[vR] vR111 EL Dosto Sc05 falsche Weichenstellung

  • Hallo zusammen,


    habe mir das Szenario Nr.5 für die 111El mit Dosto wagen runtergeladen und installiert. Nun nachdem ich aus Siegen rausgefahren will, leitet mich die Weiche auf die Bergstrecke. Ich kann diese nicht ändern.


    Kurz vor der Weiche zeigt er mich noch das nächste Signal/Geschwindigkeit 100 an (Richtung Hagen F3 Info), doch dann zeigt es ein Tunnel und ein Prellbock. Und schon leitet mich die Weiche auf diese Nebenstrecke.


    Habe versucht die Aufgabe neu zu installieren und Cache zu löschen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!


    -Leonid

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Jup, das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Das Szenario funktionierte früher einwandfrei. Jetzt bin ich gestartet und prompt auf die Bergstrecke geleitet worden. Also bremse ich und fahre rückwärts - entgleisung, weil die Weiche nun wieder richtig gestellt war. Ich werde demnächst das Szenario nochmal fahren und vor der Weiche anhalten und warten, ob sie sich dann umstellt.


    Könnte das mit dem entgegenkommenden Dosto-Zug zusammenhängen? Oder mit einem Update von Railworks?


    Edit: Als ich losfuhr zeigte das Signal auch Hp1 an - fahrt. Die Weiche sollte man nur mit 40Km/h befahren, was Hp2 wäre.


    Edit2:
    Ich hab's gestern probiert. Man muss vor der Weiche anhalten und einfach etwas warten, dann stellt sie sich wieder in die richtige Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von sebihepp ()

  • Hi,


    danke für den Hinweis. Ich werde es jetzt mal ausprobieren :thumbup:


    EDIT: Funktioniert, Weiche wurde richtig gestellt und ich fahre nun Richtung Hagen! Danke euch allen! *super*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Hallo zusammen,


    wollte nachfragen, ob Ihr auch ein rotes Kreuz statt nem Grünen Haken bekommen habt..


    Leider steht bei mir ich hätte angeblich nur an 6 statt 7 Bfs die Fahrgäste, was natürlich nicht stimmt.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • ;) Ein nicht erfolgreicher Halt am Bahnhof kann zwei Ursachen haben. Du konntest den Fahrplan nicht einhalten und dann wird der Halt nicht als erfolgreich bewertet oder die Aufgabe in ihrer Struktur ist falsch erstellt. So kommt es durchaus vor, dass beim Fahren über Betimmungsort xy die Auswertung der Halte, obwohl pünktlich nicht mit grünen Haken bwertet wird. In diesem Fall ist nur eine Überarbeitung der Aufgabe und der Ersatz der Bestimmungsorte mit den roten Fahnen vorzunehmen. Ich würde der Auswertung aber keine große Bedeutung schenken. Beim Vorbild gibt es eine großzüge Regelung. Wenn der Zug 2 Minuten Verspätung hat, ist er laut Fahrplan zwar verspätet, Geld bekommt der Fahrgast aber erst ab 15 oder 30 Minuten. Auch geben einige Bahnsteige nicht immer die Auswertung richtig an. Man hat gehalten und dennoch wird gesagt, dass man angeblich nicht überall gehalten hat. Als wüsste die Software es besser als der Lokführer. Aber so ist das in dieser Sim halt. Das was richtig funktioniert muss man suchen und vorallem damit leben.


    Gruß Norbert

  • Danke für die Antwort. Es liegt wohl daran, dass ich 5 Minuten zu spät war (außerbetriebliche Störung, ist halt üblich bei der DB. :D )


    Für mich ist das halt ein Hinweis, ich bin die Aufgabe vollständig durchgefahren. Aber nun bin ich aufgeklärt worden.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.