[RSC] West Coast Main Line North


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 61

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (51) 84%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (7) 11%
    3. Das Add-On ist ganz OK (3) 5%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hier habe ich sogar mal die Note 1 vergeben. Ich müsste erst mal überlegen wo es etwas gibt wo ich die Strecke abwerten könnte.
    So richtig die Strecke gefahren bin ich erst, als ich noch die Class 390 (einen Neige-Schnellzug) dazu gekauft habe.
    Und dann könnte man fast sagen ich hätte mich in die Strecke verliebt. Das ist einfach so ein Feeling, mit der Class 390 da zu fahren. Es geht ja nicht nur eben und schnurgerade aus. Nein, es geht mal wirklich richtig schnell durch die Landschaft, dann geht es mittendrin durch eine Art Gebirge (ich möchte es mal lieber nur Erhöhung nennen), wo mehr Kurven sind und etwas langsamer gefahren werden muss. Die Landschaft besonders auch da gefällt mir sehr gut.
    Das ganze Addon zusammen mit der von RSC dazugekauften Class 390 gefällt mir so gut, dass ich am liebsten einen Urlaub auf der Insel buchen würde mit Fahrt in der Class 390 von Carlisle nach Glasgow.
    Geboten bekommt man hier auch ein sehr großes Streckennetz sogar. Die Hauptstrecke ist recht lang, dazu kommt dass um Glasgow dann auch noch ein paar Nebenstrecken abgebildet wurden, wodurch dann einzelne Züge da mal ganz andere Wege nehmen.
    Für meine Ansprüche ist der Landschaftsbau in Ordnung, und Fehler konnte ich auch eine störenden entdecken.
    Die Performance auf meinem Laptop ist gut, nicht schlechter als bei anderen Strecken.
    Ja ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, ich würde sie wieder kaufen!

  • Ganz klar, hier die 1. Ein wirkliches Schmuckstück britischer Streckenbaukunst.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Note 1, muß man haben, schon das Streckennetz im nördlichen Bereich bietet immer wieder mal Überraschungen und der südliche Teil bietet eine gute Gelegenheit sich mit rd. 200kmh mit der Class 390 in die Kurven zu legen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dank der überall sehr positiven Kritiken habe ich mir die Strecke während der Steam-"March Madness" in der Collection gekauft und bin bisher zwar nicht enttäuscht worden, kann mich den überschwänglichen Kritiken meiner Vorredner allerdings nicht anschließen!


    Optisch gibt es an der Strecke nichts auszusetzen, da hat Entwickler Keith Ross (der auch für die tolle Freeware-Port Road und die noch bessere Payware-Western Lines of Scotland (WLoS) verantwortlich zeichnet) gewohnt gute Arbeit geleistet. Der Bereich um Glasgow bietet viele Möglichkeiten für Passagier- und Frachttransport und verdient eine klare Bestnote. Problematisch wird es allerdings im südlichen Bereich der Strecke zwischen Carstairs und Carlisle: Zwischen diesen über 73 Meilen entfernten Städten gibt nur einen einzigen Bahnhof. Ansonsten zwar sehr hübsch umgesetzte, aber eben auch ziemlich langweilige zweispurige Überlandfahrt. Auch Carlisle selbst ist nur ein Schatten früherer Tage und bietet nur die traurigen Überreste der einstigen Eisenbahnherrlichkeit (die es in beeindruckender Weise bei der WLoS noch zu sehen gibt), und somit auch nicht viel Abwechslung. Wäre die Strecke 20-30 Jahre früher angesiedelt, sähe das anders aus, aber da sie in der modernen Zeit spielt, bleibt nunmal nicht viel Gleisfläche übrig.


    Auch in Sachen Rollmaterial bietet die Strecke allein nicht viel: Dank der Collection habe ich viele, teils sehr gute Fahrzeuge bekommen, aber die Strecke selbst bietet nur die Class 86-Ellok und ein paar Passagierwagen und das wars dann auch schon. In den beiden Quick-Drive-Fahrten, die ich bisher unternommen habe, kam mir kein einziger Zug entgegen - auch das nicht unbedingt spielspaßfördernd. Da die Strecke schon etwas älter ist, gibt es auch keine Superelevation, was angesichts der großen Gleisradien aber in keinster Weise störend wirkt.


    Somit bietet sich hier viel Licht (optische Streckengestaltung und der Raum Glasgow) aber auch einiges an Schatten. Empfehlenswert ist sie zwar, aber in Sachen Spielspaß und Abwechslung hinkt sie der WLoS oder auch der Woodhead Line dann doch einige Meilen hinterher. Daher gibt es von meiner Seite eine Zwei - und zwar ohne ++! ;)

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.