Fehler beim Szenario laden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo nochmal...

und wieder ein Problemchen.....

Ich war mal wieder zu schnell mit den Fingern...und habe eine weitere Szenario Makierung gesetzt...

Nun tut sich nix mehr und eine Box mit Fehler wird angezeigt...Wie bekomme ich das wieder weg ???

Bin eben am Bauen und versuche immer wieder dies und das..

PS : es ist der weiße Marker mit der Lok drauf....

• Ein Box mit Fehler wird angezeigt.... aha

Also naheliegend wäre es doch jetzt, uns den Inhalt dieser fehlermeldung mitzuteilen.
    Warum muss man sowas immer und immer wieder alles durch nachbohren erfragen? Warum kommen da viele Leute nicht mal selbst drauf.

Anekdote:
    Vor vielen jahren arbeitete ich in der Anwenderbetreueung.
    Ein Kollege rief an.
    Er: "Hallo Herr X, hier ist Y. Ich habe da eine fehlermeldung, die ich nicht verstehe."
    Ich: "Was ist das denn für eine Fehlermeldung?"
    Er: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt" :ugly:

Irgendwie hab ich deswegen grad ein Déjà-vu.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,
    eigentlich hatte ich eine kurze und knappe Antwort erwartet,

und nicht irgend ein blablabla…

man kann ja auch normal mal fragen was genau ist.

Also Quasi kompetente Hilfe geben.

Und nicht irgendein „“ Lehrmeister mäßiges „“ wischie waschschie von anno Pief von sich geben…

Dann lieber Qualifiziert sich die Antworten sparen !!!

nachfolgendes wird angezeigt : http://steamcommunity.com/prof…198058498366/screenshots/

natürlich nur das eine Bild mit der Fehlermeldung !!

• Ich werde keine Hilfe in deinem speziellen Fall anbieten.
    Grund:
    Meine Kritik gegenüber deiner "Fehlermeldung" ist durchaus berechtigt, da sie nur Wischiwaschi und leeres Blabla enthielt, statt einer qualifizierten Fehlerbeschreibung. Du verlangtest von anderen Leuten, dass sie deine "Fehlermeldung" erahnen oder durch das Werfen von Hühnerknochen, Kaffeesatzlesen oder Astrologie erraten und lösen.

Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes. Wobei auch das unwahrscheinlich ist, denn anstatt hier mitzuteilen, in WELCHEM Szenario das passiert und auf WELCHER Strecke kommst du auch jetzt wieder nur mit Wischiwaschi und Blabla an.

Viel Glück!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also Tommy. Prellbock ist manchmal etwas drastisch, aber nach 4 Jahren Forum und undefinierten Fragen, platzt einem schon mal die Hutschnur, jetzt hats halt Dich erwischt.
    Aber hier ist Hilfe extrem schwierig. Das Bild ist unscharf, der Text ist nicht zu lesen. Und Fehlermeldung kann RW unendlich viele erzeugen, und das kann 1001 Gründe haben.
    Also Nochmal:
    Welche Strecke, Welches Szenario, Was steht in den Fehlermeldungen, Bild 1 .., Bild 2...
    Was hast Du bei der Ersten Fehlermeldung gemacht? Vermutlich ESC gedrückt.? das hilft nicht immer, da sollte man im Szenario-Editor schon mal schauen, was da so als Fehler angezeigt wird.
    Ich vermute eine eigene Strecke, und es knallt weil kein Signal irgendwas regelt, zumindestens seh ich keins.
    Soweit meine Glaskugel.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich war mal wieder zu schnell mit den Fingern...

Wo wir gerade dabei sind: Es wäre schön, wenn Du den Titel des Threads in Deinem ersten Post anpassen würdest. Die "schnellen Fingerchen" haben statt Szenario "Sznario" getippt. So findet kein Kollege später mal die eventuelle Lösung mit der Suchfunktion. Vielen Dank.

Gruß
    Norbert

• Ich bin ja positiv überrascht über RW: da kommt tatsächlich mal eine sinnvolle und Aussage kräftige Fehlermeldung. Jetzt liegts nur noch am Nutzer, die auch zu interpretieren.

Liebster Tomm67,
    wie StS schon schrieb: wir haben hier täglich viele Fragen und Fehlerbeschreibungen. Einige davon sind gut und man kann direkt qualifiziert drauf antworten, bei manchen muss man einmal kurz in die Glaskugel gucken und kann helfen und dann gibt es die Kategorie "gut gemeint". Deine Anfrage fällt definitiv unter letzteres. Lies bitte nochmal deinen eigenen Einstiegspost in aller Ruhe durch und überlege dir was man darauf antworten könnte.
    .........
    ........
    ........
    Fertig mit Nachdenken? Ok, dann kommst du hoffentlich zum selben Ergebnis wie Prellbock: man kann deine Frage nicht qualifiziert beantworten. Ich formuliere das mal absichtlich etwas übertrieben neu, vielleicht hilft das: "Hallo, ich habe hier irgendeine Fehlermeldung, nachdem ich im Editor irgendwas angeklickt habe. Bitte helft mir !!!!111!!!"
    Von daher war die Rückfrage: "wo kommt wann welche Fehlermeldung?" die einzig mögliche Antwort. Das noch ein bisschen auszuschmücken mit einer Anekdote war jetzt vielleicht nicht der beste Weg, hilft aber beim deutlich machen des Problems deiner Anfrage. Deine Reaktion darauf ist ein bisschen sehr heftig, das kann man auch freundlicher formulieren.

So und jetzt bitte alle wieder lieb haben :)

Und Tomm gibt seinem neuen Szenario mal einen Namen, dann kannste auch weiter spielen ;)