Wie erstelle ich einen Zug und ist es kompliziert?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus Forum Gemeinde,

MIr sindschon viele Projekte durch den Kopf gegangen und wenn ich de S-bahn Stuttgatr nachbaue dann müsste ich immer durch das S-bahnetz fahren den ganzen Tag. Aber ich habe mir gedanken darüber gemacht ob es ein Projekt gibt wo man net so viel messen und fotografieren muss. Und mir ist eine Idee gekommen ich habe mir überlegt ob ich einen igenen Zug bauen soll bzw. einen Realen Zug nachmachen für RW, der plan ist es die S-bahnbaureihe BR 430 nachzubauen.

Aber ich möchte folgendes wissen was muss man genau tun beim erstellen eines zuges es is a net mit einbisslel Objekterstellung getan und bevor ich irgenwelche große Pläne mache so will ich erst wissen was alles dazu gehört einen Zug zu erstellen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps oder Hilfe gibt. *jippy*

LG

Dani

• Eine Bitte: lies deine Beiträge vor dem Posten nochmal durch und korrigiere die Rechtschreibung....Sonst ist das sehr anstrengend zu lesen.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Du möchtest also was kleines beginnen, also klein anfangen und möchtest einen Triebzug erstellen?

Bitte entschuldige, aber größer gehts eigentlich garnicht mehr.

Was das KnowHow angeht ist der Lokbau vermutlich am schwierigsten.
    Was den Zeitfaktor angeht ist der Streckenbau vermutlich am aufwändigsten.

Wenn du wirklich mit was "Kleinem" anfangen willst, warum beginnst du nicht mit ein paar Schildern oder sehr einfachen Häusern?

Und was die Rechtschreibung betrifft, hatten wir dich schon vor geraumer Zeit gebeten, etwas besser darauf zu achten.
    Das hat auch mit Rechtschreibschwäche nichts zu tun, denn ich glaube, dass auch ein Legastheniker weiß, wie man das Wort "und" oder "ist" schreibt. Du läufst sonst Gefahr, dass keiner mehr deine Beiträge liest, geschweige denn, sie beantworten möchte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Naja... es stimmt schon das jeder mal klein anfängt und kleine Häuser, Schilder o.ä. anfängt.

Weisch mir kommen immre mal wiedr gute Ideen und bevor ich irgendwsa verwirckliche oder anfange da erkunde ich mich lieber davor ob es für mich zu schwierig ist.

Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?

Vertrau einfach dem ET 420!

• Wenn du dann so arbeitest, wie du schreibst, dann gute nacht :ugly:

bei der Pfadnamenvergabe oder der Angabe von Parametern ist der Computer jedenfalls gnadenlos penibel und duldet keiner Verschreibsler. Vielleicht arbeitest du erst mal daran. Das dürfte schon eine ausreichend hohe Herausforderung für dich darstellen.
    Das hört sich jetzt gemein an... kann schon sein.
    Aber du bist nicht mal in der Lage trotz unserer wiederholten Bitten halbwegs vernünftig zu schreiben. Wie willst du dem PC dann sagen, was er machen soll? Das beschränkt sich schließlich nicht nur auf's Mausschubsen, sondern da müssen auch Buchstaben und Zahlen eingegeben werden.
    Insofern kann ich deine Ambitionen leider überhaupt nicht ernst nehmen.
    Das sähe anders aus, wenn ich da gewisse Anstrengungen und Verbesserungen sähe, aber ich sehe nichts.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich akzeptier deine Kritik Prellbock....

Ich habe eigentlich kein REchtschreibproblem des problem is das ich entweder zu schnell schreibe oder ich das ich kurz scnell schreibe das ich den anderen antworten kann wo mir schreiben.

Ich muss echt mal lernen langsamer zu schreiben das es besser wird sonst wird des nix.

• Es ist eine Riesemmühe überhaupt etwas von einem 3-D Programm wie in deiner Vorstellung im TS erscheinen zu lassen. Ich hab es mit einem Schild versucht, und unter viel Mühe geschafft.
    Und das war nur eine einfache Box mit Textur drauf.

Wenn du nun einen Zug/Wagen/ ähnliches erstellst, wächst die Anstrengung einfach (egal wie erfahren man ist) ins unermessliche. Einen Zug, den du als blutiger Anfäger erstellen willst...
    Deine Freizeitaktivität wäre dann für die nächsten 1-2 Jahre geklärt, wenns gut werden soll. Auch spielt es eine Rolle, wie kreativ du bist wenn du z.B. etwas fiktives baust.
    Aber es kommt auch darauf an, effektiv seine Möglichkeiten in den 3-D Programmen zu nutzen. Desweiteren musst du auch noch an texturen kommen...

Also was zu einem Zug gehört:

1-2 Jahre Zeit
    Fototexturen
    VIELE Beruhigungstabletten
    Kreativität
    Geschick im 3D Programm / PC
    Konkrete Ideen/Pläne
    Den Willen nicht aufzugeben

free

Und BTW: Deine Grammatik ist teils ein wenig fragwürdig ;)

• Lieber Dani,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und bitte dich, im eigenen Interesse, erst mal ein kleines Haus zu bauen und dies in Railworks zu importieren. Ich baue in meiner Freizeit an einem Triebwagen und das beschäftigt mich nun schon seit mindestens 2 Jahren. Wenn man dann auch noch ein paar Features einbauen will, die über den Standard hinausgehen, kommt man an Programmierkenntnissen nicht vorbei. Taste dich langsam heran und beginne mit einem Schild, dann Haus, dann Loftobjekt usw...

Grüße Harzi

• ok.... Wenn ich mal einen neuen Laptop habe in einpar Wochen dann kann ich mal anfangen einpar Objekte zu erstellen und euch dann mal zeigen wie weit ich bin und ihr alle könnt mir tipps geben wie ich meine Arbeit und Strategie bei Objekterstellung erweitern könnte.....

LG

Dani