DBAG Oberleitung - Erkenntniss-Sammlung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nabend Railsimmer,

ich suche für ein Projekt Informationen zu allen möglichen Aspekten des Oberleitungssystems der DBAG. Speziell versuche ich detailierte Maße der einzelnen Mast-Typen und Auslegerbauteile zu finden, wobei es zu letzteren doch schon einiges von Simens Mobility und Balfour Beatty Rail gibt. Hauptaugenmerk sind die Masten (Aufsetz-Winkelmast, Flach-Rahmenmast, Schleuderbetonmast), zu denen es wirklich viele Variationen gibt.

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch Daten beisteuern könnte damit wir endlich in RW ein einheitliches System schaffen können.

Vielen Dank,
    Matze

Edit: Noch ein paar Infos zum gesuchten.

- gängige Höhen der 3 Mast-Typen
    - Fundament- und Fuß-maße im Bezug auf die Höhe der Masten
    - Durchmesser (Fuß, Spitze) der Betonmasten (konnte bis jetzt 3 verschiedene Durchmesser sehen)
    - aktuelle Farbgebung der Flachrahmen und Winkelmasten (RAL 7033 ist irgendwie zu hell)

Zitat von Heinz Erhardt

"Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

Einmal editiert, zuletzt von RWMatze ()

• Hallo Marc, das wäre natrürlich super. Wie gesagt interessiert mich alles zu den Masten (aktuell arbeite ich an den Schwenkauslegern für die Aufsetz-Winkelmasten).

Mathias

Zitat von Heinz Erhardt

"Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M