ich hab inzwischen rd. 30 Strecken und über 50 Loks und verliere so langsam die Übersicht. Im Paketmanager kann ich mir die Strecken übersichtlich anzeigen lassen und ausdrucken. Für die Loks habe ich bisher noch keine ähnliche Möglichkeit gefunden. Gibts da eine Möglichkeit, oder bleibt mir nichts anderes übrig als mühsam die einzelnen Strecken und Szenerien durchzusuchen und dann abzuschreiben ?
wie eine Lokübersicht erstellen ?
-
-
-
Hallo,
mit den RW_Tools kann man sich eine Übersicht erstellen lassen, die dann als .csv-Datei (Nutzbar bspw. in Excel) abgespeichert wird.
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich RW Tool nicht und wollte es auch nicht installieren, ich hoffte dass auch ohne eine Übersicht möglich ist, beim TS 2012 war das besser organisiert. -
Geht es Dir nur drum die Loks überhaupt zu sehen, oder brauchst Du ne Liste?
Für den 1. Fall geh doch einfach auf Einzelspieler, dort in die Standard-Szenarien, und oben links bei der Lok auf Ändern, und schon hast Du ne Galerie vor Deiner Nase mit allen Deinen Loks. Manche haben allerdings nur Karriere oder Freeroam-Szenarien dabei, für die müsste man dann dort noch mal reinschauen.
-
ich wollte schon eine Liste auf der ich sehe, z.B. beim Downlaod einer Aufgabe usw. ob ich die Lok schon habe oder nicht. Über die Einzelspielerszenarien kann ich natürlich auch die Loks sehen, alle Strecken durchgehen und die Loks aufschreiben, so habe ich es gestern abend auch schon mal angefangen, ist halt etwas umständlich, ich finde in diesem Punkt den TS 2013 recht unübersichtlich.
-
-
Ich weiss nicht, aber ohne RW-Tools wirste nicht weit kommen. Das gehört eigentlich zum Grundprogramm, bei MSTS wars der Route Rider, gleicher Autor.
Wenn Du da schon eine Lizenz hast, kannste die auch für RW-Tools verwenden.
Da gibts eine Funktion Szenarios auf fehlendes Rollmaterial prüfen, das kannste Dir dann als Liste ausdrucken.
Dann wie willst Du dann Rollmaterial tauschen, wenn Du was nicht hast ...
Wo liegt das Problem ? Ab 5 Euro Spende biste dabei.
StS -
Über die Einzelspielerszenarien kann ich natürlich auch die Loks sehen, alle Strecken durchgehen und die Loks aufschreiben, so habe ich es gestern abend auch schon mal angefangen, ist halt etwas umständlich,
Du musst da nicht alle Strecken einzeln durchschauen. Du klickst einfach im Menü der Einzelspieler-Aufgaben links oben auf Lok ändern, und dann bietet er Dir ja alle verfügbaren Loks für alle verfügbaren Strecken (für dort wo Du grad drin bist - zum Beispiel Standard-Szenarien) mit einem Mal an.
-
Ich weiss nicht, aber ohne RW-Tools wirste nicht weit kommen. Das gehört eigentlich zum Grundprogramm, bei MSTS wars der Route Rider, gleicher Autor.
Wenn Du da schon eine Lizenz hast, kannste die auch für RW-Tools verwenden.
Da gibts eine Funktion Szenarios auf fehlendes Rollmaterial prüfen, das kannste Dir dann als Liste ausdrucken.
Dann wie willst Du dann Rollmaterial tauschen, wenn Du was nicht hast ...
Wo liegt das Problem ? Ab 5 Euro Spende biste dabei.
StS...für den MSTS hatte ich den "Train-Store" habe da aber nur die Grundfunktion genutzt, ohne Train-Store wäre damals der MSTS nicht gelaufen (ewig lange Ladezeiten und Abstürze), von einem "Route-Rider" habe ich da nie was gehört, aber wie gesagt ich bin ja auch ein "Only-User" ohne Bauambitionen usw. (sonst würde ich ja noch länger an der Kiste sitzen... )
-
Für den 1. Fall geh doch einfach auf Einzelspieler, dort in die Standard-Szenarien, und oben links bei der Lok auf Ändern, und schon hast Du ne Galerie vor Deiner Nase mit allen Deinen Loks.
Das stimmt leider nicht.
Es werden nur die Loks angezeigt, die in einem Szenario drin sind und auch nur die quasi erste Lok, oder die zuletzt benutzte. Hat man mehrere Loks in neinem Szenario, kann es sein, dass einige davon auch nicht in der Liste angezeigt werden. Schade eigendlich. Im TS2012 konnte man alle Loks in der Liste sehen.
Also, ein paar Sachen am TS2013 gefallen mir überhaupt nicht.
Da war der TS2012 zum Teil besser. -
Stimmt, ja. Und die wofür es kein Standard-Szenario sondern nur ein Karriereszenario gibt, die findet man wieder nur wenn man über die Karriereszenarien reingeht.
Und die wofür man gar kein Szenario hat überhaupt nicht so.
Das ist nicht wirklich optimal. An übertrieben gefühlt 5 Stellen findet man seine Loks, und dann nicht mal wirklich alle in einer Auflistung. -
-
Die Loks, wo man im Menü zur Auswahl findet, sind nur die, die in einem Szenario als Spielerlok verhanden sind. Fertsch.
Ich hab einen ganzen Arsch voll Repaints auf der Platte liegen, wo keine einzigste Lok im Menü auftaucht. Also die Menüvariante ist Kappes.
-
Geht nur mit RW-Tools und die 5€ für das super Programm sind gut angelegt. RW-Tools braucht man so oft. Wird bei mir jeden Tag mal gestartet weil ich was nachsehen will.
Die Liste kannst du dann auch schön sortieren und auch im xml Format abspeichern.
Und in Excel noch weitere Sortierung Maßnahmen vornehmen.
Ach besteht die Möglichkeit die Bilder der Lok zu sehen in RW-Tools in dem man noch kostenlos die Datei Library of thumbnail images for use with RW_Tools herunter lädt.