Hallo ihr professionellen Problemlöser (der Support hier ist einfach nur ),
ich habe seit 2 Tagen ein ganz merkwürdiges Problem und komme nicht weiter:
Nach dem Leeren des Cache kann ich genau EIN Szenario erfolgreich laden und spielen. Ein weiteres Szenario lässt sich auswählen, aber der Ladebildschirm bleibt bis zum St-Nimmerleins-Tag stehen. Die Ladescreens blättern normal durch, die FPS-Anzeige (mit RadeonPro) variiert immer mal, der Railworks.exe-Task ändert minimal seine Größe, es kommt aber keine Fehlermeldung - nix. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das gleiche Szenario nochmals lade oder irgendein anderes; und ganz merkwürdig, auch nach einem Neustart ändert sich nichts. Bis zum erneuten Leeren des Cache.
Aufgetreten ist das Ganze, nachdem ich meine Weihnachtspräsente in Form von Content verwurstet habe: Installation von AP-Rollmaterial und Soundpaketen (allerdings nicht direkt installiert, sondern in ein Dummy-Verzeichnis, und die Assets manuell rüberkopiert - ich will wissen, was passiert und halte von solchen Installern überhaupt nichts). Nach jedem Paket brav den Cache geleert und getestet. Da es immer funktioniert hat, blieb es bei genau einem Test pro Paket. Dann habe ich ca. 30 Standard-Szenarios dupliziert und in den Dubletten das Rollaterial getauscht (vR 143 EL, vR 151, AP MK1+2). Alles mit RW-Tools. Die neuen Szenarien ebenfalls einmal angetestet - lief problemlos. Wie gesagt, immer nur EINMAL getestet, Cache geleert, weiter.
Am nächsten Tag wollte ich nun endlich fahren und hören, und ab dem zweiten Szenario nahm das Elend seinen Lauf.
Zuerst alle Szenarien mit RW-Tools geprüft - i.O. Dann die Strecken - i.O. Weiter Querprüfungen - nichts fehlerhaftes / fehlendes.
Habe dann ALLE Szenarien entfernt und ein original-Erkundungszenario aus HaSi wieder rein. Keine Änderung. AP-Content wieder raus, Originaldateien aus Sicherung wieder rein - nichts. Steam-Dateiüberprüfung (2x!) - nichts.
Habe jetzt eigentlich den Zustand, wo es noch problemlos funktionierte. Bevor ich alles wieder frisch rüberschaufeln lasse bzw. mein Grund-Backup drüberbügel - kommt das Thema jemandem bekannt vor? Nach Suche im Forum und Google eher nicht, aber vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp.
Es geht ja alles problemlos, nur irgendwas lädt er in den Cache, was dann durchschlägt (warum laufen aber ALLE Szenarien nach Leeren problemlos???)
Kann man den Ladevorgang irgendwie protokollieren?
Ihr denkt vielleicht, in der Zeit wo er das hier geschrieben hat, wäre eine frische Installation fast durch. Mag sein, aber das Problem ist so unmotiviert, dass ich fürchte, es kann jederzeit wieder auftreten. Und vielleicht betrifft es ja nicht nur mich...
DANKE für Ratschläge jeder Art