Problem zur Class 70 Freightliner

  • Hey Leute,


    ich habe mir während der Steam Winteraktion die WCML Route mir gekauft und dazu noch die Class 70 Freightliner.
    Da habe ich aber bei einem Scenario eine Fehlermeldung das mir Rollmaterial fehlt.


    Szenario: Freightliner Heavy Haul
    Meldung:


    Dank Zaunpfahl konnte man das Problem etwas eingrenzen.


    In der Kaufbeschreibung der Class 70 steht geschrieben das als Rollmaterial die TEA Waggons und MJA Waggons enthalten sind. Letzteres fehlt mir, was auch die Fehlermeldung hervorruft. Ich habe auch schon 3 mal die Spieldaten auf Fehler überprüft. Doch damit wurde nichts behoben.


    MFG

  • Da scheint Steam mal wieder was verbaselt zu haben.
    Die Wagen müssten eigentlich im Verzeichnis


    (railworks)\Assets\Oovee\MJAWagonPack01\RailVehicles\Freight\MJA
    bzw
    Assets\Oovee\TEAWagonPack01\RailVehicles\Freight\TEA


    liegen. Vielleicht morgen nochmal den Steam-Datei check machen (allmählich müsste die Steam-Überlastung durch den Sale ja mal zu ende sein).
    Wenn da weiterhin nichts ankommt, beim Steam Support meckern.

  • Hallo,


    nach 9 Mails an Steam/RSC sagt RSC am 10.01.: We have asked steam to check that the wagon pack is linked to the class 70
    DLC.


    Aber Steam schreibt heute: leider haben wir zu diesem Problem keine weitere Informationen. Ich kann Ihnen keine weiteren Lösungsvorschläge anbieten. Dabei übergehen sie meinen Hinweis auf die o.a. RSC Aussage, die ich denen mitgeteilt habe.


    Bleibt jetzt nur sich die fehlenden WJA-Wagons auf anderen Wegen zu beschaffen?


    MfG
    Heinz

  • Moin,


    da es das Paket auf Steam nicht mehr einzeln zu kaufen gibt bleiben dir erstmal nur zwei Möglichkeiten, beim Support Beharrlichkeit zeigen und denen weiter auf die Nerven gehen und die bitten sich mit RSC in Verbindung zu setzen.
    RSC wird sich aber auch sicher nicht an den normalen User Support gewendet haben, sondern interne Kontakte bei Valve haben.


    Die andere Möglichkeit wäre natürlich die Wagen in den Szenarios mit RWTools auszutauschen, was bei Rangieraufgaben aber immer wieder Probleme macht wegen der Wagen Nummerierung die dann nicht mehr übereinstimmt mit den Anweisungen.


    Alternative Nummer 3: Steam bitten wegen nicht Nutzbarkeit dir das Geld zurück zu erstatten und das Paket wieder zu entziehen.


    Gruß
    Z.

  • Hallo,


    das Austauschen war nur in einem Szenario nötig und auch möglich, da nur eine Fahrt von A nach B ohne Rangieren enthalten ist. Dreist finde ich aber die Antwort von Steam, denen ich zwei mal mitgeteilt habe, dass die tätig werden müssen und so etwas auch innerhalb der Abteilungen von Steam ohne Probleme klappen müsste.


    MfG
    Heinz

  • Das glaube ich. Ich finde es auch ziemlich komisch, das man beim eigentlichen Support anfragen muss, anstatt bei Steam, obwohl die das vertreiben und online bereitstellen.


    Wenigstens geht jetzt alles wieder bei mir. Einfach ein paar Mails mit einem sehr nettem Mitarbeiter (leider auf Englisch) gehabt und ihm mein Problem erläutert. Die haben auch gesagt, das sie sich sofort mit dem Thema auseinandersetzen.
    Nach knapp anderhalb Wochen hat es nun geklappt und es wurde automatisch über Steam geupdatet.
    Jetzt geht auch das Szenario. :)


    Gruß