Das wär super wenn du ein Tutorial machen könntest
Repaint-Projekte
-
-
Offensichtlich gibt es ein Fehler in 3D model des ER20's (RSC). Laut ICE gibt es ein Mesh-Fehler im Original Model. Kann ich leider mit Repaint nicht Reparieren.
Diese Fehler gibt's denn bei MRCE Version auch aber ist nicht (gut) zu sehen (schwarz auf schwarz..). Deswegen haben die Leute von RSC das wahrscheinlich nicht gemerkt.
Jetzt habe ich natürlich ein Problem, es ist nur im direktes Sonn-licht sichtbar aber... Ich scheibe mir mal ein Email nach RSC...
-
Hallo allerseits,
ich sehe mir die Beiträge zum Thema schon länger an und habe mir schon lange vor genommen ein DB Repaint vom Metronom Addon zu machen. Es gibt noch ein paar Dinge zu verbessern(u.a. Loknummer (ME)). Hier mal mein aktueller Stand der Dinge:
Vielleicht werde ich bald eine Beta-Version veröffentlichen
Bilder 6-10 sind schon verbessert. -
Hab das Modell noch mal etwas verbessert und mal n bisschen mit den Farben gespielt.
-
Wow sieht super aus .
lzb -
-
Hallo,
Hab auch mal mein Painter drüber gelassen.
Habe nur ein Problem: Wie bekommst du die Metronom-Logos weg ohne die GeoPcDx-Datei zuändern? -
Dann geb ich auch as zum besten :XD
-
ddiwabmw
Bei der Datei waren auch meine Schwierigkeiten(schätze du meinst die Metronom_Logos.TgPcDx).
Am Ende hab ich die Metronomlogos so rausgelöscht:
Erst in (z.B. Gimp) den Alphakanal Schwellwert auf 0 setzen und dann mit dem "Zauberstab " die Logos wegmachen. An der Stelle hab ich jetzt die DB Logos.
Bei deiner Version gefallen mir irgendwie die Farben besser.Übringens: Ich habe eine Betaversion (aktuellster Stand) hochgeladen. Sie sollte bald unter "Zugsets" verfügbar sein.
MfG
Nikt
-
Hey leute!
Ich freue mich sehr, dass jetzt wieder leute am DB repaint arbeiten. Nur irgendwie sieht die Br146 ein bisschen seltsam aus. Aber noch viel Erfolg! -
Nikt
ja ich werde es mal versuchen. Arbeite mit Adobe Photoshop. Danke.
Die Farbe habe ich nur durch probieren hinbekommen. Habe mir ein Originalbild aufgemacht und daneben mein Repaint. Dann habe ich solange probiert, bis mir die Farbe gefallen hat.Dann noch einwenig angestaubt mit dunkebraun und fertig.Mit Adobe läßt sich das super painten. -
-
@ ICE3Fahrer
Ist in echt auch so
http://www.google.de/imgres?rl…ved=1t:429,r:10,s:0,i:116
ps. wie kann man den Link kürzen ?
lzb -
bitte löschen
-
Nikt
in der GeoPcDx-Datei des Fahrzeuges sind die Logos verankert, die zur Anzeige kommen sollen über die Metronom_Logos.TgPcDx-Datei.
Wenn ich nur die Metronom_Logos.TgPcDx ändere oder sogar lösche, dann ist in der Stelle, wo die Logos kommen sollen, die Farbe Weiss.
Habe jetzt den Schwellwert auf 1 gesetzt. Bild ist weiss und wird weiss angezeigt. Ich möchte aber die Logos komplett raus haben, so daß ich das DB-Logo direkt im Repaint platzieren kann.Grüße...
-
Hmmm...
Irgendwas war da immer mit dem Alphakanal. Ich mache dir mal morgen Nachmittag eine "blanko" Metronom_Logos Datei fertig. Am besten eifach mal ne Sicherungskopie erstellen und dann mal rumprobieren. Kann das grad nich nach gucken.MfG
Nikt
-
Hallo Nikt
Sehr schönes Repaint!Alle Achtung!Ich bin ja mehr an denn Steuerwagen interresiert
und hab mal deine Textur in meineCat gepackt um zu Schauen.Cool-Cool!
Hast du was dagegen,wenn ich mir persönlich das Skript umschreibe(z.b. anstatt Arriva oder Cat eben Nikt DB.Das mit der Lok müst ich vielleicht später mal gucken.Es gibt genug die mann da ranhängen kann.Nicht so interesant .Ich bin der Steuerwagen-Typ!
Grüsse -
-
Hallo Trainer,
Jeder darf das Repaint verändern wie er will und dann auch veröffentlichen. Deine Fotos sehen interessant aus. Hab noch nie ne 232+Dostos gesehn.Viel Spaß
Nikt
-
@Ouwetrekveer2013
Wirst du deine ALEX Version auch Veröffentlichen,trotz des "Fehlers" ?
Ach sag mal,hat denn RSC schon geantwortet ?
mfG Kalle -
Hallo Kalle, ist jetzt verfügbar : <HIER> :XD
RSC hat meine Email geantwortet:
"Dear
Sir,
Thank you for contacting the Railsimulator.com customer support
team with your feedback and suggestions regarding Train Simulator. This is very
much appreciated.
Your comments have been passed to our product team, they will be
considered for any improvements or changes that may need to be made for future
releases of Train Simulator products.
We appreciate your taking the time to let us know,"Mal sehen...
-
Mir haben die noch nie zurückgeschrieben
-
Das ist eine vorgefertigte Standart Antwort. Nach dem Motto: "Ihre Email ist angekommen."
Wismuth
-