Rollmaterial und Objekte nicht auffindbar

  • Abend, ich bin der Neue. ;D


    Einigen dürfte ich wohl aus dem GR-Forum bekannt sein.
    Nach Wochen des Mitlesens habe ich jetzt mal zwei Fragen.


    1. Ich kann das Rollmaterial von German Railroads nur auf der Strecke Hagen-Siegen im Editor auswählen. Auf anderen Strecken erscheint keine Lok und kein Wagen von GR. Warum ist das so? Das Rollmaterial ist ja wohl hoffentlich nicht "streckenbezogen"?


    2. Viele Freeware Objekte und teilweise auch Rollmaterial sind nicht im Editor zu finden. Z.B. ist das so bei den Objekten von SAD. Die muß ich ja anscheinend erst aktivieren. Wie soll ich das denn anstellen? Das steht weder verständlich in den Downloads, noch habe ich hier im Forum was dazu gefunden.


    Das sind derzeit meine dringensten Probleme. 8)

  • Ich Begrüße dich hier im Forum :)


    Schau mal hier ;)



    Du musst die Objekte von SAD bzw. GR auswählen...


    Wurde übrigens schon oftmals in anderen Threads erklärt ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen ?



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Klappt. Das ist ja prima. Mag schon sein, daß das in vielen Themen behandelt wurde, aber muß es dann auch finden (können). :D
    Muß ich dieses Aktivieren dann für jede Strecke machen, wo ich was bestimmtes einsetzen will?

  • Hi StS
    ich muss aber sagen daß die Ladezeiten beim RS ganz ok sind trotz vielen Objekten.


    Mfg René

  • Abend!


    Jetzt habe ich neue Probleme im RS entdeckt. Habe gerade die neue Nebenbahnstrecke installiert. Soweit so gut. Allerdings wird diese im Hauptmenü nicht angezeigt. Dazu kommt noch, daß offensichtlich auch die britische Schmalspurstrecke spurlos verschwunden ist. Diese habe ich seit geraumer Zeit und bin dort auch schon ordentlich rumgefahren. Jetzt ist sie eben "weg". Die gefürchteten Bluprint- Dateien gibt es im gesamten RS Ordner nicht. Im routes Ordner habe ich 8 Streckenordner zu liegen, im RS gibt es aber nur 6 Strecken. Das sind die originalen von Kuju, dann eine Streckenbauleiche von mir und die Lollandsbanen. Was ist denn nun mit den anderen zwei Strecken? Muß ich die nun auch wieder irgendwo aktivieren oder freischalten? Muß ich erst ein Informatikstudium absolvieren?
    Das ist alles nicht sehr einfach, trotz des tollen Packagermanagers. Gott lobe den TS, da weiß man noch, was man tut und kann alles selbst beeinflussen! ;D

  • Zitat von "52-Wimmy"


    Okay. Das erklärt einiges. Vielleicht kriege ich die Schmalpurstrecke noch gerettet. ;)


    hi, ...


    Wieso solltest Du die nicht gerettet bekommen?
    Hast doch das *rpk File zum Neu installieren, wirst doch keine Ferninstallation dafür gemacht haben. ;)


    greets ice

  • Wo sollte ich die rpk Datei haben? Nach dem Installieren schmeiße ich für gewöhnlich alle heruntergeladenen Dateien weg, wegen der Übersicht und Sauberkeit auf dem PC. Es sei denn, die Datei liegt dann noch innerhalb der RS Ordner Struktur, das weiß ich nicht.
    Hab das Problem aber anderweitig gelöst. Ich habe das Backup der Routes.xml (vor der Installation der Lollandsbanen) genommen und den Abschnitt der Lollandsbanen aus der aktuellen und defekten xml manuell eingetragen. Das hat offenbar geklappt. Zumindest läuft die Schmalspurstrecke wieder und alle anderen Strecken werden jedenfalls im Menü angezeigt.:D