Probleme mit dem Krellnut Wagon Sound Pack

  • Hallo zusammen,


    da ich aus zeitlichen Gründen mich in letzter Zeit wenig mit dem RW beschäftigt hatte, ist mir das leider nicht aufgefallen das dieser Soundpack seit dem Update nicht mehr funktioniert.
    Es ist nur der katastrophale Standardsound zu hören.


    Hat von euch einer vl. ne Lösung was da gemacht werden muss? Ich konnte bilslang nichts finden was mich weitergebracht hätte.

  • Das kenne ich garnicht.
    Wo ist das denn her? Vielleicht wendest du dich mal an den hersteller, vielleicht hat der ein Update dafür?


    Oder war das Freeware?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hast du das soundpack denn mal neu installiert? Mit dem Update hat RW garantiert die Dateien wieder auf original umgebaut ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Liest sich gut. Im ReadMe steht, dass 4 verschiedene Lautstärken enthalten sind und dass man sich einfach eine aussuchen kann. Das finde ich großartig, weil mir die Sounds normalerweise einfach zu leise erscheinen für klapprige, ratternde oder hohl klingende Güterwagen, wie z.B. leere Massengut- oder leere Kesselwagen.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Als Dankeschön gibts von mir auch einen Tipp:
    Ich hab mir einen "ToDo"-Ordner angelegt. Da fliegt alles rein, was nach einer Steam-Prüfung saniert werden muss.
    So hat man alles parat, muss nicht suchen und vergisst auch nichts.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das kenne ich garnicht.
    Wo ist das denn her? Vielleicht wendest du dich mal an den hersteller, vielleicht hat der ein Update dafür?


    Oder war das Freeware?


    das ist Freeware und gibt es auf Trainsim.com,railworksamerica oder bei Trains and Drivers...das ist meiner Meinung nach das beste Soundpacket was ich kenne und ich würde sogar sagen fast besser als AP.


    @ all


    ich habe alles schon neu insatlliert aber es funktioniert nicht mehr...die Installation ist ja recht simpel und sie hat auch schon bei den anderen Addon`s funktioniert. Ich weis nicht was ich noch machen kann.

  • Dann sollten wir uns das Soundpack mal schnappen, es auch für nicht-US-Waggons nutzbar machen, und mit einer Readme-Datei, in dem wir den Verfasser und die Chinesen und Russen huldigen, die das gemacht haben.
    Der Verfasser beruft sich ja selbst darauf, dass die Audiofiles zu einem großen Teil von Chinesen und Russen kommen, so dass es vermutlich unschädlich wäre, wenn man daraus ein neues SoundPack bastelt... zum Wohle aller!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ich würde sogar sagen fast besser als AP.

    Dann gehe ich mal davon aus das du auch das AP Wagon Sound Pack installiert hast. Wenn dem so ist funktioniert das US Pack natürlich nicht da AP auch auf Kuju US zugreift und da einige Änderungen gemacht hat.


    Weil Weihnachten ist :D habe ich mal schnell ein erste Hilfe Paket für dich zusammengebastelt. Solltest du dir dann auch auf die Seite legen für spätere Neuinstallationen. Wichtig ist nur das man immer zuerst das Wagon Sound Pack von AP installiert und dann meine Änderung.
    Das US Pack funktioniert aber nur auf den alten Strecken. Für die neuen Strecken die im RSC Ordner liegen müßte das Krellnut Pack erst angepasst werden. Schau ich mir aber nächstes Jahr auch mal an *ja*

  • Wie gesagt ich schau mir das nächstes Jahr ähh wie sich das anhört 8o mal an. Für deutsches Rollmaterial bin ich selber gut ausgestattet das ist eigentlich kaum noch zu toppen.
    Aber ich schau mal was sich da machen lässt. Problem ist das unser Rollmaterial meistens schon einen eigenen Audio Ordner mitbringt. Das bedeutet jeder User müßte per Hand oder mittels RW Tools den Sound zu den Wagen anpassen.
    So eine generelle Lösung mit einfach das Paket installieren und alle Wagen haben dann diesen Sound funktioniert hier nicht.

  • Dann gehe ich mal davon aus das du auch das AP Wagon Sound Pack installiert hast. Wenn dem so ist funktioniert das US Pack natürlich nicht da AP auch auf Kuju US zugreift und da einige Änderungen gemacht hat.


    fein von Dir ;) ... ich hatte das Sound Pack erst nach AP installiert und es hat nicht funktioniert..ich weis jetzt auch nicht was die da alles verändert haben aber vieleicht bastelt ja Krellnut parallel zu Dir dran..und wie gesagt der Sound ist ein Leckerbissen für jederman.


    Danke schon mal Madison