gerade bei NDR gefunden: http://www.ndr.de/regional/gueterzug119.html
XXL-Güterzug rollt erstmals durch den Norden
-
-
Moin,
http://www.ndr.de/fernsehen/se…edia/ndraktuell11401.html
gleiches Video in kurz.
MfG Ganderkeseeer -
Tja wenn se dass auch mal irgendwann auf der Rheinschiene, bzw. weiter ins Landesinnere schaffen...
-
Auf jeden Fall lieber XXL-Züge als Gigaliner!
-
Typisch deutsch..... 700 Seiten Gutachten.
Rheinschiene? 4 Jahre bis Dänemark und Du verlangst die Rheinschiene......Aber das hat schon was. Nur es nützt halt nicht alt zu viel. Weil man halt nur auf dem besagten Abschnitt fahren kann.
Ansonsten sehe ich das auch so. Lieber solche Züge als noch mehr LKW´s bzw. Gigaliner.... -
-
Naja die Holländer fahren auf der Betujwe Linie bis Emmerich natürlich Überlänge und der Franzose schafft es auch bis ins HInterland. Endlich wird Emmerich Duisburg mal ausgebaut, aber vergleicht man die Investitionen der Käsköpp und Schwitzer dann ist es mal wieder erbärmlich was die Deutschen diesbezüglich weiterbringen, auch wenn sie den längsten Abschnitt haben ....
-
Was ist das denn für ne Lok die das ganze zieht? Ich dachte es gäbe keine sechsachsigen Loks mehr??
-
Ist ja auch eine dänische Baureihe EG 31 (modifizierte 152). Guckst Du da:
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_EG -
Ui, jetzt bin ich aber auch perplex. Die sieht ja aus wie "unsere" TRAXX Serie. Aber mit 6 Achsen habe ich die noch nicht gesehen.
Ist ja interessant. Man lernt nie aus. Gut dass man in diesem Forum ist. -
Ist ja interessant.
Die wär was für Deine Albula, gell!
-
-
Ui, jetzt bin ich aber auch perplex. Die sieht ja aus wie "unsere" TRAXX Serie. Aber mit 6 Achsen habe ich die noch nicht gesehen.
Ist ja interessant. Man lernt nie aus. Gut dass man in diesem Forum ist.mit der TRAXX Serie hat sie nun rein garnichts zu tuen, weil die ist ja von Bombardier
wenn dann gehört sie (wie auch die BR152) zur Eurosprinter Serie von Siemens Gelle -
Die wär was für Deine Albula, gell!
Naja, daran, und an Simulation überhaupt hatte ich da noch gar nicht gedacht. Bisher kannte ich halt nur die iore-Lok mit 6 Achsen pro Wagenkasten von dem Typus (Lokkasten) her.
mit der TRAXX Serie hat sie nun rein garnichts zu tuen, weil die ist ja von Bombardier
wenn dann gehört sie (wie auch die BR152) zur Eurosprinter Serie von Siemens GelleDas stimmt sogar.
Was mich dann wundert, dass die alle den gleichen, besser gesagt ähnlichen, Lokkasten nehmen.
Natürlich gibts da Unterschiede, aber die Machart ist ja irgendwo gleich.
Ich glaube damit muss ich mich noch mal genauer befassen. -
Was mich dann wundert, dass die alle den gleichen, besser gesagt ähnlichen, Lokkasten nehmen.
Und wenn keine Werbung drauf ist, ist das Teil ausnahmsweise rot.
Könnt Ihr jetzt verstehen warum ich mich nach früheren Epochen, vorzugsweise IV sehne?
Da war rot noch schön und eine Diesellok, blau waren...
Hab's gerade gemerkt, absolut -
Ach nuja, so schlimm finde ich das nicht, dass die alle irgendwo ähnlich aussehen.
Mit bisschen Ahnung hält man die meisten recht leicht auseinander, und den Rest dann wenn man auf die Bezeichnung schaut.Was mich halt nur wundert das 2 verschiedene Hersteller irgendwo die gleiche Optik nutzen.
Oder war die Sparte von Siemens dann zu Bombardier mit gegangen?
Aber da werde ich noch mal nachschauen. -
Das Ist halt der Zeitgeschmack unserer DB. Abgesehen vom Dauerrot eigentlich gar nicht schlecht, der Taurus ist aber schöner.
So, und bevor jetzt alle über mich herfallen, ich kann mich nur wiederholen:
Geschmack ist Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschieden, was absolut zu begrüssen ist. -
-
Wie lang darf hier in Deutschland maximal nochmal ein Zug sein?
-
Wie lang darf hier in Deutschland maximal nochmal ein Zug sein?
"Der 835 Meter lange Zug fuhr durch Schleswig-Holstein Richtung Padborg (Pattburg) in Dänemark. Geladen hatte er vor allem Autos. Die neuen XXL-Züge sind mehr als 100 Meter länger als die längsten Güterzüge, die die Deutsche Bahn bislang einsetzte." -
Oder war die Sparte von Siemens dann zu Bombardier mit gegangen?Ne, Siemens war und ist heute noch Eigenständig.
Bombardier war vorher ADtranz und davor AEG -
Ja, aber wieso bauen dann Siemens und Bombardier den gleichen (ähnlichen) Lokkastentyp.
Ich meine wenn der von einem Hersteller wäre, könnte der ja dann sagen der andere würde sein Design kopieren.
Das geht mir da auch mit durch den Kopf.
Deshalb die Vermutung die Produktion wäre dann übernommen worden oder so was. -
"Als Gründungsmitglied der Studiengesellschaft für Elektrische Schnellbahnen war die AEG zusammen mit Siemens & Halske bereits ab 1899 federführend in der Fortentwicklung der elektrischen Traktion und im Schnellverkehr der Schienenfahrzeuge."
Wikipedia EndeVllt. besteht da ja noch eine Koopoeration
-