Szenario erstellen Fehlermeldung: "zug entgleist"

  • Guten Abend! Ich wollte mir bei der strecke Hamburg - Bremen zwei Szenarios erstellen. Einmal ein Szenario mit Fahrplan und ein Standardszenario aber bei beiden Szenarios kommt eine Fehlermeldung und zwar: "Zug entgleist aufgrund von kl - kollision. "

    Was soll ich da machen?!




    gruß zocker 123

  • Da ist anscheinend irgendein KI-Zug in einen anderen Verband geremmelt.
    Dies kann z.B. auch ein stehender "Consist" (Zugverband) sein, der nur auf dem Gleis zur Zierde rumsteht.


    Empfehlung:
    Prüfen, um welchen Zug es sich handelt, das müsste aus der Meldung hervorgehen.
    Außerdem Koordinaten aufschreiben (am besten Screenshot der meldung machen), dort an der Stelle suchen und den Weg des betreffenden KI-Zuges prüfen und abändern, bzw. mit intelligenten Wegpunkten erzwingen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Geil, jetzt geht es!! ich hab den Zug Gleis aufn falschen Gleis gestellt, deshalb gings nicht. wie kann ich es einstellen das ich nachm laden des Szenenarios schon direkt im Führerstand sitz? weil sonst muss ich immer aufn Zug drauf klicken, und dann bin ich erst im Führerstand.


    und noch zwei probleme der Rote lade Balken für die Aufenthaltszeit geht nicht weg ! und keine Tür öffnet sich 8|




    danke, Gruß Zocker123

    3 Mal editiert, zuletzt von zocker123 ()

  • ;) Auf die Schnelle. Um in der Lok zu starten, den Spielerzug auswählen und im Timetable einen Haken setzen "Spielerzug".


    Die Aufenthaltszeit an einem Bahnsteig gibst du dort auch an. Sollte es mit dem Bahnsteig dann nicht funktionieren, kann es am Bansteig liegen. Im Köblitzer Bergland kannst du an den Bahnsteig fahren, die Türen gehen auch auf und der Pfiff kommt auch und dennoch gibt es kein Haken für diesen Bahnhof und somit ist die Erfolglosigkeit garantiert. Basteln, Basteln, Basteln, oder wie ich es handhabe. Die Auswertung.......darauf kann ich verzichten, denn wenn ich am Bahnsteig anhalte und auch eine Funktion aber keine Auswertung erfolgt, ist mir ja bewusst, dass ich gehalten habe. *nixda* Wenn es der Bahnsteig bzw. die Software nicht blickt, fange ich keine Bastelarbeiten an.


    Gruß Norbert

  • Ja wo ist dann das Problem?
    In der Anleitung ist alles beschrieben und das auch noch in Deutsch.


    Der Zug der Spielerzug sein soll, braucht einen Haken in den Zugeinstellungen im richtigen Feld (es gibt eh nur eins)...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ich finde den timetable trotzdem nicht also wo ich einstellen kann ob ich im Führerstand anfangen soll oder nicht ! obwohl ich dies manual timetable durchgelesen hab

  • 8) Grundsätzlich gebe ich dem ja Recht. Erst mal selber schauen und so groß sind die Möglichkeiten auch nicht. Aber wenn jeder hier sich darauf beruft, Hilfe müssen wir hier nicht mehr geben, denn das haben wir schon 200 mal, ist dass auch nichts wert.


    Du öffnest links im Fenster die Timetable. Dann wählst du den Spielerzug und setzt neben dem Loksymbohl einen Haken.
    Das Symbohl für die Timetable sieht glaube ich so aus wie ein Fahrplan oder eine Uhr. Bilder könnte ich ja auch machen, aber die Zeit hab ich dann auch nicht. Alternativ mal einen Doppelklick auf den Lokführer des Zuges. Da müsste dann auch das Eigenschaftenfenster des Lokführer angezeigt werden. Ansonsten einfach mal erst die Grundfunktionen des Editor kennen lernen, bevor du mit einem Projekt anfängst. ;) Das macht die Sache einfacher.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • moin! Jaa Wenn ich auf den Lokführer symbol klick, kann ich in den eigenschaften nur ein Haken bei den "spieler Zugverband" setzen. Sonst nirgendwo.

  • Wenn du den Spielerzug als Spielerzug gesetzt hast, solltest du nach dem Start der Sim/Aufgabe auch im Führerstand sein.
    Wenn nicht, hast du entweder doch nicht den Haken gesetzt oder mit deiner Sim stimmt was nicht.


    Gruß Norbert

  • Ich "lande" eigentlich nie im Führerstand, sondern immer in der Außenansicht wie bei der von Kamera "Taste 2"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.