Hagen-Siegen Klonen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @ Alle,

Ich hab die Strecke geklont Ha-Si das man nicht nach jeder Überprüfung alles neu Instalieren muß HaSi V2

Ich finde die geklonte Strecke nicht im TS 2013, was mach ich nicht richtig oder gibts da eine andere Lösung.

Wer euch sehr dankbar für eure Hilfe. ;)

• Die findest Du nicht in der Collection, da gibts dass, nur was Steam pflegt. Deine Kopie hat eine Strecken ID die dort nicht bekannt ist, bzw. auch sein sollte, sonst wird wieder von Steam rumgefummelt.
    Such mal im Hauptmenü --> Einzelspieler, die Strecke findest Du nur über den Text, es gibt kein Preloadbild, da wird nichts mitkopiert.
    ggf. Cache leeren und RW neu durchstarten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die findest Du nicht in der Collection, da gibts dass, nur was Steam pflegt. Deine Kopie hat eine Strecken ID die dort nicht bekannt ist, bzw. auch sein sollte, sonst wird wieder von Steam rumgefummelt.
    Such mal im Hauptmenü --> Einzelspieler, die Strecke findest Du nur über den Text, es gibt kein Preloadbild, da wird nichts mitkopiert.
    ggf. Cache leeren und RW neu durchstarten.
    StS

Ok, alles klar werde ich machen.

Danke ;)

• Also du hast Hasi v2 bisher als Originalstrecke gehabt und sie jetzt geklont, oder wie meinst du das genau?

Dem Download liegt ja der Einfachheit halber auch eine Installation als Streckenkopie bei.

Ansonsten wichtig, immer Cache leeren. Hast du die Strecke in TS selbst geklont, oder mit RW-Tools? Zweiteres ist zu empfehlen (aktuelle Version von RWT muss installiert sein). Szenarien für die Streckenkopie auch nur klonen oder verschieben, nie kopieren.

• Also du hast Hasi v2 bisher als Originalstrecke gehabt und sie jetzt geklont, oder wie meinst du das genau?

Dem Download liegt ja der Einfachheit halber auch eine Installation als Streckenkopie bei.

Ansonsten wichtig, immer Cache leeren. Hast du die Strecke in TS selbst geklont, oder mit RW-Tools? Zweiteres ist zu empfehlen (aktuelle Version von RWT muss installiert sein). Szenarien für die Streckenkopie auch nur klonen oder verschieben, nie kopieren.

Hasi V2 hab ich als Originalstrecke und die hab ich im TS geklont was aber nicht so richtig funktioniert.

Streckenkopie ist mir bekannt, aber da steht doch auch das es sein kann das in der

Kopie einige Aufgaben oder so nicht richtig laufen.

Willst Du HaSI für Dich selber klonen, oder sprichst Du von HaSI V2.2, dies es hier im Download gibt und sehr empfehlenswert wäre.
    StS

Ich meinte Hasi V2.2

• Installier HASI 2.2 als Streckenkopie, da langt Steam nicht hin.
    Die Szenarien, die dabei sind, laufen. Szenarien aus Original HASI klonen, Klon rüberverschieben, laufen meistens auch. Ansonsten die Fehlerhinweise mit dem Timtable Manual bearbeiten. Meisten muss man nur ein paar Wagons richtig auf die Gleise stellen (anlangen, bewegen).
    Vorteil, Du lernst Szenarien zu bearbeiten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Installier HASI 2.2 als Streckenkopie, da langt Steam nicht hin.
    Die Szenarien, die dabei sind, laufen. Szenarien aus Original HASI klonen, Klon rüberverschieben, laufen meistens auch. Ansonsten die Fehlerhinweise mit dem Timtable Manual bearbeiten. Meisten muss man nur ein paar Wagons richtig auf die Gleise stellen (anlangen, bewegen).
    Vorteil, Du lernst Szenarien zu bearbeiten.
    StS

Hab es jetzt instaliert Hasi V 2.2

Ich hab die Original Szenarien aus Hasi genommen und hoffe das es richtig war, brauch ja nicht das Original mehr Oder ?

• Also der Hinweis, das einige Szenarien unter Umständen nicht richtig laufen gilt für HaSi 2.2 allgemein, bzw. für Originalstreckenupdate oder Streckenkopieinstallation gleichermaßen. Das hat nix explizites mit der Streckenkopie zu tun.

Das originale Hasi kannst du im Prinzip löschen, ich hab es aber auf der Platte gelassen für eventuelle Tests bei Problemen. Machst du eine Dateiprüfung per Steam, ist Hasi Original auch wieder drauf. Die Szenarien, sofern du nur HaSi 2.2 nutzt, kannst du einfach von der einen in die andere Strecke verschieben.

• Also der Hinweis, das einige Szenarien unter Umständen nicht richtig laufen gilt für HaSi 2.2 allgemein, bzw. für Originalstreckenupdate oder Streckenkopieinstallation gleichermaßen. Das hat nix explizites mit der Streckenkopie zu tun.

Das originale Hasi kannst du im Prinzip löschen, ich hab es aber auf der Platte gelassen für eventuelle Tests bei Problemen. Machst du eine Dateiprüfung per Steam, ist Hasi Original auch wieder drauf. Die Szenarien, sofern du nur HaSi 2.2 nutzt, kannst du einfach von der einen in die andere Strecke verschieben.

Hab ich schon gemacht Sponner, hab ich mir auch so gedacht.

Danke für den Hinweis. ;)

• Das mit dem Rausschieben der Szenarien aus HaSi Original nach HaSI V2.2 ist im Prinzip OK. Kleine Vorwarnung: nach Steam-Update füllt sich die Strecke wieder auf. Dann gibts Szenarien mit gleicher ID doppelt. Achtung aufpassen, was dann gewinnt, der TS zeigt immer nur eine zur Auswahl an.
    Eine Strecke hat dann evtl. keine Szenarien zur Auswahl! Nach Murphy die HaSi V2.2.
    ggf Original HaSi wieder leerräumen. Evtl gibts dazu neue Szenarien, die dann verschieben. Es bleibt spannend.
    StS

• Das mit dem Rausschieben der Szenarien aus HaSi Original nach HaSI V2.2 ist im Prinzip OK. Kleine Vorwarnung: nach Steam-Update füllt sich die Strecke wieder auf. Dann gibts Szenarien mit gleicher ID doppelt. Achtung aufpassen, was dann gewinnt, der TS zeigt immer nur eine zur Auswahl an.
    Eine Strecke hat dann evtl. keine Szenarien zur Auswahl! Nach Murphy die HaSi V2.2.
    ggf Original HaSi wieder leerräumen. Evtl gibts dazu neue Szenarien, die dann verschieben. Es bleibt spannend.
    StS

Ups, an sowas hab ich garnicht dran gedacht. :)

Läuft denn jetzt soweit alles?

Nach dem Kaffee Sponner :D

Ich gebe einen aus, ab heute bin ich Lokführer. :prost:

• Wenn Steam mal wieder was an Railworks fummelt (bekommt man ja beim Starten mit) folgt immer erst mal ein Gang zum HaSi Original Streckenordner um nach Szenarien zu schaun.

Sind welche drin, einfach wieder rüber schieben und Cache leeren. Dann stimmt im TS wieder alles.

Ich habe wie gesagt die Original HaSi stehen gelassen, denn die hier enthaltenen Szenarien:

10222eaa-c393-4367-b9c6-08beda44c792 und b156335a-ea56-418d-b587-3894591c9c30

sind Quickdrive-Szenarien. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht Ha-Si nach Verschieben bei der QD-Auswahl nicht mehr zur Verfügung. ... !?

• Danke, für die Info ;)