haken sind weg!

  • Moin!! Bei mein Szenarios sind aufeinmal die Häckchen weg also die grünen und die roten. wie bekomme ich die wieder? hat jemand ne Idee? DANKE! ;)

  • Hast Du Steam und den TS schon mal neu gestartet?
    Notfalls auch die Dateien durch Steam überprüfen lassen.


    Wenn das alles nichts hilft gibt es noch weitere Hilfe.
    Wir hatten hier erst so einen (ähnlichen) Fall im Forum vor ein paar Wochen.
    Muss man dann mal raussuchen, wenn es nicht nur ein temporäres Verständigungsproblem mit der Steam Cloud ist.

  • ja also wie neustarten oder neu installieren? die dateien hab ich auch schon überprüfen lassen da hats sich nichts getan...

  • Es ist folgendermaßen: Wenn Du Deinen PC einschaltest, gleicht das Programm (TS/Steam) Deine Daten (Spielstände, Freischaltungen im Spiel) mit der Steam Cloud ab.
    Hat zum Beispiel den Vorteil, wenn Du mal einen neuen PC hast und dort den TS neu installieren musst hast Du dort dann die gleichen Stände wie wo Du woanders aufgehört hast, und das obwohl Du auf dem neuen PC noch gar nicht gespielt hast. Das geht alles über die Cloud, die Daten kommen übers Internet.


    Wenn nun hier die Daten nicht (mehr) stimmen, dann kann es unter Umständen auch daran liegen, dass diese Synchronisierung zwischen Deinem Spiel und der Cloud fehlgeschlagen ist.
    In diesem Fall empfahl ich einfach einen Neustart (nicht Neuinstallation!) von Steam und dem TS.
    Du kannst auch gerne Deinen PC neu starten (nicht neu installieren!), damit Steam wirklich die Daten noch einmal mit der Cloud abgleicht.

  • moin ;) genau auf diesen link war ich auch schon aber ich bei einer sache nicht weiter gekommen nähmlich hierbei "Diese habe ich durch die Version vom 19.09.2012 (Meine letzte Sicherung vor dem Update) ersetzt." was soll ich da machen?????

  • Hallo zocker123,


    ich mache regelmäßig Datensicherungen. Und da ich wusste, seit wann der Fehler auftrat, habe ich diese Datei " X:\Steam\userdata\xxxxxxxx\24010\remote\career.xml " aus der entsprechenden Datensicherung wieder hergestellt.
    Die Pfadangabe musst Du anpassen. Wenn Du diese Datei aber nie gesichert hast, dann wist Du die Haken höchstwahrschienlich auch nicht wiederbekommen.


    Gruß Schuster