Hallo!
Seit gestern habe ich folgendes Problem. Ich baue schon einige Zeit an einer Strecke. Einige Objekte die ich sezte(beispielsweise Oberleitungsmasten), verschwinden beim Erneuten laden der Strecke.
Brauche dringend eure Hilfe
Gruß
Silberpfeil
[Problem]Objekte verschwinden
-
-
Objektdichte im Editor und im Spiel nicht auf 10?
-
Das ging jetzt aber schnell!
Danke. Hab gar nicht gewusst, dass es diese Einstellung gibt.Gruß
Silberpfeil -
Ich kenne jetzt 3 Szenarios, weiß aber leider nicht welches sich auf dein Problem bezieht.
- Die Oberleitungsmasten sind da, aber wenn man die Kamera schwenkt, verschwinden sie/tauchen wieder auf.
Das kenne ich nur von Bäumen, aber man weiß ja nie.
Abhilfe: mir keine bekannt, außer neu setzen- Die Oberleitungsmasten sind da, aber der Objektdetaillevel ist zu niedrig eingestellt, so dass diese nicht angezeigt werden.
Abhilfe: In den Settings die Objektdichte auf 10 stellen (sollte man sowieso immer machen)- Die Oberleitungsmasten werden nach dem Setzen nicht gespeichert und fehlen beim erneuten Aufruf.
Dieses Phänomen kenne ich bislang nur vom Löschen von den automatisch gesetzten Oberleitungsmasten ("s_Werkz_Oberleitung" oder so ähnlich). Sie waren dann immer wieder da, obwohl ich sie löschte. ich dachte schon, ich bin bescheuert, bis isch dann einen ganz bewussten Test machte.
Abhilfe: Auf derselben Kachel irgendein beliebiges anderes Objekt (Baum, Haus, aber keine Lofts/Roads/Tracks!) setzen, dann speichern. Das Objekt dann irgendwann wieder löschen.
Grund: Anscheinend setzen Oberleitungsmaste manchmal nicht das Flag zum Speichern dieser Kachel (siehe Koords ganz unten links). Mit dem Setzen eines anderen Objekts wird dieses Flag dann gesetzt, so dass auch die Masten dann mitgespeichert werden. -
Jetzt versteh ich auch den Trick die Gespenster-Prellböcken zu eliminieren. Nur Gleis bewegen und wieder zusammenhängen reicht nicht. Was anderes einbauen und löschen, dann wird der Zustand auch gespeichert.
Ob wir jemals RW verstehen werden?
StS -