• Nöö bitte mit Rad ohne Joystick. *schock*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • V 100 Ost würde mir besser gefallen habe zur V 100 West keine Beziehung als Ossi.

    Dann bist Du hier aber falsch... Wir (Trainworks+TSC) wollen die V100 (West) realisieren...Diskussionen zur "Ost" Variante sind hier ehr unangebracht.

    "Ist-Neu-Funktion"

    Ja danke...ist klar...Mir geht es aber um Aktualisierung eines Postings....Wir haben uns den Spaß erlaubt mit der V100 (Ost), (Da es einige noch nicht verstehen) aber dennoch finde ich die Begrenzung für Überlegenswert...


    Ich Danke dennoch allen bisher beteiligten für die Infos und hoffe das wir das Thema hier im Zaun halten können. Inforations-Material was zur positiven Entwicklung dieser Lokomotive beiträgt, ist nach wie vor herzlich willkommen...


    Kommentare zu Bauarten und deren Steuerung werden von uns erstmal Nebenrangig eingestuft.


    Lasst uns bitte erstmal bauen!


    Gruß

  • Dampf hammer 08:


    Sicher könnte man dies...jedoch zeichnete sich in der Vergangenheit jegliche Zusammenarbeit mit einem negativen Aspekt aus.


    Detaillierte Maße haben wir und ich bin sicher das wir diese auch umsetzen werden.


    Das Modell existiert bereits aus Trainz Zeiten und ist von den damals erstellten Maßen identisch...wir überprüfen das ganze dennoch erneut.



    Gruß


  • Dampf hammer 08 hat auch nichts mit zusammenarbeit gesagt. *denk* und timo kann dir sicher behilflich sein. 8)
    Bild kleiner Vergleich Trainz 212 und MSTS (GR) 212

  • Wir können aber auch einfach die Zeit abwarten und schauen das Trainworks die Lok vernünftig baut, wovon ich stark von aus gehen werde.
    Dann kommt auch TSC mit in das Spiel zwecks Sound und Scriptung, wo wir derzeit aber hunderte Versuche durchführen.


    Letztendlich könnte man ja auch TTB Sounds auf alle Wagen und Loks ansetzen aber muss das so sein? Nein man kann auch im Freewarebereich seine eigenen Assets als komplettes Endergebnis fertig bekommen ohne das man Zusätze von Developer A oder Developer B benötigt.
    Sowie benötigt der Bau von Assets einen Haufen Zeit, das sollte ja wohl allen klar sein.
    Also zurücklehnen, bei dir Hitze ein kühles Bierchen zischen und abwarten.

  • Halle Danke Andreas !
    Ich hätte eine frage : bei euch auf's forum gibt es keine Aufgabe mehr für TS 2014 ?
    Danke :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo!
    Erst mal vielen Dank Für das Repaint!Bis auf kleine Schönheitd-Fehler sehr gut gelungen.
    Du hast vergessen das Digis XML-Skript auch Umzuschreiben,Das du denn Alpha-Kanal
    geschwärzt hast war schon der richtige Weg.Blos um darauf Zugriff zu kriegen muss das
    Skript auch darauf hinweisen.Nala ,so lernt mann halt.Ist ein gut gemeinter Tipp-Sorry! :prost:
    Ich painte im Moment ja auch die ME 146,und da gibts noch einige!Ich meine für jede Lok
    einen eigenen RSC-Ordner zu Erstellen,ist vielleicht auch nicht der 100% tige Weg.
    Ich weiss das mann ,um die Lok zu Repainten denn Driving Trailer-Ordner braucht
    (Wegen dem Geschwärzten Alpha-Kanal im Metronom-Logo)Ich persönlich denk,
    es reicht wenn mann das 1 Mal macht und dann diverse Repaint da reinpackt.
    Aber auch nur ein Vorschlag,kann ja jeder machrn wie er will.Es spart blos nebenbei
    viel Arbeit beim Skripten!
    Ansonsten -Weiter So!!! :thumbsup:


    Grüsse *lach*

  • Ein schönes Repaint das ich mir heute auch installiert habe. Leider haben sich hier Fehler eingeschlichen.


    Geplant war wohl eine Umsetzung als eigenständiges Addon also ohne im Editor den Haken bei ClassME146Pack01 setzen zu müssen.
    Die Pfade in den bin Dateien der Loks sind ja alle umgeschrieben so wie ich das gesehen habe aber das alleine reicht nicht aus.
    So habe ich zb keinen Fahrer und die ZZA stimmt auch nicht. Es wird ja auch auf den Ordner Driver zugegriffen und deren bin aber die beinhaltet den Pfad zum Orig Verzeichnis.
    Das gleiche gilt hier für die ZZA.
    Die anderen bin Dateien habe ich noch nicht durchgesehen aber vermutlich stimmen die Pfade überall nicht da einfach nur Copy and Paste gemacht wurde.


    Wo bei sich auch die Frage stellt ob so eine Aktion hier Sinn macht. Als reines Repaint würde das lediglich etwa 25 MB an Plattenplatz brauchen.
    Als eigenständige Sache schlägt das gleich mit 90 MB auf.


    Edit..


    Auch über die rechtliche Seite würde ich mir mal Gedanken machen. In eurem Download sind ja alle Daten der Lok vorhanden ausser die ME146.GeoPcDx die muss der User selbst einfügen.
    Ich meine mir solls egal sein aber da kann man sich unter Umständen verdammt viel Ärger mit einhandeln.

  • Danke für euer Feedback. Das Ganze als eigenständige Sache aufzuziehen, war zu keinem Zeitpunkt geplant. Jedenfalls ist der DL momentan inaktiv und wird überarbeitet. Mehr dazu im Laufe des Abends.


    Trainer: Read me gelesen? Steht klipp und klar drin, dass die Lok mit . statt Zahlen versehen werden muss, da sonst die Nummern angezeigt werden.