Normalmap mal wieder

  • Ich glaube er meint die Normalmap die du in Post 3 gepostet hast. Im Grün-Kanal ist Y invertiert (das Licht kommt von unten). Du brauchst in Photoshop nur den Kanal wählen und Strg-I drücken, dann passt das wieder.


    Also Merke:


    Kanal Rot = Licht der X-Achse / sollte immer von rechts kommen (weiße Kontur rechts)
    Kanal Grün = Licht der Y-Achse / sollte immer von oben kommen (weiße Kontur oben)
    Kanal Blau = Tiefe

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M