[RSC] Horseshoe Curve


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 63

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (21) 33%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (24) 38%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 14%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (8) 13%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 2%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Die Strecke war fast ein bisschen eine Enttäuschung, obwohl ich ihr die zweitbeste Bewertung gegeben habe, weil die berühmte Kurve dann zwar schön aber für mich doch erst mal nicht so umwerfend war wie gedacht, deshalb Tendenz zur 3.
    Bereut habe ich es dann doch nicht, war bei mir im Haulin USA Packet mit drin damals, weil man so mal die Kurve kennengelernt hat, und die recht gut umgesetzt ist.
    Mit 35 bis 30 mph ca. arbeitet man sich da den Berg auf 3 Gleisen nebeneinander hoch.
    So interessant finde ich die Strecke nun wieder auch nicht, auch wenn besonders das nahe Altoona mit seinen fast riesigen Bahnanlagen in seiner Größe irgendwo sehr gut umgesetzt wurde. Trotzdem kann ich ihr etwas abgewinnen gerade auch wenn ich mit Aufgaben aus dem Steam-Workshop mit ein paar anderen als nur den mitgelieferten Fahrzeugen auf der Strecke dort verkehren kann. Besonders angetan haben es mir die schwarzen NS-Loks (Norfolk Southern) mit dem Pferdchen drauf, wofür es auch eine schöne Aufgabe gibt die die die Horseshoe eher in der Jetztzeit zeigen soll, und nicht wie das Addon eigentlich angelegt in der nahen Vergangenheit: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=103182624
    Wer das Genesis Addon mit der P42DC sein eigen nennt, da gibt es auch eine Aufgabe wo man von Altoona aus über die Horseshoe Kurve fahren kann: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=103999025
    Wie gesagt, die Strecke ist jetzt keine von denen die ich öfters fahre, da liegen mir andere näher zum öfteren fahren, trotzdem ist die Kurve und anliegendes ganz interessant, und mit ein paar speziellen Szenarien je nach persönlichem Geschmack noch interessanter.

  • Hier von mir die 2 schlechteste Wertung. Die Strecke war für mich ein Fehlkauf.


    Warum fragt ihr? Für diese Strecke man muss bestimmte Szenarien in einer bestimmten Reihenfolge "bestehen". Das ist für mich ein K.O. Kreterium

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • Also ich habe mir die Horsehoe Curve damals bei dem Update auf RW3 als Angebot für glaub ich 12,49.-€ geholt und bin nicht enttäuscht worden.
    Würde mir heute eine gute Fee eines von zwei Addons in dem Fall die Horsehoe Curve oder die NEC schenken, würde ich mich klar nochmals für die Horsehoe Curve entscheiden. :D
    Da sie mit ihren langen beeindruckenden Zügen deren Ende man beim Umrunden der Horsehoe Curve sieht und der im Vergleich zur NEC abwechslungsreicheren Landschaft aufwartet.
    An manch englische oder deutsche Payware Strecke (WCML oder Im Köblitzer Bergland) kommt sie von der Schönheit und den Details her allerdings auch nicht heran, weshalb sie von mir nur die zweitbeste Bewertung bekommen hat.

  • Für mich eine sehr schöne Strecke mit sehr eigenem Charakter und gelungenem 50er-Jahre-Flair (inkl. der in der Sonne glänzenden amerikanschen PKW aus der Zeit) sowie interessanten und abwechslungsreichen Szenarien, die nicht zu schwer sind.
    Durch die "Du musst erst A erfolgreich beenden bevor du B spielen kannst" - Szenario-Abfolge wurde sogar ich mal dazu gereizt, bei einer Strecke alles durchzuspielen, übrigens die einzige Strecke, wo das der Fall ist.
    Für mich die beste Wertung.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Von mir bekommt diese Strecke eine 1, da sie sich für mich rundherum gelungen anfühlt.
    Schöne Szenarien und davon zu wenig, deshalb habe ich mir jetzt noch die Szenariopakete von TAD dazu geholt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nachdem ich die Strecke jetzt mal öfters gefahren bin, muss ich sagen, dass sie mir doch ganz gut gefällt. Die Kürze der Strecke (von Altoona nach Johnstown etwa 37 Meilen, insg. ca. 45 Meilen) stört mich hier weniger, da die gefahrene Geschwindigkeit im Schnitt bei etwa 30-35 mph liegt, so dass man auch gut und gerne eine Stunde von einem zum anderen Ende braucht.


    Optisch gefällt mir die Strecke gut, die dichte Bewaldung ist eine willkommene Abwechslung zu den doch eher kargen Strecken im Westen der USA. Auch in Sachen Szenerie hat man gute Arbeit geleistet, da das Feeling der 1950er Jahre, in denen die Strecke angesiedelt ist, sehr gut rüberkommt. Keine zu modernen Autos oder Menschen, die einige andere "historische" Strecken bevölkern. In Sachen Rollmaterial werden die altbekannte F7 sowie die GP9, jeweils in Bemalung der Pennsylvania Railroads (PRR), mitgeliefert und auch in Sachen Wagen gibt es einen Satz zeitgenössischer Güterwagen der PRR. Was User Ingvar bemängelt, finde ich hingegen gut. Ich bin generell kein Fan von Szenarios, aber die nacheinander zu bestehenden Karriereszenarios finde ich eine nette Idee und haben sogar mich dazu veranlasst, diese zu spielen.


    Insgesamt eine nette Strecke, der ich die zweitbeste Note gebe. Für eine Eins fehlt dann doch etwas Abwechslung: rauf-runter, das wars. Der Cajon Pass bleibt mein Favorit bei den US-Strecken, aber den gähnend langweiligen Sherman Hill steckt die Horseshoe Curve dann doch locker in die Tasche!

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.