[RSC] Northeast Corridor

  • Add-On Bewertung 57

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (3) 5%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (20) 35%
    3. Das Add-On ist ganz OK (16) 28%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (15) 26%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 5%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Lange habe ich überlegt, welche Note ich hier gebe, ob 1 oder 2. Ich habe mich für die 2 entschieden.
    Auch diese Strecke war damals in meinem Haulin-USA-Packet mit drin, ich habe also nicht den vollen Preis bezahlen müssen. Im Vergleich zu den beiden anderen Stecken da drin (Horseshoe Kurve und Donner Pass) ist es wohl die Strecke, die ich am liebsten fahre. Abgesehen davon ist es auch die frischste, modernste.
    Vor einem Jahr damals als ich den TS 2012 kaufte, war diese Strecke mit dir, mit der schlechtesten Performance. Was habe ich damals probiert, egal was ich einstellte, die Werte blieben immer im ähnlich schlechten Bereich. Inzwischen hat man die Strecke aber noch mal leicht überarbeitet, und die Performance ist nun so, dass ich auch auf meinem Laptop zufrieden bin.
    Mit der Strecke zufrieden bin ich im Großen und Ganzen auch. New York ist recht interessant gemacht, auch wenn man da es eine unterirdische Station ist nicht so viel von der Stadt sieht. Nur auf einem kurzen Stück an der Station kurz vor einem längeren Tunnel, und dann wenn man nach der Stadt aus dem Tunnel wieder raus ist.
    Eine 2 hat das Addon auf jede Fall verdient finde ich, da irgendwo sehr interessant ist. New York, Newark, sogar Philadelphia wird hier angefahren. Die Umgebung von der Station in Philadelphia mit der Skyline finde ich schon beeindruckend.
    Besonders angetan hat es mir auch das mitgelieferte Fahrzeug, die EMD AEM-7. Sie sieht irgendwie so schnukelig aus, und hat ihren ganzen eigenen Charakter. Mal zieht sie brummig einen Zug an, bei Vollgas gerne auch mit durchdrehenden Rädern, dann rollt sie wieder mit über 100 mph schlackernd über die Gleise mit ihrem ganz eigenen Sound.
    Ich finde das jedenfalls eine interessante Strecke, bereue nicht dass ich sie habe. Wer möchte kann dort sogar den ICE 1 fahren lassen (es gibt eine Freeware-Aufgabe dafür), der damals zu Präsentationszwecken genau über diese Strecke gefahren wurde. Letztendlich entschied man sich aber für den Acela, den man sich als extra Addon zur Strecke auch dazukaufen kann.
    Wie gesagt, ich finde die Strecke toll, ich finde da keine Fehler die mich wirklich stören oder nicht zu verzeihen wären, und finde sie auch irgendwo furchtbar interessant, einzig stört mich manchmal die Länge der Strecke wenn ich sie durchfahren will, und dass ich dann manchmal das Flachland dort etwas eintönig finde abseits der großen Städte. Deshalb nur Note 2.
    Das ist jetzt keine Abwertung im Sinne davon dass etwas nicht ok wäre, sondern eher das ich wieder auch nicht weiß warum ich ihr nun wirklich die allerbeste Bewertung geben sollte, obwohl sie es fast verdient hätte wie ich finde.

  • seit dem Update auf 2013 ist sie ok für mich, vorher lief sie nicht und war ein Fehlkauf. Die EMD ist von außen recht gut gelungen, auch fahr ich sie gerne, die Fahrerkabine erinnert mich aber eher an MSTS Qualität, das passt eigentlich nicht zum TS 2013. Die Strecke selbst ist meist eher langweilig. Deshalb nur Platz 3

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also im Vergleich zu manch anderer Strecke, hat sie von mir auch nur ein Ok bekommen, zwar läuft sie wie Kiter bereits anmerkte nach dem Update auf TS 2013 performer, aber der wirkliche Reiz bleibt für mich aus. Dafür ist sie mir persönlich etwas mit ein paar Ausnahmen zu kahl. Was aber ja wohl eher typisch ist für die meisten Ami Strecken.

  • Ich habe sie mir jetzt gerade bei 66% off Aktion zusammen mit dem Acela gekauft. Ganz okay, aber auch schnell eintönig. Mit eingeschalteten Lichtern (vielleicht auch ohne, weiß ich nicht genau) kommt die Szenerie mir ein bisschen überstrahlt vor. Was mir am meisten auffällt: Bauen die Amis so holprige Gleise oder ist das nur bei mir so? Die Züge wackeln und zittern, dass es einem Angst und Bange wird. Selbst der leise Acela schwankt hin und her wie ein Dampfer im Sturm. Ist das tatsächlich so oder nur bei mir? Auf anderen Strecken bei mir laufen die Züge viel sahniger und ruhiger.

  • Also bis auf die tolle Brückensituation und dem Stockbahnhof dort und hi und da ein bisserl Gütergleise am Rande sehr kahl, eintönig ist etwa der Sheerman Pass auch aber eben nicht kahl sondern einfach schön gestaltet, ist zwar kein direkter Vergleich aber Amistrecken sind nunmal einfach anders, als Schäppchenzukauf ja, Vollpreis Nein Danke

  • ich hätte durch den MSTS gewarnt sein müssen. Auch da war das schon für mich die schwächste Standard-Strecke.


    Man könnte so viel machen aus dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke. Aber hier hat man einen Zug, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, der wackelt und hüpft als sei man in der Achterbahn. Man hat neben der Strecke Autos, die überall fahren, nur nicht auf der Strasse.


    Geradezu lustig finde ich dann wieder diesen wilden Kreisverkehr bei Princeton, wo Autos aus allen Richtungen irgendwie einfahren, mal rechts, mal links rum, aber dennoch nie zusammenstoßen.


    Das sind alles Dinge, die die eintönige Strecke (und dafür kann der Erbauer nichts, dort sieht es nun mal so aus) für mich extrem abwerten. Wirklich die einzige Strecke, wo sich der Kauf für mich nicht gelohnt hat.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.