Köln-Düsseldorf / Szenario 9 -Abschleppdienst


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tach und Grüße aus dem grauen Berlin *teetrink*


    TS2013


    Im Szenario soll der Lokführer nach dem ersten Halt (Rheinl4) weiter bis zum "Umkehrer" fahren und dann zurücksetzen um einen defekten Zug zu holen.


    Nach dem Stopp und der Umschaltung "Blick nach hinten" hab ich dann ein rotes Signal vor mir.
    Die blaue Linie führt zum defekten Zug, das Überfahren des Signals beendet die Arbeit mit einer vermutlich holländischen Fehlermeldung.


    Auch das Anfordern erlaubten Überfahrens ändert nichts.


    Der Fehler sitzt natürlich vor dem Schirm, also bitte ich um Aufklärung ! Was mache ich falsch ? Warum gibt es in diesem gekauften Teil holländische Fehlermeldungen ?


    Cache leeren, Dateien prüfen...alles bereits erledigt.


    Danke für Eure Geduld und Mühe


    Gruß Data 8)

  • Grün anfordern mit Shift+Tab, weil das Signal jetzt "hinter" dem Zug ist. Die Grund-Richtung ändert sich nicht, wenn man den Führerstand wechselt.
    Holländische Texte: Nicht alle Felder ausgefüllt in der Lokaliserungsdatei. Kann man aber selbst nachholen. Siehe Wiki.


    Gruß
    Norbert

  • OK...


    Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre zu den überzeugten Handbuchlesern, auch weil es bei mir die Vorfreude auf das Produkt steigert.


    Ich habe noch mal alle vorhandenen pdf´s nach der "Lokalisierungsdatei" durchsucht, nix gefunden.
    Egal, nicht schlimm.


    Die Utiities kenne ich, in der Lokalisation kann ich "de" anklicken, zugemacht - geöffnet, Haken wieder weg.
    Speichermöglichkeit sehe ich nicht.


    Danke für Deine Mühe und Geduld, werde jetzt mal den Abschlepper starten, erwarte Fehlermeldung auf Deutsch...


    Gruß Data

  • Wo wir gerade bei dem Abschlepper sind.
    Ich habe den Zug angekuppelt und bin bereits auf dem Weg von Leverkusen weiter in Richtung Köln.
    Auf freier Strecke kommt eine Fehlermeldung, ich sei mit einem KI Zug kollidiert. Es ist aber gar kein Zug außer meinem zu sehen.
    Das Szenario wird daraufhin beendet.
    Habt ihr das auch schon bemerkt oder ist dies nur auf meinem Rechner so?


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Du nicht, aber ein Ki-Zug hatte Probleme, die Fehlermeldung ist ein bisschen deppert. Meistens ein Timing Problem. Bei 5 Rechner gehts, beim 6. rammelt der Zug wogegen.
    Abhilfe: den Ki-Zug suchen, schauen wo und wann der Fahren soll, ggf. andere Zeit/Fahrweg geben. Löschen des Zuges geht auch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist mit dem Programm wohl alles richtig installiert.
    Ärgerlich ist so etwas.
    Ich habe den Trainsimulator erst 2 Wochen.
    Kannst du mir bitte verständlich erklären wie ich dies ändern kann?
    Oder ich hake es einfach als nicht zu Ende fahrbar ab.
    Mir sind da schon mehr Szenarien mit Fehlern aufgefallen, versuchte die bei Steam zu melden aber da kommt nicht viel als Hilfe oder gar Änderungen zurück.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Um in Szenarien rumzufummeln: Bei Dir auf der Festplatte ...Manuals/DE/ RW.Timetable..pdf. Der beschreibt den Szenario-Editor.
    Größter Lerneffekt: vorhandene Szenarien damit sezieren.
    Dann Steam sind Strecken und Szenarien so was von egal. Da kann man nur fragen, wenn was nicht komplett geliefert wurde.
    Das ist nur ein File-hoster, Distributor und Lizenzverwalter im Auftrag des technisch zuständigen. Hier RSC -- http://www.railsimulator.com/index.php --> Support.
    Aber da gibts nur Hilfe für Sachen die von RSC stammen. Rumfummeln in Szenarien ist nicht vorgesehen, zu mindestens gibts da keine Hilfe dazu.
    Einfach hier fragen, oft ist hier das geballte Wissen besser.
    Aber tröste Dich, da musste schon jeder durch. Irgendwann kommt schon der Spass.
    Übrigens vR Loks tauschen geht nicht immer, die vielen Features der Loks machen manchmal Mucken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für deine Antworten.
    Ja dann frage ich mal hier nach und versuche im Forum auf dem laufenden zu bleiben.
    Der Fahrspaß ist ja da aber er wird eben getrübt wenn die eine oder andere Aufgabe dann mitten drin abgebrochen wird.
    Ich werde mich dann mal in den Editor hinein lesen und dann vielleicht auch mal Aufgaben veröffentlichen können.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist