[vR] An alle virtual-railroads Fan ! Brauche Hilfe !

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    da mir die virtual-railroads Modelle sehr gut gefallen, möchte ich gerne wissen bei welchen Addons genau die vR-Modelle mit angeboten werden.
    Ein Beispiel:
    Habe über Steam BR 151 / BR118 gekauft => virtual-railroads
    Hier im Forum lese ich nun, dass die vR-Modelle auch in anderen Addons enthalten sind .
    Aber in welchen genau? (Ein Doppelkauf wäre ja echt ärgerlich)
    Der Markt hier ist leider alles andere als kundenfreundlich, aber ich hoffe es gibt da draussen Leute die das Wissen !

Danke

• Also, Fahrzeuge von vR bekommst du nur bei vR auf http://virtual-railroads.de/...
    Es gibt Add-ons wo vR-Material vorkommt wie in der Strecke Köln-Düsseldorf, da ist z.b. die BR 151 in Verkehrsrot enthalten sowie zahlreiche Güterwaggons...
    Ansonsten wüsste ich auch nur von Steam, wo das Material von vR angeboten wird...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Dass ich bei virtual-railroads einkaufen kann ist klar.
    Aber gerade das Beispiel Düsseldorf-Köln.
    Das Rollmaterial soll also von virtual-railroads sein (voher weiß ich das als Kunde bzw. wo kann ich das nachlesen).
    Im Editor kann ich zum Beispiel den Sgss -Wagen nicht einsetzen bzw. der Container fehlt immer.
    Warum?

Einmal editiert, zuletzt von Jim-Knopf ()

• gibt eigentlich nur 4 (Steam-)Addons mit Fahrzeugen von vR:
    - BR 143 Addon (die verkehrsrote BR143 EL)
    - E18 Passenger Addon (E18 Blau, Blau-Beige, Grün mit Ep3, Ep4 und SIlberlingen)
    - DB-Freight: 1970s Addon (BR 151 in Grün und Beige-Blau, BR 323 und einige Güterwagen)
    - ICE 1 Addon

dabei sollte man berücksichtigen, dass es für Material was direkt von vR ist, auch schon mal Updates gibt.
    Steam-Addons sind wie sie sind.

p.s.:
    Was sonst noch in anderen Addons (K-D, Köblitzer Bergland) drin ist, sind vereinfachte Versionen die Aerosoft von vR gekauft hat.
    Die findest du auch im Editor dann unter Aerosoft. Zum beladen sollte, wenn du den Wagen markiert hast, rechts irgendwo ein Häkchen zu setzen sein.

• Aber in welchen genau? (Ein Doppelkauf wäre ja echt ärgerlich)

Beachte bitte dazu, dass die vR-Fahrzeuge in den Steam Addons nicht mit den vR-Fahrzeugen aus dem vR-Shops ohne weitere kompatibel sind"

• Das mit den Updates habe ich auch schon häufig hier gelesen ( kompatibel Problem - RW-Tool).
    Der Preis wäre mir auch "fast" egal.
    In Köln-Düsseldorf sind es also keine vR-Modelle ?

• Genau das will ich hören !
    Was heißt genau " vereinfachte Modelle" ????
    Lohnt sich der Nachkauf direkt bei vR (abgesehen von Updates) - also optisch und Sound.

• Es handelt sich da wohl eher um Unterschiede in der Bedienung, die ist im vR-Shop oft viel realistischer, im Sinne davon es werden die ganzen einzelnen Schritte realisiert.

• hab ich im Detail auch nicht verglichen.
    Die Loks in K-D hatten (haben?) teilweise ziemliche Macken im Sound, die Wagen haben (glaube ich) Railworks-Standardsound, die DoStos sind nur einfache Wagen (während die DoStos von vR die nötigen "Verbindungsleitungen" haben, um auch zusammen mit dem entsprechenden fahrbaren Steuerwagen zu funktionieren).

Ich denke ein "entweder-oder" gibts da gar nicht:
    in K-D ist halt einfaches Rollmaterial für die mitgelieferten Szenarios enthalten. Wer selber Szenarios baut, wird aber sicher lieber "richtiges" vR-Material einsetzen.

• Die findest du auch im Editor dann unter Aerosoft. Zum beladen sollte, wenn du den Wagen markiert hast, rechts irgendwo ein Häkchen zu setzen sein.

Werde ich ausprobieren- Danke
    Habs ausprobiert, finde aber nirgens, wo ich ein Hacken machen könnte
    Editor => Rollmatterial=> Aerosoftsgss-y Po => wo dann bitte den Hacken machen ?

Ich habe es kapiert !!! Doppelklick auf Wagon, dann linker Bildrand ! Danke

Wer selber Szenarios baut, wird aber sicher lieber "richtiges" vR-Material einsetzen.

Genau um den Punkt geht es mir. Aber es ist ja schon schwierig genug heraus zufinden wo überall vR-Modelle drin sind.
    (Aerosoft verkauft ja auch die selben Modelle auf Ihrer Homepage, aber bei K-D sind vR-Modelle drin. -ich werde daraus nicht schlau)

3 Mal editiert, zuletzt von Jim-Knopf ()

• Du musst dazu noch wissen, dass auch vR unterschiedliche "Qualitäten" baut. Dass es von vR noch eine Expert Line gibt weißt Du ja bereits.
    Nun kommt drauf an, auf was Du überhaupt wert legst. Auf alle Fälle gibt es auch bei den vR Modellen deshalb Unterschiede.

Geht es Dir drum dass es überhaupt von vR gebaut ist?
    Oder willst Du vR Modelle die die Bedienung bis ins Detail wiederspiegeln?

• Eigentlich beides. Wobei ich den Zug schon gerne mal nur anschaue beim fahren (ein 9 Std-Job habe ich schon).

Eigentlich gehts es mir darum, den Editor übersichtlicher zu machen .
    Wenn man einige Strecken geladen hat wie zum Beispiel Hamburg, usw. kann man sich vor zusätzlichen Rollmaterial nicht mehr
    retten - was ja kein Fehler ist.
    Aber zum Aufgabenbau sehr ungeignet. Ich möchte nun wissen wo überall vR-Modelle versteckt sind.
    K-D wußte ich vorher auch nicht - steht ja Aersoft darauf

Einmal editiert, zuletzt von Jim-Knopf ()

• Ja alles wenn Du alles von vR kaufen willst, wo immer da was drin ist, da wird Dein TS recht voll werden, das kann ich Dir schon mal sagen. ;)
    Aber es gibt halt einfach Modelle die verbreiteter sind, und welche die nicht so verbreitet sind. Vielleicht hilft Dir das ja als Entscheidungsgrund.

• Verstehe ich nicht ganz?
    Wenn ich bei vR auf der Homepage schaue finde ich das Angebot recht übersichtlich.
    Und wenn ich nun genauer hinschaue muss ich feststellen, das ich schon einiges besitze, sei es über
    Steam oder direkt bei vR gekauft.
    (K-D und BR151 sind ja schon fast die hälfte aller Fracht-Wagons die im Angebot sind )

• Ja und wobei sollen wir Dir jetzt helfen?
    Es gibt normal nix doppelt bei vR!
    Die vR Modelle bei Steam, die findest Du so nicht in gleicher Form im vR-Shop.
    Also müsstest Du eh alles kaufen wenn Du ALLES haben willst, auch wenn Du dann teilweise sehr ähnliche Fahrzeuge hast.

• Wir reden jetzt von den Wagons.
    Vorher wurde mir berichtet das die Unterschiede hauptsächlich in der Bedienung (Lok) liegen und nicht
    im optischen Bereich.
    Heißt das nun, dass die Wagons beim vR-Shop doch anders aussehen als bei Steam ?

• Das stimmt schon was da gesagt wurde.
    Ach so, jetzt gehts um die Wagen.
    Also auch hier ist die Optik wohl im großen und ganzen gleich.

• O.K. Danke
    Da habe gleich wieder mehr Spielraum bezogen auf mein Geldbeutel.
    Ich denke meine Frage wurde nun beantwortet.
    Nochmal vielen Dank an Alle.

Fazit: Lieber gleich ein paar Münzen mehr auf den Tisch legen und direkt bei vR kaufen.