Gute Modellbahnmesse im bayrischen Raum?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja, das ist jetzt nicht unbedingt Bayern <lach> aber wohl die größte Modellbau-Messe in Deutschland, im März die Intermodell-Bau in Dortmund.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Dortmund liegt halt bei mir "um die Ecke", ansonsten gibt es hier noch so kleinere sontagsmorgens Modellbau-Messen aber für Bayern direkt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

htt p://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/

Edit: Link added

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

• Die Nürnberger Spielwarenmesse 30. Januar bis 04. Februar 2013 ist immer sehenswert. Dort sind fast alle Modellbahnhersteller vertreten. Allerdings nur für Händler. Wenn man jemand aus der Branche kennt, kann man auch an Eintrittskarten kommen. Auf der Webseite der Messe gibt es eine Liste, welche Branchen als Besucher erlaubt sind. (z.B. auch Schreibwaren oder Jahrmarktshändler)

Viele Grüße

?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

*klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

• Was mir einfällt... die Qualität bei den ersten Beiden kenne ich allerdings nicht:
    - Spielwarenmesse Nürnberg (gegen Jahresende Jahresanfang)
    - Leipzig (gegen Jahresende)
    - Dortmund (gegen April/Mai)

Kleinere Messen habe ich jetzt mal nicht aufgelistet.

Zu Dortmund kann ich sagen: Ist schick und zeigt auch viel, aber voll ist es!
    Gut, der Modellbahn-Bereich ist nicht so extrem bewandert... aber alles andere schon.
    Außer der Schiffbau vielleicht... der war noch mehr leer.

2011 war da mal ein typischer Stand von GR/Trainz. Als ich da aber die ganz vielen alten
    Leute gesehen hatte, die definitiv nicht wie MoBa-Fans wirkten, hab ich allerdings abstand
    genommen und bin Richtung Roco und Co. marschiert. Auch wenn es bei den Veteranen
    da gleich ein Messe-Restaurant in der Nähe gab.

Weiß eigentlich jemand, ob die Firma KombiModell (ehemals Sächsiche Waggonfabrik Stollberg)
    anwesend ist? Neben den beiden Maschinchen mit Sound-Deluxe bei mir bin ich am Überlegen,
    ggf. noch eine TRAXX AC3 DE zu kaufen, wenn sie 2013 kommt. :D

Mit Spar-Rabatt bei der Bahn kommt man da immer so günstig hin. Und die 8€ Eintritt
    sind auch nicht so schlimm. Zudem bekommt man dort Rabatt auf den Märkten. So habe
    ich mir letztes Mal ein ganzen Wagenpark RE5 Rostock Hbf von Hobbytrade gekauft und 100€ gespart.
    Mittlerweile mehr, weil die noch teurer werden! :ugly:

Gruß,

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von 3D BYTE ()