vR BR111+Dostos Steuerwagen Expert Linie

  • Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem mit der Expert Linie mit der BR111 und den Dostos. Wenn ich in der BR 111 ZWS einschalten will kommt eine Fehlermeldung " ZWS/ZDS RemoteError. No Remote is active". Und im Steuerwagen wenn ich Dort Shift+9 drücke kommt garnichs. Sowie bei Shift+8 für PZB. Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen ?(


    MfG


    __SchOeni__

  • wenn du von der Lok aus fährst brauchst du die ZWS nicht einschalten.
    Wenn du vom Steuerwagen aufrüstest müsste normalerweise die Nachricht ZWS Remote on oder sowas kommen.
    Was hast du denn für ein Szenario? besteht der Zugverband nur aus vR Dostos? oder sind da auch andere mit drin...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bitte in der Beschreibung schauen, da steht was von der Reihenfolge was wie eingeschaltet wird und dass man etwas auf die Reaktion warten muss. Also Zeit dazwischen lassen.
    Du hast schon den richtigen Zugverband zusammengestellt? da kann nicht jede Lok mit jedem Steuerwagen. und vor allem keine Fremdwagen dazwischen, dann spricht der Steuerwagen nicht mit der Lok.
    Und richtig, wenn Du in der Lok sitzt brauchst Du ZWS nicht!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • 1. Das ich das in der Lok nicht brauch hab ich mitbekommen nur ich wollte auf die Reaktion warten.
    2. Ich hab mir selber eine Aufgabe erstellt und das is ein Szenario für Freie Fahrt auf meiner eigenen Strecke und ich habe den Zugverband mit 5 vR Dostos und 1 vR BR 111 zusammengestellt.

  • Bei den EL-111ern ist es wichtig, sie richtig herum an den Zugverband anzukuppeln. Dreh doch mal bitte die Lok und prüfe mal, was dann passiert (oder auch nicht).

  • hab ich auch probiert aber hat nichs gebracht .. es gab auch schon Erstellte von vR die hab ich genommen. Doch es hat nichs gebracht. Ich installiere jetz nochmal neu und dann probier ich nochmal.

  • na ich habs neu installiert übern Packet Manager, hab dann den Verband ,der als Consist gespeichet war aufgestellt und dann ging es.

  • Aber vorher hattest du das auch über den Packet Manager gemacht?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)