Hallo,
Seit längerem lese ich hier fleissig mit, und hab mich jetzt mal dazu entschlossen mich zu registrieren - Gut, Grund dafür ist ein Problem welches ich habe und hoffe, dass mir jemand damit helfen kann.
Problem-Beschreibung:
Nach mehrfachen Fahrten, ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal eine PZB Zwangsbremsung erhalte, wenn ich in Marienbaum 1 Bergwärts (also in Richtung Wildau) los fahre.
Und ja, das Signal zeigt definitiv grün. (Unabhängig ob Standard-Mission, Zusätzliche Missionen, selbst gebastelte Missionen oder Quickdrive)
Wenn ich mit PZB-Befehl bzw. PZB-Wachsam (geht beides) am Signal vorbei fahre, klappt es wunderbar und ich erhalte keine Zwangsbremsung (1000Hz Lampe und Wechselblinken).
Problem ja theoretisch "gelöst", jedoch wenn ich die Zwangsbremsung so umgehe, stürzt TS2013 zwischen Mariental (nächster Bahnhof) und Wildau ab. Prinzipiell.
Da ich meist mit vR Material unterwegs bin, dachte ich es könne daran liegen - Jedoch heute mit allem Möglichen an Rollmaterial getestet.
Ergebnis:
- Ist die Lok PZB fähig, gleiches Problem wie oben beschrieben
- Ist die Lok nicht PZB fähig (u.a. gewisse Diesel-Engines), passiert das gleiche als würd ich mit PZB-Befehl/Wachsam durchfahren --> TS2013 verabschiedet sich zwischen Mariental und Wildau.
Ansonsten habe ich nirgends Probleme (weder Köblitzer Bergland noch andere Strecken, weder vR Rollmaterial noch anderes).
Hat jemand das gleiche Phänomen? Denn trotz mehrmaligem suchen hier im Forum/Google habe ich nichts derartiges gefunden - Bzw. kennt jemand ein "Fix" für das Problem?
PS: Es handelt sich um V1.2 von Köblitzer Bergland
LG
Steve