probleme mit mehreren Freeware-Strecken

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem wo ich bislang keine Lösung gefunden habe und hoffe das mir irgendeiner da weiterhelfen kann.

Ich bekommen einige bzw alle Freeware-Strecken die ich installiert habe nicht zum laufen. Sobald ich die Strecke lade kommt sofort die SBH-Meldung.

Folgende Strecken sind es:

Kursbuchstrecke Magdeburg ( diese hat sich am Anfang zwar laden lassen aber sobald ich in den Editor wollte "SBH")
    Felberpass
    Hamburg-Bremen
    Altenburg-Wildau 2.0
    Albula V2b
    Deutsche KS-Signale Demo V2
    Deutsche Formsignale Demo V3

All diese Strecken werden nicht geladen sondern der RW stürzt nach einer gweissen Ladezeit ab.

Was zu jeder einzelnen Strecke benötigt wird habe ich runtergeladend da sollte ich nichts vergessen haben. Und wenn sollten die Strecken wenigstens geladen werden.

Ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt noch ne Idee. Ich habe schon mal alles de und wieder neuinstalliert.

• In Deinem Profil kann (darf) ich zwar nicht herauslesen wie lange Du schon hier dabei bist aber, wenn ich lese, dass Du bei Beitrag 1472 angelangt bist kann man wohl davon ausgehen, dass Du die üblichen Probleme kennst (PC Leistung, Steam überprüfung, cache leeren usw.)?

• In Deinem Profil kann (darf) ich zwar nicht herauslesen wie lange Du schon hier dabei bist aber, wenn ich lese, dass Du bei Beitrag 1472 angelangt bist kann man wohl davon ausgehen, dass Du die üblichen Probleme kennst (PC Leistung, Steam überprüfung, cache leeren usw.)?

ja man muss ja nicht alles öffentlich machen und ja davon kannst Du ausgehen ;) Wenn es Dich interessiert schau doch bei den Mitgliedern rein :)

@Prellbock

Danke werd mich mal durcharbeiten...hab gerade mal bei unseren Amerikanischen Freunden auf RailworksAmerica zwei Strecken runtergeladen wo auch zusätzliches Material benötigt wird und installiert. Laufen beide wie ne eins.

• Meine Standartfrage, was sagt RW-Tools? Fehlen Objekte oder Rollmaterial?
    Was mich stutzig macht, die Strecken brauchen (evtl. ausser Felberpass? ) alles SAD-Material aus Altenburg-Wildau.
    Ist da evtl. etwas in den falschen Ordner installiert worden oder defekt sein?

Die Brutal-Lösung, wenn noch viel Platz auf der Platte ist:
    Railworks-Ordner in RWXS (oder so) umtaufen und Railworks über Steam-Überprüfung neu laden lassen.
    Dann Altenburg-Wildau dazu neu installieren und schauen obs läuft, wenn ja, die anderen Strecken neu installieren (wg. Assets) und dann starten.
    Für HH-HB muss dann ja wieder der SAD River gelöscht werden, aber das ist eine andere Geschichte.
    Man könnte Strecken und Assets gezielt nach RW-Tools Fehlt Liste rüberkopieren, aber das Risiko, dass genau da was nicht OK ist, ist groß.
    Deshalb evtl alles neu Installieren.
    Viel Glück und Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

RW Tools hat bislang nur einen Fehler festgestellt und zwar das mir bei der Kursbuchstrecke das Rollmaterial von VR bei einem Senario gefehlt hat. Ansonsten bislang ohne Ergebnisse.
    Werd aber auch mal Deinen Vorschlag in Angriff nehemen es hilft ja nix.

Was komisch ist wo Du Altenburg-Wildau ansprichst die Kölitzer geht.

• Meiner hat über 8 GB, aber das hat auch keine Aussagekraft... Im Kuju Ordner werden auch einige Repaints gespeichert. Je nachdem was man installiert hat, hat man einen größeren oder einen kleineren Ordner.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ok 5 GB sollten völlig im Rahmen sein, es tauchte nur in letzter Zeit im englisch sprachigem Raum häufig ein Problem auf wenn viele Repaints etc. installiert waren und RW die alle mitladen wollte, nur weil eben der Kuju Haken gesetzt ist. Da war dann aber von 15 GB oder noch mehr die Rede - allein im Kuju Ordner. Irgendwann verschluckt sich RW halt an der Datenmenge, aber noch nicht bei 5 Gig.

Was mich hier extrem stutzig macht sind aber die Signal Demo Strecken, auf denen steht ja wirklich nur Standard Zeugs rum und davon nichtmal viel. Irgendwo müssen da 3-4 Byte umgekippt sein, nur die Datei dazu zu finden dürfte eine Sisyphos Arbeit sein...

• Komisch das so ein Fehler bei mehreren Usern gleichzeitig auftritt... .

Trainrobber , amov , vief78 und scheinbar etlichen UKTS Usern

Bei mir exakt das selbe Problem wie bei vief78.

Habe bisher noch keine neuen Erkenntnisse da bei mir Steam derzeit den Kuju Ordner neu runterlädt. (4,3GB)

Aber nachher bin ich schlauer und gebe Bescheid ! ...eventuell wird es ja doch noch was mit KBS 309 ...

• so ich habe jetzt den Kuju Ordner neu installieren lassen und es hat nix gebracht. Habe alle Strecken wieder gelöscht und fange an alles neu zu installieren.

Bislang gehen...

Albula
    Altenburg-Wildau
    Deutsche Formsignale Demo und die KS Demo

Die Kursbuchstrecke Magdeburg macht hingegen schon wieder Probleme. Vieleicht muss ich die ganzen Assets auch nochmal neu installieren....

• tatsache habe zwei mit 0 byte gefunden. Habe jetzt auch alle Assets auf der Kursbuchstrecke neu installiert. Bislang läuft nun auch diese. Dann werd ich mich mal über den Rest noch hermachen. Was aber insgesamt jetzt schief gelaufen ist weis ich noch nicht...