You can write in english, thanks
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
-
-
Ok... so is the description of the fix ok for you?
-
I'll test it
-
jstange:
Works great, thank you!Wie bringt man eigentlich den Richtungswender in Neutralstellung? Bei mir springt der direkt in die Fahrtichtungen. Demnach kann ich auch die Gangwahl nicht betätigen.
Wer englisch versteht hat es schon vernommen...
jstange hat im UKTS-Forum einen Thread gefunden in welchem das Problem behoben wurde.
http://forums.uktrainsim.com/v…p?f=361&t=133126#p1651950
Funktioniert.Edit:
Der folgende Ursprungstext ist inzwischen überholt, weil jstange neben der Änderung am Fahrtrichtungswender auch das automatische "Gegen-Null-laufen" des Fahrschalters bei Drücken von "D" änderte. Meine Datei im Anhang entferne ich daher wieder und verlinke hier stattdessen auf die von jstange:
http://rail-sim.de/forum/board…on-eu-fopix3d/#post129816Veralteter Ursprungstext:
Falls sich das jemand nicht selbst zutraut, habe ich hier die betreffende geänderte Datei als Anhang zur Verfügung gestellt.
Damit kann der Fahrtrichtungswender nun auf Neutral gestellt werden, so dass links unten im Cab jetzt auch mitten im Szenario zwischen Fracht und Passagier umgeschaltet werden kann. Bislang war das nur am Anfang des Szenarios möglich, weil die Maschine dafür aus sein und der Fahrtrichtungswender auf neutral stehen muss, dieser sich aber nach erstmaligem Betätigen nicht mehr auf neutral stellen ließ.Die ZIP-Datei (Anhang) muss entpackt und in folgenden Ordner verschoben/kopiert werden:
\SteamApps\common\RailWorks\Assets\fopixtrains\treinen\mapper\
Dies ersetzt die alte Datei, daher bitte ein Backup der alten vornehmen.
Anschließend muss der Cache geleert werden.Danke an jstange für den Tipp und DaveDewhurst aus dem UKTS-Forum für die Änderung.
-
Ich hab doch gerade mit jstange geredet
-
-
"jstange", "DaveDewhurst" & "Prelli" vielen Dank .
So gleich mal die Änderung eingespielt.
-
-
Okay, kein Problem
-
Den Richtungswähler kann man übrigens (ohne Überarbeitung) mit der Maus im F4 Hud wieder in die Nullstellung bringen, da hüpft er nicht in die andere Richtung.
-
Hallo Prelli,
Danke für den Anhang mit dem Richtungswender.
Ist dort nur der Richtungswender geändert oder auch gleich das Problem mit dem Drücken der Taste D, wo der Geschwindigkeitsregler immer bis auf 0 zurück geht?Grüße
Klaus -
-
Hallo KlausWoerner,
Nein, nur Richtungswender.
Du kannst aber das runterlaufen der Stufen unterbrechen, wenn du kurz A drückst -
Hallo Prelli,
dann werde ich mal selbst an die Lösung mit dem Geschwindigkeitsregler und der Taste D heran trauen.
Die steht ja im gleichen Beitrag wie das mit dem Richtungswender.Grüße
Klaus -
Oh, garnicht gesehen. Schön.
Dann wär's wohl sinnvoll, beide Änderungen in einer datei anzubieten.
Ich würde meine dann löschen mit Verweis auf deine.
Danke -
Hello guys,
I attach my input mapper file fixing both items (reverser and "D").
Perhaps this file could be stored in the Downloads section? It is an easy fix, but this is a serious flaw at least for me.
A question: when was the last time BR218 was updated? Current version is 0.9.8.5, can we expect to reach 1.0 one day?
-
Thank you for offering the modificated file.
A question: when was the last time BR218 was updated? Current version is 0.9.8.5, can we expect to reach 1.0 one day?
This is the current version number. You are up to date. There are no further informations available at the moment.
-
-
Hello jstange,
thanks for the modificated file. I would change this my self, this was the first time for me I changed things.Hallo Prelli und an den Rest,
damit das ganze dann funktioniert, müsste ich ja den Blueprint-Cache löschen, oder?
Nur wenn ich die Utilities.exe öffne gibt es bei mir dort den Button zum Löschen nicht. Wo finde ich den?
Auch mehrmalige Neustarts von Steam und/oder TS 2013 und auch ein Rechner-Neustart hat den Button nicht zum Vorschein gebracht.Grüße
Klaus -
Den Button gibts da schon nicht mehr, seitdem es den TS13 gibt. Der ist jetzt in den Einstellungen unter Werkzeuge im Spiel.
-
Hallo AC,
Danke für die Info.
Ich hatte nur im Wiki geschaut und dort steht zum Cache leeren nur das über die Utilities.
Da ich bis jetzt nichts umgebaut oder irgendwas fremdes, wie Repaints oder ähnliches, eingebaut habe, wurde der Button von mir noch nicht gebraucht.
Jetzt habe ich mir halt die BR 218 gekauft und hier gefunden, wie ich die Steuerung anpassen kann. Aber wahrscheinlich wegen nicht löschen des Cache, ging das nicht bzw. TS 2013 merkt das nicht.
Die Repaints der BR 218 von hier werde ich dann auch installieren und da muss ich auch den Cache löschen, wie ich dort schon gelesen habe.Grüße
Klaus -
Blöde Frage: In welchen Ordner der 218er muss man die Datei kopieren?
-
ja, das ging etwas unter, weil jstange noch eine Änderung nachschob.
Ursprünglich stand das hier:
http://rail-sim.de/forum/board…on-eu-fopix3d/#post129763
Letzter Absatz bei "Veralteter Ursprungstext" -