TTB IC Sound an vR IC Wagen anpassen

  • Moin Leute,


    während ich gerade noch am werkeln mit dem Wetter bin in und um Mü-Aug ist mir gerade gleich das nächste aufgefallen :ugly:


    Ich wollte mal die TTB Sounds für die Standard-IC-Wagen auf die IC-Wagen von vR anpassen, ich bin soweit gekommen, dass ich die Einträge in der .bin der vR-IC Wagen eingetragen habe, wie sie auch in der .bin der Standardwagen sind.
    Ergebnis war, dass die Wagen nun komplett von jeglichen Geräuschen befreit wurden :uglysanta:


    Insofern vermute ich mal, dass ich noch was beachten müsste, oder, wenns ganz knackenhart kommt, es gar nicht so einfach möglich sein wird mit dem Austauschen von 'nenn paar Einträgen?

  • Hallo Zane, *hi*


    dann hast Du grade Ähnliches vor wie ich. Liegen die benötigten Dateien auch alle an den Orten, wie es in Deinen Einträgen angegeben ist? Ist im Editor auch alles Benötigte freigeschaltet?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau! Die Arbeit kannst Du Dir aber sparen: Eurofimawagen vR


    Es sei denn, Du favorisierst "learning by doing". ;)


    Viele Grüße, Sven

  • Ergebnis war, dass die Wagen nun komplett von jeglichen Geräuschen befreit wurden :uglysanta:

    Aber doch bestimmt nur auf M-A oder ? Dann überleg nochmal genau warum vielleicht fällt dir da noch was ein ^^


    Wenn die generell auch auf anderen Strecken keinen Mucks mehr machen dann hast du eh was falsch gemacht.

  • Okay, mein gesamter Beitrag wurde eben gekillt, bitte schauen sie in Kürze nochmals vorbei, wenn dieser Beitrag erneut geschrieben wurde, ein Edit folgt in Kürze :ugly:



    Edit:


    Zitat

    dann hast Du grade Ähnliches vor wie ich. Liegen die benötigten Dateien auch alle an den Orten, wie es in Deinen Einträgen angegeben ist? Ist im Editor auch alles Benötigte freigeschaltet?
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau! Die Arbeit kannst Du Dir aber sparen: Eurofimawagen vR
    Es sei denn, Du favorisierst "learning by doing". ;)

    Danke für den Download :thumbup: Du hast Recht, ich versuchs lieber selbst hinzubekommen, da mir das auf lange Sicht mehr bringt, falls es z.B. dann mal wieder dazu kommen sollte irgendein Sound anzupassen :D


    Ich verbinde meine Antwort auf deine Frage gleich mal mit der Antwort auf Madisons Beitrag:


    Die Dateien liegen alle an Ort und Stelle, es lag auch nicht an MA, es lag schlicht an mir, denn wie mir eben beim nochmaligen durchgehen der Prozedur aufgefallen ist, haute mein Pfad unter "WagonSound" und "AddInn" nicht hin.
    Das Problem war, dass ich die Einträge unter "Provider" und "Product" falsch interpretierte, ich dachte es seien reine Info-Befehle fürs Spiel/Spieler, die den Hersteller des Contents anzeigen sollen, aber scheinbar sind diese beiden Einträge schon der Anfang des Pfades. Bei mir stand dort noch vR drin, somit suchte das Spiel vergebens in der Ordnerstruktur von vR nach "RailVehicles\Passenger\...". Lösung war somit unter Provider und Product Kuju und RailSimulator einzutragen und somit war der Pfad vollständig, sprich "Kuju/RailSimulator/RailVehicles\Passenger\....". Anstatt die den Pfad gleich so reinschreiben :D



    Das einzig blöde ist das asynchrone Warnpiepen der Türen mit der Animation. Die Türen schließen sofort, sind zu, dann piept es und das wars. Der vorherige Abfahrtspfiff, sowie das Türknallen nach der Schließung fehlen :ugly:



    Zitat

    Wenn es um Sound geht,am besten jier mal nachsehen : http://www.dw-agency.de/
    oder hier auf Rail-sim.de,
    mfG Kalle

    Danke Kalle, da war zwar hierfür nix bei, aber dennoch danke :)