Also ich hab ja jetzt wirklich gedacht, der Welteditor hätte mir inzwischen endlich alle Geheimnisse preisgegeben, doch stellte ich gerade fest, dass dem nicht so ist.
Weiß jemand, wofür die Tasten R und T sein sollen?
Wenn ich die drücke und ein Objekt markiert ist macht der Editor irgendwas, aber ich weiß nicht was. Ich sehe nur, dass sich das Rot der Markierung verändert. Vielleicht kann das nur für bestimmte Objekte angewendet werden?
Hat jemand ne Idee?
Dann noch was... gestern hatte ich das Glück, während einer Sitzung im Editor generell alle Objekte am Gleis ausrichten zu können OHNE <TAB> drücken und die Kamera schwenken zu müssen, was zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr sehr hilfreich war, da ich gerade Streckenmöbel setzte. Bug? Unbekanntes Feature? Wäre toll, wenn man das irgendwo provozieren könnte, denn es war sehr angenehm und das Setzen der Sachen fluppte wie... ja, meine Oma würde sagen "däs geht fei wie's Brez'l backen"
Weiß jemand mehr?
Edit:
Ich glaube, ich kam dahinter, was R und T machen (sollen).
R:
Lässt einen das Lasso-Tool (den Auswahlkreis) benutzen, obwohl beim Klicken zahlreiche Objekte unter dem mauspfeil sind, die normalerweise das Lasso-Tool nicht benutzbar machen, weil man ja immer ein Objekt markiert.
Die Markier-Funktion wird also während des Drückens von R deaktiviert, was freie Bahn für das Lasso-Tool macht.
Mnemonik: R wie Rundmarkierung
T:
Beschränkt die möglichen zu markierenden Objekte auf ausschließlich Gleise.
Beim Drücken von T wird also alles andere an Objekten (auch Lofts) nicht anklickbar, so dass man auf jeden Fall ein Gleis markiert, egal was da an Lofts und Objekten rumsteht.
Mnemonik: T wie Track
Bleibt noch die Frage zum dauerhaften Am-Gleis-Ausrichten, was normalerweise nur mit TAB geht. Wäre toll, wenn dazu jemand 'ne Idee hätte.