PZB Problem - Marienbaum 1 - Bergwärts (Köblitzer Bergland)

  • Hallo,
    Seit längerem lese ich hier fleissig mit, und hab mich jetzt mal dazu entschlossen mich zu registrieren - Gut, Grund dafür ist ein Problem welches ich habe und hoffe, dass mir jemand damit helfen kann.


    Problem-Beschreibung:
    Nach mehrfachen Fahrten, ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal eine PZB Zwangsbremsung erhalte, wenn ich in Marienbaum 1 Bergwärts (also in Richtung Wildau) los fahre.
    Und ja, das Signal zeigt definitiv grün. (Unabhängig ob Standard-Mission, Zusätzliche Missionen, selbst gebastelte Missionen oder Quickdrive)
    Wenn ich mit PZB-Befehl bzw. PZB-Wachsam (geht beides) am Signal vorbei fahre, klappt es wunderbar und ich erhalte keine Zwangsbremsung (1000Hz Lampe und Wechselblinken).
    Problem ja theoretisch "gelöst", jedoch wenn ich die Zwangsbremsung so umgehe, stürzt TS2013 zwischen Mariental (nächster Bahnhof) und Wildau ab. Prinzipiell.


    Da ich meist mit vR Material unterwegs bin, dachte ich es könne daran liegen - Jedoch heute mit allem Möglichen an Rollmaterial getestet.
    Ergebnis:
    - Ist die Lok PZB fähig, gleiches Problem wie oben beschrieben
    - Ist die Lok nicht PZB fähig (u.a. gewisse Diesel-Engines), passiert das gleiche als würd ich mit PZB-Befehl/Wachsam durchfahren --> TS2013 verabschiedet sich zwischen Mariental und Wildau.




    Ansonsten habe ich nirgends Probleme (weder Köblitzer Bergland noch andere Strecken, weder vR Rollmaterial noch anderes).



    Hat jemand das gleiche Phänomen? Denn trotz mehrmaligem suchen hier im Forum/Google habe ich nichts derartiges gefunden - Bzw. kennt jemand ein "Fix" für das Problem?



    PS: Es handelt sich um V1.2 von Köblitzer Bergland



    LG
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von gboag ()

  • Erst mal willkommen bei uns!
    Könnte es sein, dass die Strecke bei dir generell abstürzt, aber du mit PZB-fähigen vR-Loks garnicht so weit kommst, weil du ja zwangsgebremst wirst?


    So wie ich dich verstehe, passiert das nämlich immer, egal ob mit PZB, wenn du "Wachsam/Frei" drückst oder ohne PZB.


    Es fällt mir nämlich sehr schwer, da einen Zusammenhang zu erkennen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    Nein - Wenn ich die Zwangsbremsung zulasse und danach weiterfahre, stürzt die Strecke nicht ab.
    Selbst mein selbstgebasteltes Köblitz - Wildau - Köblitz Szenario funktioniert bestens - MIT Zwangsbremsung.


    LG
    Steve

  • Ach so?!?
    Sorry, dann hatte ich dich missverstanden.


    Kurios, wo ist da der Zusammenhang? Ma abwarten ob jemand anderes 'ne Idee hat. ich stehe einstweilen auf'm Schlauch. Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hast Du die Strecke mit RW tools auf Fehler Untersucht ? Vielleicht fehlt ja was wichtiges.


    Hier gibt es RW Tools http://www.rstools.info/rw_tools.html
    Hier steht wie das geht: http://www.rail-sim.de/wiki/in…Tools_Strecke_Pr%C3%BCfen


    Hast Du die neuen Signale vom Signalteam installiert ?


    Die gibt es hier: http://rail-sim.de/railsimnew/…t/viewcategory/49-signale

  • Hallo Rob,


    Die Strecke eben geprüft - Fehlt einiges (und das bei einer Payware Strecke?!), jedoch wenn ich die Liste durchschaue handelt es sich nur um ZZA Anzeigen - Sollte also weder Signale noch PZB stören. Ist ja auch nur bei diesem einen - Bei den anderen Signalen alles bestens.


    Die Signale hatte ich noch nicht, jetzt schon - Aber nach wie vor selbiges Problem. PZB Bremsung nach überfahren des *grünen* Lichts.



    Hab mich diesmal geachtet: Das Signal wechselt korrekt auf Rot, nach der Durchfahrt - Wenn ich dann zurücksetze in den Bahnhof ist das Signal wieder grün - Bei der zweiten Durchfahrt kommt wieder die PZB Bremsung :/


    Echt komisch.

  • Du solltest dieses Update der Signale installieren -> http://rail-sim.de/railsimnew/…gnalskripte-ueberarbeitet falls du es nicht schon hast.
    Soweit ich weiß, ist Altenburg Wildau und auch IKB was die Signale angeht nicht gerade sehr gut bestückt. Eventuell wurde auch ein falscher Magnet eingebaut oder ein richtiger Magnet falsch.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ...mein Eindruck ist dass das Köblitzer Bergland durch die letzten Steamupdates "empfindlicher" geworden ist. Ich habe rd. 22 Strecken, nur beim Köblitzer Bergland gibts immer wieder mal völlig unvermittelt Abstürze.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • AbsolutesChaoz:
    Die hab ich schon installiert - Wurde bei vR darauf hingewiesen ;)



    Naja, scheinbar bin ich alleine mit dem Problem - Leb ich halt mit der Zwangsbremsung, nicht schön und nervig aber besser als ein Absturz