frickel-Arbeiten magst (und englisch kannst): auf UKTS gibts ein bebildertes Tutorial dazu (make a QD route, von Richard Maxted). Besser kann man es wohl zur Zeit nicht erklären, die Sisyphos Arbeit in Schritt 3 wird dadurch aber nicht leichter.



    p.s.: ich find die EC-Route auch schön :)
    RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
    RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)

  • Hallo und danke für die Info,nobsi!
    Hört sich heftig an,da hoffe ich doch lieber das wagener
    von RailSim-fr.com mal auf die Idee kommt.der scheints drauf
    zu haben.
    In der Zwischenzeit versuch ich mal lieber an einem Scenario,das ist
    Aufgabe genug,sprich schwierig!
    Wann kommt eigentlich Dein nächster Quick Drive? :prost:

  • Ha,das mit dem Rollmaterial hab ich nur gemacht wegen
    denn Download Links (alle auf einer Seite).Deswegen fehlte
    auch der Link zu Astrauders Holzwagons.Hab den Link nicht
    mehr gefunden.Aber hast Recht,bei meinen nächsten QD
    werd ich mal ein bischen mixen.Dachte da an die ER20Engine *lok*