Tach, nachdem meine Modellbauversuche ja nicht sehr verheißungsvoll waren, experementiere ich im Moment mit dem Export von MSTS-Modellen in den RS. Nach dem ich das Modell in das .3ds format umwandeln konnte, scheitere ich im Moment am Export in .igs-Format mit dem Blender-Exporter:
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Warning: Invalid shader material Material 5, Diffuse (das ganze ein paar Mal)
...
Warning: Mesh Object "mesh_material - 5" incorrectly named: Should be x_nnnn_name, see Docs 4.03 (das ganze auch ein paar Mal)
...
Das ganze kommt 9x mal vor, also folglich für die neun Materialen. Letzteres dürfte wohl dadurch zu beheben sein, dass man die Materialien umbenennt, bloß wie ???
Ersters liegt wohl an falschen Schatten-Darstellungen, bloß wie bekomm ich die richtig gestellt? ???
Nachdem BR218Henning ja bereits seine Lok mit Blender exportiert, weiß er vielleicht die Lösung?
hoffen wirs ;D