Pulkau-Zellerndorf Lokalbahn (ist fertig)

  • Danke Safter!!


    Ich hab jetzt noch weitere Bilder hochgeladen, wie gesagt anklicken, dann sieht man's besser!!


    Das ist jetzt nur die Rohe Strecke Details kommen nachher!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Sieht wirklich sehr schön aus!


    Du schreibst, du baust mit Überhöhung.
    Auf deinen Bildern sehe ich Gleise von SAD, ist das richtig?
    Wie hast du das Problem mit dem in der Luft schwebenden Gleisbett an der Kurvenaußenseite gelöst?
    Ich hatte auch zuerst die SAD-Gleise und der Spalt an der Kurvenaußenseite hat mich bald wahnsinnig gemacht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Dank!! :)


    Da feile ich auch noch dran!!
    Da meine Strecke viel Gebüsch, Gras und Sträucher beinhaltet wächst das Unkraut einfach neben dem Gleisbett heraus da fällt das kaum noch auf!! ;) (Is zwar keine gute aber eine effektive, schnelle und einfache Lösung) ;).


    Die Trackrules sind übrigens von meinem besten Freund und euch großem Eisenbahnfan Lukas.p der ebenfalls hier im Forum ist!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Da feile ich auch noch dran!!
    Da meine Strecke viel Gebüsch, Gras und Sträucher beinhaltet wächst das Unkraut einfach neben dem Gleisbett heraus da fällt das kaum noch auf!! ;)

    Und wie hast du das für den Winter gelöst wenn sich dein Unkraut naturgemäß in Wohlgefallen auflöst?


    Prinzipiell begrüße ich die Verwendung von Überhöhung. Keine Frage! Aber es erhärtet sich in mir der Verdacht, dass da etwas zu kurz gedacht wurde und dass sich jemand dieses Problem zu einfach vorstellt. Daher muss ich fragen wie das gelöst wurde, weil ich dieses Luftspaltdilemma an der Kurvenaußenseite weder mit Gebüsch, lieben Worten, Gebeten, Geländeumformungen oder sonstwas zufriedenstellend in den Griff bekam. Irgendwo waren immer Spalte, die mir eine lange Nase zeigten. Spätestens im Winter, auf Brücken, auf Dämmen oder an 1000 anderen Stellen, wenn oder wo das Unkraut weg ist, offenbart sich diese gut gemeinte Flickschusterei als Fehlschlag.


    Das soll keine Kritik sein. Bevor also alle jemand über mich herfallen und mich anmeckern möchte, möchte ich betonen, dass ich (ganz im Gegenteil) einfach nur besorgt bin.


    Ich jedenfalls bekam das Problem so niemals in den Griff. Und deswegen interessieren mich Strategien, die wirklich zu einer zufriedenstellenden Lösung führen, doch sehr.
    Letztlich bekam ich das problem in den griff, aber halt nicht so, sondern durch den Abschied von allen Gleisen, die es gibt, weil man sie alle nicht gebrauchen konnte. Mit einer Ausnahme: http://rail-sim.de/railsimnew/…texturen/1289-dr-gleisset

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Servus und Grüß Gott *hi**hi*


    Dieses Wochenende hab ich wieder kräftig an der Zellerndorf-Pulkau-Lokalbahn weitergebaut!!


    Die gleise sind nun zu 100% fertig und mit Kurvenüberhöhung verlegt!!


    Die Hetktometrierung ist zu 25% fertig!!


    Die Orte und Dörfer sind zu ca. 85% fertig!!


    Die Bahnhöfe sind zu ca. 95% (Bis auf feine (Ausgestalltung so wie Details) fertig!!


    Die Strecke verfügt über 4 Mehrgleisige Bahnhöfe, 2 Haltestellen (Bedarfshaltestellen), und ein Paar Industrieanschlüssen!!


    Sie weist große Steigungen und Neigungen auf normal 24,5 Promille, an zwei sehr kurzen Stellen sogar 44 Promille!!


    Nächstes Wochenende Werde ich der Landschaft und den Industriegebäuden noch den Letzten Schliff geben um dann mit den Testfahrten zu beginnen!!




    Jetzt gibt es noch fünf Bilder vom Endbahnhof Zerllerndorf!!


    BITTE AUF DIE BILDER KLICKEN DAMIT IHR ALLES SEHEN KÖNNT DANKE!!!


    Damit das warten schneller vergeht :lolx2:


    Ausfahrt Richtung Hauptstrecke (die ist ca 1.5km entfernt wird aber nicht mehr gebaut) man sieht das Stellwerk 2 und den Bahnübergang zum Lagerhaus!



    Überblick auf den Bahnhof vom kleinen Lokdepot aus Blickrichtung entgegen der Haupstrecke: Die Planmäßig eingesetzten Loks sind 2016 006, 2053 005-2 (Repaint einer Italienischen Rangierlok) sowie 2043 021-4 und 2043 049-2 als Museumslok ist hier die 2043 008 Zuhause die im TS Werk Linz wieder in den Auslieferungszustand versetzt wurde!!

    "


    2016 006 wartet am Bahnsteig mit zwei Doppelstockwagen "Wiesel" auf die Abfahrt!! (Im Hintergrund der "Radlerzug" mit 2043 008)!!



    Hier der Überblick vom obersten Stock des Bahnhofsgebäudes ( Im Hintergrund die 2053 005-2)...



    Die Perspektive des Fahrdienstleiters beim abfertigen des Zuges ist da weit eingeschränkter...




    Ich hoffe die Bilder gefallen....
    :thumbsup:
    *hi**hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo Leute!!


    Danke für das positive Feedback!!!


    Xreal:
    Zu den wagen ist zu sagen dass sie wie alle meine Repaints erst durch die "Endabahme" müssen es müssen also noch einige Dinge ausgebessert werden!! ;)
    Die Wieselwagen und die anderen Repaint werden dann auf Railworks Austria upgeloadet wie die Strecke auch!!


    Die Wieselwagen sind die Wagen von Aerosoft es sind zwar nicht die gleichen aber sie waren die Einzigen, die von der Texturierung her gepasst haben, daher gibt es auh keinen Steuerwagen!!


    Zur Strecke muss i h leider Sagen dass die Strecke fiktiv ist entschuldigung:((((((
    Ich hoffe du verlierst jetzt nicht das Interesse!!
    Ich halte mich jedoch an den Niederösterreichischen Flair des bergigen Teiles des Waldviertels!! ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Wirklich tolle Bilder - meine Hochachtung! Ich finde, es hat die "Fiktion" ja seine Berechtigung; außerdem kannst du da deine volle Kreativität hineinlegen.
    Ich finde das toll. Übrigens wusste ich gar nicht, dass die ÖBB im Fuhrpark eine 2053 hatte (oder hat) - das ist aber auf jeden Fall interessant im "Fuhrpark"
    auch seltene Loks zu haben. ;)
    Danke für deine Bemühungen - mach weiter so. :thumbup:
    P. Christoph

  • Verdammt!!!!!!!!!!!!! *wow**wow**wow*
    Wow wow wow!!! *jippy**jippy**jippy*
    VIELEN DANK EST IST MIR EINE RIESEN GROßE EHRE !!!!
    DASS ICH VON SO EINEM ÜBERAGENDEN STRECKENBAUER EIN LOB BEKOMME VIELEN DANK ECHT SUPER!!!!! *super**super*
    *wow* DANKE DIR *wow*
    DANKE *jippy**jippy*



    paterchristoph123
    *super*
    Vielen Dank auch dir für dein Lob!!!
    Überigens die Lok isst fiktiv (leider) aber das Modell (Also die From) gefällt mir so!! :ugly::thumbsup:

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein