Also die ersten Bilder sind doch recht vielversprechend ....
-
-
Also wenn ich die Mail von RSC richtig verstehe ist gerade mal der Abschnitt St Pancras bis Ebbsfleet ein Teil der HS1. Laut Wiki gehört der Abschnitt Ebbsfleet - Faversham doch zur Schnellfahrstrecke in Richtung Dover. Sieht wohl nicht so aus als wäre die gesamte Strecke Teil der Eurostar-Verbindung London - Paris. Kennt sich da jemand genau aus mit der angekündigten Strecke?
Zitat aus Wikipedia:
Zitat"Zusätzlich verkehren seit der Eröffnung der High Speed One halbstündlich Hochgeschwindigkeitszüge der Klasse 395 zwischen St Pancras und Faversham und nutzen dabei die Verbindungsstrecke zwischen der High Speed One und der North Kent Line und danach die NKL bis Rochester, ehe sie ihre Fahrt auf der Chatham Main Line fortsetzen."
Das bremst meine persönliche Freude schon wieder aus. Klingt eher nach noch einer Strecke wo man großteils wieder a´la Porthsmouth Direct Line oder London-Brigthon unterwegs ist. -
man weis es nicht genau wo dieser shot her kommt aber ...
da hab ich ihn gefunden:
http://www.google.de/imgres?um…ved=1t:429,r:35,s:0,i:1957die beiden anderen sind aus unbekannter quelle
Ich glaube die Bilder kommen aus diesem Projekt! eine Erweiterung für die Great Western Main Line vofür ein KI Eurostar gebaut wird!
-
Routenkarte eben auf FB gesichtet:
-
Der Zug wird auch so langsam ;).
-
-
Also komisch nach den vielen sattgegessenen Strecken (hab auch China clay und kleinere payware Strecken, WCML, Scottish WCML, britische Dampfer...) freut mich der "Eurotouch" mit dem Kanalzubringer schon, und cool sieht er aus!!!
Danke für die Aufklärung ... denn vom Flughafen oder durch die Röhre ist wohl schon jeder mal nach London gekommen ... daher johe Wiedererkennungswerte
-
Erstmal: Die Great Western Mainline hat nichts mit der HS1 zu tun. Die GWML kennen alle, die vor TS2013 schon Railworks erworben haben als Oxford - Paddington, zumindest einen Teil der GWML. Das genannte Projekt beschäftigt sich damit die GWML um sinnvolle Strecken zu erweitern, u.a. um den Heathrow-Express, der ebenfalls von Paddington aus startet und eine Strecke Richtung Heathrow Airport (und weiter Richtung Windsor) befährt. Der Eurostar hingegen, hat mit diesem Projekt wenig bis gar nichts zu tun. Vor der Eröffnung der neuen Zuführung von der HS1 nach London, startete der Eurostar von der Waterloo Station (südlich der Themse), während die neue Verbindung vom nördlichen Bahnhofspaar King's Cross/ St. Pancras startet und über Stratford International (nicht zu verwechseln mit Stratford, dem Nahverkehrskreuz zwischen Great Eastern Mainline, Central Line und Jubilee Line der London Underground, London Overground (ehemals Thameslink) und Dockland Light Rail im Osten Londons nahe dem Olympiagelände 2012) die HS1 erreicht. King' Cross dient dabei der Midland Mainline und East Coast Mainline als Ausgangsbahnhof, während St. Pancras (International) zum High Speed Terminus für den Eurostar und die Kent High Speed umgebaut wurde. Während der Eurostar-Bereich ein geschlossenes Terminal aufweist, welches die gesamte alte Halle des Bahnhofs einnimmt, sind die beiden Bahnsteige der Kent High Speed für alle frei zugänglich ostseitig in die neue Bahnhofshalle der St. Pancras Station eingeordnet.
Auf dem Bild zu sehen rechts Bahnhof King's Cross und links St. Pancras Station. Der alte Hallenbereich ist der internationale Teil für die Züge in Richtung Kontinent. Die äußeren Bereiche der neuen Halle dienen dem sonstigen Verkehr. Auf der Ostseite (rechts) die beiden äußeren Gleise gehören der Kent High Speed mit den Zügen der class 395.
http://4.bp.blogspot.com/-Crw4…CrossDevelopmentModel.jpgHier sieht man sehr schön den Abfahrtsbereich der Kent High Speed im vorgelagerten Hallenbereich. Rechts im Bild der nicht frei zugängliche internationale Bereich:
http://www.midwesthsr.org/site…ur_2010_kent_commuter.jpgDie Fahrzeuge der class 395 sind übrigens sogenannte "dual voltage trains", d.h. auf der HS1 wird mit Wechselstrom und Stromabnehmer gefahren, auf dem Fort Kent Streckenteil ab Ebbsfleet International Gleichstrom mit "thirdrail". Das alleine finde ich schon äußerst spannend und abwechslungsreich und bin gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Klasse_395Edit: Mir fiel gerade auf, daß ich die Bahnhöfe auch verwechselt habe. Tatsächlich ist der flache, einfache Bahnhof King's Cross (hier befindet sich auch der Underground-Bereich der durch einen Treppenbrand 1987 berühmt-berüchtigt wurde und London Underground zur durchgreifenden Treppensanierung im Gesamtnetz veranlaßte) und das Gebäude mit den Türmchen-Vorbauten und der großen Halle ist St. Pancras International. Sorry, bin auch nicht pefekt ;).
-
Die Fahrzeuge der class 395 sind übrigens sogenannte "dual voltage trains", d.h. auf der HS1 wird mit Wechselstrom und Stromabnehmer gefahren, auf dem Fort Kent Streckenteil ab Ebbsfleet International Gleichstrom mit "thirdrail". Das alleine finde ich schon äußerst spannend und abwechslungsreich und bin gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.
Das ist das geringste Problem. Einen Teil der Strecke mit Oberleitungen, den anderen mit Stromschiene ... der Lok ist das sowieso völlig egal. Die fährt auch ohne alles, solange das Gleis als "electrified" klassifiziert ist. RSC ist da der Wirklichkeit um einen großen Schritt voraus
-
Ich bezog mich auch eher darauf, gespannt zu sein, wie dieses Wechselverfahren in der Simulation dann umgesetzt wird. Also, ob der Wechsel so leicht sein wird, wie bei der class 377/2 und /5 oder anders. Das die Simualtion nicht zwischen Wechsel- und Gleichstrom unterscheidet ist mir irgendwie auch klar und sicherlich keine neue Erkenntnis. War wohl meinerseits etwas naiv formuliert.
-
Das Bild zeigt, dass man mit dem neuen Oberleitungstool durchaus was nettes anstellen kann.
-
-
Also ich finde die Bildunterschrift auch noch erwähnenswert
"The making of London to Faversham: in the case of the Class 395 high speed train, we have sent the software externally to the manufacturers themselves at Hitachi to get feedback from them, as well as any improvements they may wish us to make. All in all, the team continue to work hard right up to the minute the DLC goes on sale, although we have an official cut off date some time before release in order for the product pages and marketing material all to come together in preparation for release."
Quelle : https://www.facebook.com/photo…8680273090&type=1&theater
EDIT: Schaut euch mal die DKW im Vordergrund an ! Die sieht richtig gut aus
-
Ist keine Kreuzungsweiche, sondern nur eine Kreuzung, sieht aber trotzdem besser aus als das was man sonst gewohnt ist.
-
jajaa mein Editor-Wissen ist halt schon ein wenig eingestaubt...
-
Das is'n Hosenträger, nicht nur 'ne Kreuzung
-
Also geht es doch irgendwie, und der Hosenträger ist traumhaft. Da frag ich mich, wie sie denn so sauber ohne Überlappungen hinbekommen haben
-
-
Der release wurde gerade auf Facebook für morgen angekündigt!
Gibt auch ein kleines Video von der Strecke.Gruß
PeterExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cool - der schwebt ja über's Gleis! Von Rollgeräuschen ist nichts zu hören.
-
Das gleiche habe ich auch gerade gedacht !
mfG Kalle -
Die Strecke ist nun Verfügbar über Steam.
hier ein paar Bilder.mfg
Dispotaurus -
Und wie ist es? Wollte RSC mal wieder eine Chance geben, aber trau der Sache noch nicht ganz 30 Euro für einen Zug auszugeben, der keine Rollgeräusche macht.
-