Hagen - Siegen und der TestTrack TS 2013 Zwei Fragen

  • Moin Zusammen,


    hab gleich zwei Fragen heute, hoffentlich in´s richtige Unterforum platziert...


    Hagen - Siegen


    Das Problem, warum ich auf der Strecke Hagen - Siegen im Szenario "Nahverkehr nach Finnentrop" stundenlang in Plettenberg vor nem roten Signal stehe, konnte ich mit Hilfe der SuFu hier im Forum lösen: Einfach einen "unwichtigen" Zug aus dem Szenario entfernen...nur, man verzeihe einem Anfänger, wie entferne ich einen Zug bzw. wo kann ich das nachlesen?


    TestTrack


    Laut Spiel-Beschreibung kann ich auf dem TestTrack beliebige Züge/Lokomotiven testen. Ich würd gern mal ner Dampflock in´s Feuerloch schauen, damit ich hier mal über den Einfach-Mode hinauskomme. Ich krieg bloß keinen anderen Zug als den bereits eingefügten in das Szenario. Ist warscheinlich ganz einfach und ich nur zu blöd...wär schön, wenn mir das jemand erklären könnte.


    Danke schonmal,


    Andi

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Nunja,


    so ganz verstanden hab ich´s noch nicht aber das TestTrack-Problem hab ich mit Hilfe Deines Hinweises gelöst. Sogar zweimal um genau zu sein *g*. Das ganze Rollmaterial steht da einfach auf den Abstellgleisen rum und muss nur ausgewählt werden, nicht alles aber das Meiste...gucken müsst man halt können. Hab ich allerdings erst gemerkt, nachdem ich eine Lok meiner Wahl mit Hilfe des Editors aufgegleist hab (mit Lokführer!).


    Hab die Lok auch wieder löschen können, womit das Prob mit Hagen - Siegen auch gelöst wär. Was ich nicht gefunden hab, ist die 0-4-0ST Invincible von der Isle of Wight Strecke, die ich eigentlich "testen" wollte aber das ist, denke ich, eher ein Problem meiner Ordnerstruktur auf dem PC. Grundsätzlich sind meine Fragen beantwortet und ich hab auch was gelernt dabei - dankeschön und Grüße - Andi

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

    Einmal editiert, zuletzt von Soltar1960 ()

  • Was ich nicht gefunden hab, ist die 0-4-0ST Invincible von der Isle of Wight Strecke, die ich eigentlich "testen" wollte aber das ist, denke ich, eher ein Problem meiner Ordnerstruktur auf dem PC.


    Vermutlich ist diese Lok nicht freigeschaltet.
    geh nochmal in den Szenario-Editor und schau dir im Wiki (link unten) speziell Bild 3+4 an.
    Vermutlich musst du in der Liste dann RSDL --> IslandLine freigeben. Anschl. solltest du deine "Invincible" (die fälschlicherweise auf deutsch "Unsichtbar" benannt wurde :ugly: irgendwo bei den Loks finden können.


    http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gibt es den TestTrack (TT) eigentlich auch in einer Version mit Kurvenüberhöhung? Ich habe schon mehrere überarbeitete TTs im Netz gefunden, aber von Kurvenüberhöhung stand da nie was dabei. Weiß da jemand, ob es sowas gibt und wenn ja, wo man den runterladen kann?

  • Ja sowas dachte ich mir schon, aber da die Streckenlänge ja doch sehr überschaubar ist, hätte es ja doch sein können. Naja, da müssen meine Tests dann eben auch weiterhin bei Tempo 110 (mph) aufhören - oder auf Bristol-Exeter oder der WCML stattfinden. Danke schonmal für die Antwort. :)