vR DB BR120 und Problem mit "Quick-Drive"

  • Hallo Jungs,


    beim laden der "vR DB BR120" mit "Quick-Drive" kommt diese Fehlermeldung (siehe Bildmaterial)
    Habe alles wie vom Anbieter empfohlen installiert incl. "Quick-Drive".


    Grüße
    Paul144


    BILD 1:


    BILD :2

  • Und Du hast auch wirklich die Orientrote???


    Ansonsten, wie sieht es auf wenn Du auf einer anderen Strecke das probierst?
    Wie sieht es aus, wenn Du die Verkehrsrote nimmst? (vorausgesetzt Du hast die verkehrsrote 120)


    Ansonsten Cache mal leeren.
    Notfalls die 120 und den QD dafür noch mal neu installieren.

  • ...wenn ich auf die rote gehe, kommt bei mir die gleiche Meldung, habe aber nur den TEE insofern war mir die Meldung klar, vR hat beim Download halt alle Bilder reingestellt und nicht differenziert...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So ist das. Ich wollte nur wissen ob der Paul das begriffen hatte, nicht das wir hier umsonst nach einem Fehler suchen.

  • Ich bin ein Trottel, es ist Tatsache dass Rolf die Vorahnung hatte, habe es noch einmal nachgeschaut und die rote 120 war nicht installiert.
    Somit kommt dann eben die Fehlermeldung. Manchmal ist man wahrscheinlich nach dem Feierabend einfach blind auf den Augen.
    Jetzt funktioniert es !!! Danke für den Tipp *jippy*

  • Ich hab die Verkehrsrote im Bundle mit den IC Wagen und neulich dasUpdate bekommen.
    Bei mir kommt nach dem Laden die Fehlermeldung, dass das Rollmaterial nicht geladen werden konnte.
    Und ich habe definitiv die verkehrsrote und die IC Wagen und sie auch im Menü gewählt.

  • Also ich habs mal bei mir probiert, da ich auch das „vR IC BR120 Apmz Bpmz" Bundle in VRot gekauft habe. Update ist installiert.


    Nach Lokauswahl gibt es folgende Möglichkeiten mit der Wagenauswahl:


    vR BR120 VRot - vR BR120 TEE Eurofima IC Wagen > geht
    vR BR120 VRot - vR BR120 VRot RSC IR Wagen > geht
    vR BR120 VRot - vR BR120 VRot RSC IR rot Wagen > geht nicht geht


    Getestet auf Hagen-Siegen und München-Augsburg.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Die Consists mit "RSC" im Namen verwenden keine Wagen von Virtual Railroads, sondern aus dem "alten" Standardmaterial des Trainsimulators.


    Mich wundert allerdings, dass bei dir "RSC IR Wagen" geht, und "RSC IR rot Wagen" nicht geht - bei mir verwenden die beide dieselben (blauen) Wagen ...


    Wenn die Consists bei dir tatsächlich richtig sind, sollten sie folgende Wagen benutzen:
    blau
    Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\Default\Coach\Avmz.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Bimz\Default\Coach\Bimz.bin


    rot
    Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\Red\Coach\Avmz.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Bimz\Red\Coach\Bimz.bin


    kontrollier mal, ob die vorhanden sind. Die sind in TS2013 (vermutlich) Bestandteil des European Community Asset Packs.

  • Das sind auch für mich teilweise irgendwie ganz komisch Zugzusammenstellungen.
    Oft stand dann nicht das Wagenmaterial auf Anhieb da was ich erwartete nach den Beschreibungen.
    Ein Zug war beim QD dabei, da waren nach der Lok 3 IC-Wagen dran, und noch 4 "weinrote" oder so. Irgendwie bisschen wirr oder durcheinander mitunter.


    (Beim 111 Dosto hat sich vR auch etwas vermacht. Ich freute mich schon auf die große Auswahl und feine Abstufung beim QD vom Dosto, aber dann stimmte zwar Stw. + 7 Wagen (=8 Dostos vor der Lok), aber Stw + 5 Dostos ergab plötzlich 7 Dostos vor der Lok, so dass ich dann Stw. + 4 Dostos nehmen musste. Das waren dann endlich 6 Dostos insgesamt, so wie man sie in manchen Gegenden öfters sieht. Aber naja.. ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Ulf sieht sicher andere Zusammenstellungen vorbeifahren als Du :)

    So wirds wohl sein. ;) Ich mecker ja gar nicht über die Auswahl im QD, ist ja (eigentlich) wunderbar, 8 7 6 5 4 3 und 2 Dostos vor der 111 sind wohl im QD möglich. Besser abgestuft geht es ja gar nicht. Nur eben schade dass sich da jemand beim Rollmaterial vermacht hat, und dann durcheinander gekommen ist, und somit die Wagenanzahlen nicht in jedem Menüpunkt stimmen wie ich schrieb. Ansonsten wäre das prima. 8 Dostos lasse ich auch gerne mal fahren, oder einen kurzen mit nur 2.


    @ nobsi: Sag mal bitte, ist das recht kompliziert solche QD´s zu erstellen? Wenn nicht so, würde ich mich vielleicht selber mal ranwagen.

  • eigentlich nicht, sobald man sich ein gewisses Schema zurechtgelegt hat, um die Übersicht nicht zu verlieren.
    Wenn man es (wie ich) mit dem Blueprint-Editor macht, ist das Hauptproblem, dass jeder Tippfehler in den Asset-Pfaden erst mal zu nem SBH führt; und man muss natürlich erahnen (bzw. serz-en und nachgucken), welches die richtigen bin-Dateien der Lok / der Wagen sind.


    Weniger fehleranfällig geht es wohl mit RW-Tools, weil man da die Loks/Wagen aus der Rollmaterial-Liste zusammenklickt.
    Da RW-Tools aber direkt bin Dateien im Asset-Pfad erzeugt (keine Source-Dateien), ist es da schwieriger, bereits vorhandene Wagenzusammenstellungen wiederzu verwenden / zu bearbeiten. Hab das nach 1 gelungenem und 2 misslungenen Versuchen nicht mehr benutzt. Liegt vielleicht nur daran, dass RW-Tools als reine "Entwicklersoftware" ja nicht gerade eine User-freundliche Bedienerführung hat (ich muss bei RW-Tools immer noch jedesmal zum Manual greifen und Schritt-für-Schritt nachvollziehen)

  • Hab das Ganze letzte Nacht probiert, nachdem ich den Beitrag #10 gelesen hatte. Da war es halt so wie ich es in #11 geschrieben habe.
    Pfade sind alle vorhanden.
    Nun hab ich es nochmal getestet, "vR BR120 VRot - vR BR120 VRot RSC IR rot Wagen" > geht auch!
    Hätte sicher mal den Cache bei den vielen Kombinationen löschen sollen. Es war halt mitten in der Nacht *kaffee*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Alls ich die Frage im Forum gestellt habe, war mir nicht direkt bewusst ob ich die Lok einzeln oder als Bundle gekauft habe.
    Den es gibt eben zwei Möglichkeiten einzeln oder Bundle. Gekauft habe ich die "DB BR120 verkehrsrot" einzeln.


    Nun weshalb stehen dann aber alle Loks im "Freien Spiel" zur Auswahl?
    - DB BR120 verkehrsrot
    - DB BR120 orientrot
    - DB BR120 TEE


    Wie kann ich denn, die nicht vorhandenen Loks löschen damit diese auch nicht zur Auswahl stehen?




  • Weil vR da gleichen den QD für alle 3 Modelle in ein Paket gesteckt hat.
    Hat vR aber auch dazu geschrieben.