Hamburg - Bremen von Schotterman funktioniert nicht bzw ein zusatzdownload wird nicht richtig installiert :-(

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen liebe zugfahrer kollegen und koleginnen :D

Ich habe ein problem und zwar habe ich mir jetzt den TS 2013 gekauft..

Nun hab ich mir die strecke Hamburg - Bremen von Schotterman geladen. Natürlich auch die ganzen zusatz downloads die man da so braucht..

Nun hab ich das problem das in der anleitung bei den zusätzliches rollmateriel.. nen link zu nem inoffiziellen upade gibt.. Dieser link funzt leider nicht mehr und ich finde diesen download auch nirgendwo. Wo bekomme ich diese her ?

Desweiteren ist ja in dem zusätzlichen rollmaterieal donwload eine *.bat datei welche man ausführen soll.. Leider funzt die bei mir nicht.. Ich bekomme immer den fehler das system kann den angegebenen pfad nicht finden..

P.S.: Die *.bat datei liegt in volgendem verzeichniss C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW

Wodrann kann das liegen ? Wie bekomme ich diese strecke nun ans laufen ?

Mein system:

Intel Quadcore CPU 4* 2,78 GHz

6GB DDR 2 Ram

Geforce GTX 260 graga.

• Wenn sie immer noch abschmiert, folgende Dateien löschen:

...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer halb hoch quader.bin
    ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer hoch quader.XSec

Hast du Payware Strecke: Isle of Wight und die Lok Class 66 installiert.
    zusätzlich brauchst du die Freeware: Altenburg Wildau 2.0 von SAD plus
    Deutsche Formsignale v.3

Mfg :uglysanta:

• Also ich habe mir TS2013 über gamesload gekauft wo ich dann einen key für steam bekommen habe.

Wenn sie immer noch abschmiert, folgende Dateien löschen:

...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer halb hoch quader.bin
    ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer hoch quader.XSec

habe ich eben getahn leider ohne erfolg.

Hast du Payware Strecke: Isle of Wight

Japp sollte ich haben zumindest kann ich im spiel die szenarien von Isle of Wight fahren :D

Hm wo bekomme ich die denn her ? Ich habe alle downlaods die bei der strecke bei waren geladen und installiert. Ausser eben dieses inoffizielle update für die zusätzlichen rollmaterieal. Und wie pben schon geschrieben kann ich auch diese bat datei nicht richtig installieren .

Altenburg und Deutsche formsignale hab ich auch

Edit.: Was mir grade auffällt ist das wenn ich im auswahlbildschirm bin also bei den szenarien ist das bild von der strecke weis.. Also das it ja nen bild von der lok und daneben das bild von der strecke das is weis.. Auch sind in manchen szenarien beides also lok und strecke weis bei manchen nur die strecke ? Hat das was zu sagen ?

• @ binoo danke für deine mühe aber wenn du mein post liest wirst du merken das ich DIESE schon habe..

Was mir fehlt ist das inoffizielle update für das rollmaterial_hh_hb

• Da der Installer den Ordner "GermanRailroadsRW" und die ensprechenden Dateien zum Kopieren nicht findet, scheint dir der Ordner zu fehlen.
    Da du geschrieben hast, dass du dir den TS 2013 gekauft hast, benötigst du auf jeden Fall für fast allen deutschen Freeware Content (egal ob Strecken oder Szenarien), entweder die Ruhr-Sieg-Strecke (Hagen - Siegen), welche es bei Steam zu kaufen gibt - oder das European Community Asset Pack. Dort ist auch das Rollmaterial enthalten, welches für die Szenarien auf Hamburg - Bremen benötigt wird und bis zum TS 2012 eben Standard-Content des Hauptspieles war. Und dann sollte der Installer auch funktionieren.

• Moin Moin,

Also ich habe mir nun noch das addon Hagen - Siegen gekauft.

Aber die strecke Hamburg - Bremen funktioniert immer noch nicht die bat datei konnte ich nun auch endlich installieren *dhoch*

Wenn ich aber nun in Einzelspiele gehe und dann szenario und will dsa erste szenarion von hamburg - bremen spielen ladet und ladet er und dann bekomme ich eine fehlermeldung und zwar :

Somthing bat happened in your programm, would you like to save diagnostic file ?

Hm wodrann kann das nun noch liegen ?

• ;) Der Ersteller einer *bat sollte bitte auch für die Fehler die auftreten können, eine Routine schreiben. Sonst ist es besser man lässt solche Experimente. Der Anwender hat davon nichts.

Gruß Norbert

• @snake82

wenn du die fehlermedung: "something bad happened".... Hast, dann lösch doch mal die dateien im temp ordner

• Wo finde ich denn diesen Temp ordner ?

Die steam überprüfung hat leider auch nix gebracht.

Ich habe mir jetzt mal testweise die strecke elbe-weser-dreieck geladen und mal dort versucht das erste szenario zu spielen.

Es hat auch geladen und ich konnte spielen allerding habe ich auch dort bei dem ersten szenario nach der hm glaub war die 6 "haltestelle" den something bad happenend fehler bekommen :(

Was versursacht denn den fehler ? Hab den fehler auch schon ein oder zwei mal bei den original strecken bekommen die beim TS2013 von anfang an dabei sind... Kann ja eigentlich nicht richtig sein oder oden *denk* *denk*

• Hab den fehler auch schon ein oder zwei mal bei den original strecken bekommen die beim TS2013 von anfang an dabei sind.

Schade, dass man sowas erst am Rande nebenbei erfährt und nicht sofort.

Kann es vielleicht sein, dass du deinem System zuviel zumutest?
    Du schreibst zwar, du hättest 6 GB Ram. Aber hast du denn auch ein 64-Bit-System oder hast du nur 3,5 GB Ram netto übrig bei Benutzung eines 32-Bit-Systems?
    Kann es sein, dass du deine Grafikeinstellungen zu hoch geschraubt hast, so dass deine GTX260 in die Knie geht und aussteigt? Eine 260 ist leider keine HighEnd-Grafikkarte.
    Hast du die mitgelieferten Installationspakete installiert? Die findest du unter ".../Steam/SteamApps/common/RailWorks/Install/".

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Japp die Installpakete sind alle installiert.

Habe auch Windows 64bit also werden auch die vollen 6GB ram unterstützt.

Hm werde gleich mal testen die grafikeinstellungen zurückzuschrauben

Aber eigentlich läuft das spiel recht flüssig habe immer so 40-45 frames

Aber werde es gleich mal testen.

• Der Ersteller einer *bat sollte bitte auch für die Fehler die auftreten können, eine Routine schreiben. Sonst ist es besser man lässt solche Experimente. Der Anwender hat davon nichts.

Gruß Norbert

:lolx2: (mehr Wörter sind nicht nötig)

• Das hilft hier überhaupt nicht weiter weil die .bat weder fehlerhaft und auch beim ausführen keinen Fehler verursacht. Hat also mit dem hier geschilderten Problem absolut nichts zu tun.

Hier von Experimenten zu sprechen ist völliger Blödsinn und absolut lächerlich :ugly:

• Desweiteren ist ja in dem zusätzlichen rollmaterieal donwload eine *.bat datei welche man ausführen soll.. Leider funzt die bei mir nicht.. Ich bekomme immer den fehler das system kann den angegebenen pfad nicht finden..

P.S.: Die *.bat datei liegt in volgendem verzeichniss C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW

Wodrann kann das liegen ? Wie bekomme ich diese strecke nun ans laufen ?

Ach so die Probleme des Anwender sind lächerlich. *heul* *heul* *heul* Aber es ist nicht meine Software und von daher kann ich es ertragen.

Gruß Norbert

• Nicht die Probleme des Anwenders sind lächerlich, sondern es ist lächerlich, eine Batchdatei zu kritisieren, die nicht funktionieren KANN, weil dem Anwender entweder die nötigen Verzeichnisse fehlen oder weil sie nicht funktioniert, weil der Anwender sie falsch unterbrachte, weil er z.B. das ReadMe nicht las oder weil die Batchdatei keine ausreichenden rechte hat.

Dass die Batchdatei ordnungsgemäß funktioniert, hat sie schon 100-fach bei anderen Leuten bewiesen.

Insofern empfinde ich deinen Kommentar als deplaziert, noch dazu weil du -wieder mal- Leuten Sachen in den Mund schieben willst, die sie so nie gesagt haben.
    Was soll das?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.