Nachrüstung für Quick-Drive
-
-
....dieser Service hier gefällt mir gut, so haben auch Computerdummies wie ich mehr vom TS !
-
Achtung: da das Rollmaterial von rw0381 nicht TS2013-kompatibel ist, funktionieren die Dbmu/Dbuz Züge nicht ohne weiteres auf "Neubaustrecken" (TS2013).
Was meinst du damit? Bei mir funktionieren die Sachen ohne weiteres sowohl auf Alt- als auch auf Neubaustrecken.
-
Das Rollmaterial von rw0381 verwendet noch Kuju-Kupplungen. Daher wird es auf Strecken, die für den TS2013 gebaut wurden (z.B. München-Augsburg), aber auch solchen die für TS2013 überarbeitet wurden (z.B. Woodhead Line) zum SBH führen
(wohlgemerkt, hier ist von Quickdrive die Rede. In "normalen" Szenarien gibts einfache Abhilfe, im Quickdrive ist die Abhilfe nicht ganz so einfach. Die korrekte Abhilfe ist natürlich, das Rollmaterial zu patchen) -
Hi,
hier schon mal vorab ein kleines QD-Päckchen für Berlin-Wittenberg:
- QD nur für die S-Bahn Linie
- als KI S-Bahn wird der DB-Regio Repaint von PaulS der Class 166 vorausgesetzt
(http://rail-sim.de/railsimnew/…ts/800-class-166-db-regio ) -
-
Hi Novbsi, danke! Habe es mit Utiliti's installiert.... Nun eine doofe frage: wo finde ich das Szenario später? Danke!!
-
Unter "schnelles spiel" im Streckenmenu.
Aber: weil für diese Strecke im QD (schnelles spiel) bisher nur die S-Bahn-Strceke enthalten ist, und die S-Bahn Berlin keine Oberleitung sondern ne Stromschiene hat, siehst du den Streckeneintrag nur, wenn du vorher im QD-Zugmenu einen Stromschienen-Zug (z.B. Class 377, Class 455) oder einen Diesel-Zug (z.B. Class 166, BR 628 ) gewählt hast. -
Das klappt Vielen Dank für das QD-Szenario und deine Hilfe!
-
Hi,
hier schon mal vorab ein kleines QD-Päckchen für Berlin-Wittenberg:
- QD nur für die S-Bahn Linie
- als KI S-Bahn wird der DB-Regio Repaint von PaulS der Class 166 vorausgesetzt
(http://rail-sim.de/railsimnew/…ts/800-class-166-db-regio )...ist es ohne größeren Aufwand möglich für dieses DB-Regio Repaint auch ein QD zu machen ? Dann hätte man auf der kurzen S-Bahnlinie ein gleiches "S-Bahn"-Paar.
-
...ist es ohne größeren Aufwand möglich für dieses DB-Regio Repaint auch ein QD zu machen ? Dann hätte man auf der kurzen S-Bahnlinie ein gleiches "S-Bahn"-Paar.
Ich habe mal einen QD für die Class 166 - DB Regio hochgeladen.
Readme:
QD für Class 166 - DB Regio
---------------------------
- Installation über Paket-Manager
- Installation in ...\Assets\Sven\Quickdrive\PreLoad
- LocoInformation, Bild hinzugefügt
- Class 166 - DB Regio -- kurze/lange VersionBenötigt wird das "Class 166 - DB Regio v.3" Repaint von Paul S., zu finden unter http://rail-sim.de/railsimnew/…ts/800-class-166-db-regio
Viel Spaß, IIThanatosII
-
-
außerdem hochgeladen:
Quickdrive für Virtual Railroads 1980er / 1990er S-Bahn
(nach Installation zu finden unter "vR...")
Quickdrive für verschiedene NordWestBahn Repaints von Paul S., manu1, Mumpfi2010
(nach Installation zu finden unter "NordWestBahn") -
geil, freue mich schon wenn die Downloads freigeschalten werden irgendwann
-
So ist freigegeben... Habe es mir gerade runtergeladen
Vielen Dank, nobsi!
-
kann man aus der DR 232 auch einen Quickdrive machen ?
-
hallo
besteht die möglichkeit den hitachi zug auch auf anderen strecken fahren zu können?
hatte schon versucht die strecke zu ändern dies ging nicht.
im freien modus kann ich den zug nicht wählen da er dort nicht angezeigt wird
wäre nett um hilfe danke -
-
kann man aus der DR 232 auch einen Quickdrive machen ?
sicher, wie schon angedeutet
Hier mal ein kleines BR 232 quickdrive päckchen mit
....
DR-Repaints werden aber sicher nicht lange auf sich warten lassen.ist in Arbeit. Jetzt ist ja das ganze Programm von (DR-)Personenzügen bis zu schweren Güterzügen machbar.
(mit verschiedenen Güterwagen von Virtual Railroads und Personenwagen von rw0381)---
Hitachi SEC:
Das sollte damit gehen:
http://rail-sim.de/railsimnew/…e/1361-quickdrive-ts-2013 -
sicher, wie schon angedeutet
ist in Arbeit. Jetzt ist ja das ganze Programm von (DR-)Personenzügen bis zu schweren Güterzügen machbar.
(mit verschiedenen Güterwagen von Virtual Railroads und Personenwagen von rw0381)WOW Danke Nobsi
-
Soo, ich habe mich gewagt mal einen Quick Drive Eintrag zu machen :D.
Habe die 4 S-Bahn Varianten des "BR423 Upgradpacks von ProfessorX" mit QD ausgerüstet. Jeweils mit Einzel- und Doppeltraktion.
Diese könnt ihr bald dann gut einsetzen, zb. auf Köln-Düsseldorf oder auf anderen Strecken. Vorschaubilder sind natürlich für jede einzelne Variante dabei.
Testphase wurde erfolgreich abgeschlossen und es wurde gerade in den DL-Bereich hochgeladen. Nun geht es durch die Prüfung und dann könnt ihr loslegen.
Melde mich dann, wenn es verfügbar ist.. Auf ein kleines Feedback würde ich mich freuen
-
soeben hochgeladen: Quickdrive Szenarios für den Felberpass 1
-
Quickdrive für verschiedene NordWestBahn Repaints von Paul S., manu1, Mumpfi2010
ist leider nicht fehlerfrei. Steuerwagenaufstellung in den BR143 Consists ist zwar in Version 2 schon korrigiert, aber der BR423-NWB-Repaint funktioniert in der Version noch nicht. Korrektur kommt morgen.
edit:
BR 423 NWB Repaint jetzt funktionsfähig
(Version 3 / 21.7.2013) -