Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Traindriver 316 Ich habe ALLES aus der ReadMe installiert gehabt.. ich habe auch eben nochmal aus der ReadMe die Signale installiert.. War immer noch geklaut das Signal... Außerdem habe ich auch ausführlich die ReadMe gelesen. Mittlerweile ist das Signal aufgetaucht.

  • Ich habe einfach die KS und HV Signale hier aus dem Download-Bereich genommen, ohne den Link aus der ReadMe.. Einfach bei "Aktualisierte Downloads" die KS und HV Signale gedownloadet installiert und sie sind wieder da, warum auch immer die beim Download aus der ReadMe nicht da waren. Wie gesagt, ich habe alle rwp's von den ReadMe Downloads in einen Ordner gepackt, und eben nachgeschaut, dort sind auch die aktuellen rwp's mit dem Update drin. Vielleicht hat die Utilities.exe was durcheinander gebracht, weil ich alle rwp's mit einem mal installiert habe.
    Edit: Wie kann ich denn in RWTools nachschauen ob mir was fehlt? Ich habe damit bisher nur Rollmaterial einmal getauscht letztens..

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Also, das Problem hat sich mittlerweile geklärt, da hat wohl die Utilities.exe beim installieren einfach was vergessen/verschluckt...

  • Werde ich auch in zukunft machen ;) Traindriver hat mir ja verraten wie das mit Winrar geht... Wusste ich vorher nicht das das auch geht .. aber genug OT jetzt *frech*

  • ja es ist immer besser alles Manuell zu installieren, Utillies zahlt sich nicht aus und dauert viel viel länger als wenn man es manuell macht


    Und wennste dann mal irgendwas wieder deinstallieren willst, was du nicht über die Utilities installiert hast, guckste in die Röhre *schock*:D Ich persönlich hab über die Utilities noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Dauert zwar immer etwas, bis sie die Datenbank aufbaut/aktualisiert aber ansonsten läuft's ;)

  • Du hast wohl noch nie etwas installiert und festgestellt, dass es doch nicht deinen Vorstellungen entspricht... *denk* Wie dem auch sei, es empfiehlt sich dennoch lieber mittels Utilities zu installieren, gerade wenn man nicht unbedingt geübt ist mit dem Einbinden von neuem Asset usw. ^^

  • @Sebastian : Doch schon ... :) Aber dafür haben die Utilities mehrmals mehr deinstalliert als gewünscht. Und in der Zeit, in die Utilities die Asset-Liste eingelesen hat, habe ich schon längst meine Dateien per Hand kopiert, bei Updates/Paketerweiterungen ggfs. die zugehörige Blueprints.pak gelöscht und spiele wieder im TS ... ;)


    Und so oft ich in diesem Forum das Wort RWTools lese, kommt man - sobald man die Steam-Schiene verlässt - ohnehin nicht ohne Kenntnisse der TS-Dateistrukturen aus. Je früher, desto besser (dann dauert die Neuinstallation auch nicht so lange ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Der Paketmanager wäre sinnvoll, wenn er Abhängigkeiten beachten würde.
    Da dies aber nicht so ist, ist die Deinstallation mittels Paketmanager immer mit immensen Risiken verbunden.
    Z.B. laufen dann zahlreiche Freewarestrecken plötzlich nicht mehr.


    Und er ist so furchtbar laaaaangsaaaaam *schnarch*


    ich halte das so wie NoFly.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hey ich bins nochmal, mir ist eben, wieder beim Szenario-Erstellen/Zeiten abfahren evtl. noch ein Bug aufgefallen. Und zwar bekomme ich, wenn ich über das Signal fahre keine PZB Beeinflussung, obwohl 80 angekündigt sind. Ist das richtig so? Ich bin nicht der Experte der die Frage selber beantworten kann, bei mir reichen die PZB Kenntnisse nur zur Bedienung im TS :D Aber, meiner Meinung müsste da doch eine Beeinflussung kommen.. Ich lasse mich gerne belehren falls dem nicht so ist *ja* .. Unten 2 Bilder wo ich keine Beeinflussung bekomme..

  • Richtig. Bei der ersten Version wurde sich darüber beschwert, dass man bei einem Güterzug der unteren Zugart auf 55 abbremsen müsste. Also wurde dies wieder rausgenommen und wird in Realität wohl auch durch GPA gesichert. Die Signale in Eschenlohe ließ ich so, weil mir nicht einmal ein realer Tf die Fragen hierzu beantworten konnte, weshalb dieses Signal überhaupt noch ein Zs3v hat, da die 60 km/h eh durch eine Lf6 un Lf7 signalisiert werden.

  • Ah gut.. Wieder was dazu gelernt. Noch nie etwas gehört von GPA, aber Wikipedia sei Dank weiß ich jetzt Bescheid... Ist wirklich toll geworden das Upgrade *ja*