Szenario Meldung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    bin erst seit einigen Tagen mit Railworks am fahren und habe eine Frage zu den Meldungsfenstern. z.B. erscheint immer wenn die Passagiere eingestiegen sind eine "Fertigmeldung" die ich dann mittels Maustaste wegklicke. Geht das nicht auch mit der Tastatur bzw Raildriver? Und wenn ja welche Taste kommt dafür in Frage ? Habe schon so einiges versucht aber bisher keine Antwort gefunden . Kann mir hier jemand von den Usern die schon länger dabei sind ein Tip geben ?
    Vielen dank schon mal
    gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Hallo :)
    Ja, diese Meldungen sind echt nervend, vor allem weil sie so "dezent" (hust hust) mitten auf den Bildschirm geklatscht sind.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• danke für die Antwort ok dann warte ich halt etwas aber es stimmt nervig sind die riesigen Fenster schon,
    gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Seit TS2013 kann man ja mit GamePad spielen.
    Wie ist das eigentlich da?
    Müssen die armen Leute dann warten, bis die meldung von selbst weggeht, oder haben die eine Spezialtaste auf ihrem Pad für diesen Zweck?

Denn eine Maus zum Wegklicken haben die ja nicht.

Ich fänds jedenfalls echt gut, wenn diese Meldungen irgendwie dezent an den Rand positioniert oder/und per Tastendruck entfernt werden könnten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• X-Box-Controller: Meldung lässt sich ganz bequem per Taste B wegdrücken. :)
    Man darf bei den Meldungen nicht vergessen, dass sie teilweise in manchen Szenarien wichtig fürs Spielgeschehen sind. Schön wäre hierbei, wenn sich das Spiel pausieren würde und erst nach dem Wegklicken der Meldung fortsetzt. So verpasst man nichts Wichtiges im Spiel. Bei mir funktioniert hier immer noch schön die ALT-Taste (Fenstermodus) zum kurzem Anhalten.

• Man darf bei den Meldungen nicht vergessen, dass sie teilweise in manchen Szenarien wichtig fürs Spielgeschehen sind.

Selbstverständlich!
    Nur hab ich die Meldung in 0,25 seks ("Fahren sie los!") bis maximal 5 seks gelesen, das Ding hängt einem aber viel länger vor der Linse.

Am besten fänd ich es, wenn das eine unaufdringliche Texteinblendung oben am Rand wäre. Von mir aus auch in voller Bildschirmbreite. Da wäre Platz genug und könnte dort länger stehen bleiben ohne dass es stört.

• Stimmt - diese einfachen "Fahren Sie los" -Meldungen sind mittlerweile auch völlig überholt. ;)