Fehler beim installieren eines Add-On's

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe mir nach langem warten (Train Simulator 1 von Microsoft)
    wieder einen Zugsimulator mit Train Simulator 2013 zugelegt.
    Über Steam runtergeladen, funktioniert an sich, wunderbar.
    Allerdings habe ich mir das Ruhr-Sieg Line Add-On gekauft, und installiert, jedoch wird dies im Spiel nicht angezeigt, ich kann die Strecke, bzw. Züge nicht auswählen, geschweige denn darauf fahren.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    PS: Und noch eine Frage hinterher:
    Da ich mich mit diesem Simulator noch so gut wie gar nicht auskenne:
    Kann ich Elemente aus den vorherigen Simulatoren 2012, etc bei 2013 verwenden?
    Bspw. Züge?

    Einmal editiert, zuletzt von steintor1989 ()

  • Hey Leute, leider ist das Problem immer noch da, die Strecke ist da, ich kann sie im Editor bearbeiten, aber ich kann nicht drauf fahren.
    Weiß jemand weiter?

    2 Mal editiert, zuletzt von steintor1989 ()

  • Also, das Problem hier ist ganz klar, das Steam wohl mist gebaut hat.


    In Ruhr-Sieg soll das European Asset Pack enthalten sein, damit die Strecke auch läuft. Dem ist nach heutigem Stand der Dinge noch immer nicht so. Ich habe das gleiche Problem wie du gerade. Nun kann man das Problem halbwegs lösen, indem man das European Asset Pack kauft (welches du ja theoretisch schon gekauft hast, aber nicht installiert wird). Dann kannst du die Strecke frei befahren. Die Missionen, also Szenarien sind aber immernoch fehlend, das heißt sie tauchen nicht auf.


    Nun habe ich bezüglich des Hauptspiels bereits den Support angeschrieben, da offenbar der Northeast Corridor enthalten ist, dort aber auch wieder etwas fehlt, undzwar das Amarican Asset Pack, das ebenfalls beim Kauf mit dabei ist.


    Problem ist jetzt, mein Englisch ist so dermaßen schlecht, das sie mich nicht richtig verstanden haben.


    In meinen Augen ist es so:


    Steam weiß über die Probleme, kümmert sich aber nicht drum. Ein zeichen dafür ist, das schon viele den Support angeschrieben haben und nach über einem Monat noch nichts passiert ist. Wieso ist nichts passiert? Weil es genug dumme Menschen gibt, die dann halt noch mal 5€ ausgeben, damit die Add-On's wenigstens halbwegs fahrbar sind. Leute wie ich, die aber auch die Missionen wollen, gucken selbst dann noch in die Röhre, da die Datein nicht da sind, oder Fehlerhaft.


    In meinen Augen ist dies ganze also ein versuch der Abzocke. Und ich bin ehrlich, würde es die möglichkeit geben, den Content nun Illegal zu beschaffen, würde ich es tun! Nun findet man ja jedem scheiß zum Illegalen Download im Internet, diesen leider nicht!


    Vielleicht möchte sich dem ja mal einer annehmen der Ahnung hat und schon mit dem Steam Support zutun hatte und dort noch mal hinschreiben, das es diese Probleme gibt. Vielleicht kümmert sich Steam ja irgendwann mal um dieses Problem.

  • In meinen Augen ist das so:


    Bei der Umstellung zu TS 2013 gab es ein paar Probleme, die Steam und RSC sicherlich nicht erwartet haben.
    Und nun ist man damit beschäftigt so gut wie das geht das zu beheben, und dem User das korrekt bereitzustellen was er gekauft und bezahlt hat.


    In meinen Augen ist hier einfach noch etwas Geduld vonnöten.

  • Ein zeichen dafür ist, das schon viele den Support angeschrieben haben und nach über einem Monat noch nichts passiert ist.


    Kann nicht sein, weil es den TS2013 nicht seit über einem Monat gibt, sonern erst seit dem 20. September.


    In meinen Augen ist das so...[...]...

    In meinen Augen auch.


    Dass das frustrierend ist, verstehe ich voll und ganz. Und dass man grantig dabei wird, ist auch verständlich.


    man muss sich halt mit dem Support auseinandersetzen. Wie ich schon sagte... RSC hat nichts damit zu tun, die sind keine vertragspartner von dir. Also muss man Steam auf die Füße treten.
    Mach nen Screenshot von deren Seite, auf der steht, dass die Packs gratis sind, wenn man Strecke xy kauft und hau das denen höflich aber bestimmt um die Ohren. Ist doch ganz einfach.
    Und wenn du kein englisch kannst, ist das auch nicht schlimm, denn ich wette, die haben einen deutschen Support und wenn nicht, jag es durch den Google-Translator oder frag einen, der das übersetzen kann.
    Und wenn die sagen, geh zu RSC, dann sagst du, dass du mit Steam einen kaufvertrag hast und dass die zuständig sind. Früher oder später werden die bei Steam derart genervt sein, dass die RSC in den Hintern treten. Und dann wird alles gut!


    Sich aber hier den Frust von der Seele zu reden... bei allem Verständnis, das ich dafür habe... bringt leider nichts. Hier kann leider niemand helfen. Wir können nur trösten, Taschentücher reichen, vielleicht ein paar schwache Tipps geben.... und uns wundern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry, das mit den Monat war mein Fehler, ich dachte das Problem bestand auch schon beim vorgänger.


    Wie dem auch sei, ist der Support unfähig. Zumindest macht es den Anschein, da ein bekannter von mir das selbe Problem hat und es so ähnlich wie du beschreibst gemacht hat. Sie wollen die Probleme beheben. Tja, was soll man machen? Ich habe es nun auch so gemacht, wie du gesagt hast. Ich weiß nicht, ob man dort einen deutschen Support hat, da die Seite für den Support komplett auf Englisch ist. Zudem bin ich ja schon am Englischsprachigem Support gescheitert, da sie scheinbar nicht in der Lage sind, die vom Google Translator übersetzen Texte zu verstehen......das mag ja sein, Google bekleckert sich da nicht mit Ruhm.


    Auf jeden Fall habe ich denen nun den besagten Screenshot geschickt und meinen Text durch den Googletranslator gejagt und auf Englisch übersetzen lassen. Wenn ich aber den Text beim Support richtig verstanden hab, möchte man sich bei Problemen zuerst an RSC wenden. Das ich einen Vertrag mit Steam habe stimmt in so weit auch. Das Problem scheint auch bei Steam zu liegen und nicht bei RSC, da die Installation ja via Steam abläuft. Das heißt das Steam es theoretisch einfach nur so machen bräuchte, das sie die nötigen Daten mit in die Installationsroutine einbinden und die Daten mit installieren lassen, oder sie geben einem direkt das Asset Pack zusätzlich, heißt das ich bei dem Kauf des DLC's gleichzeitig auch das Asset Pack kaufe und es mir bei Steam als gekauft angezeigt wird.


    Dies ist nicht schwer und ist sicherlich mit ein paar Handgriffen getan. Da sich dort andere auch beschwert haben und ich nicht der erste bin, sollte man davon ausgehen, das Steam sich bereits an das problem gesetzt hätte.


    Wenn ich so Arbeiten würde wie Steam, dann hätte mein Chef mich längst entlassen bzw. ich hätte keine Kunden mehr.


    So, jeder macht fehler, auch solch große Firmen wie Steam und wenn sowas passiert, dann muss schnell reagiert werden. Ist die Software das Problem, dann kann es natürlich dauern. Ist die Vertriebsplattform das Problem, ist die komplexität schon sehr viel geringer und man sollte davon ausgehen, das man dieses Problem innerhalb einer Woche in den Griff bekommt. Denn zumindest die automatisch Freischaltung des Asset Packs dürfte nicht schwer sein!

  • Nein, das Problem ist erst durch den Wechsel von 2012 zu 2013 entstanden.
    Ich denke sie arbeiten daran, so kann es ja nicht gehen.
    Ich weiß auch nicht ob es mit der Freischaltung der Assetpacks getan ist, manche Aufgaben scheinen wohl trotzdem noch nicht zu funktionieren auch wenn wenigstens die Fahrzeuge da sind.
    Früher war das halt ALLES im Hauptprogramm, da gab es diese Probleme nicht. Aber jetzt wo es für den 2013 rausgenommen wurde da fehlen scheinbar ein paar wichtige Sachen in den Strecken die sie herausgelöst haben.

  • Ich tippe auch mal, dass da Einiges mit zu heißer Nadel gestrickt wurde.
    Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Zuständigen (ob nun bei Steam oder RSC) den Gesitesblitz hatte, kurz vorher nochmal alles umzuschmeißen und schlug Warnungen der Entwickler oder der Leute inden Wind, die sich auskannten.
    Denn es hätte ersichtlich sein müssen, dass das so ein Disaster wird.


    Ich habe gut reden... ich weiß... ich bin ja nicht betroffen.
    Aber wartet einfach mal ab. Ich wette, dass die ganzen Leute aus UK und USA denen bei Steam ordentlich die Meinung geigen werden, denn die haben mit Sicherheit dieselben Probleme.


    Vielleicht könnt Ihr gemeinsam ein Schreiben aufsetzen, das in englischer Sprache den Sachverhalt verdeutlicht und auch aufzeigt, dass die Stimmung in der Community bei neuen Spielern auf's Schärfste gereizt ist und man sich verprellt und veräppelt vorkommt.
    Eventuell hilft es auch, denen mitzuteilen, dass man überlegt, sich an z.B. heise (Computermagazin c't, Rubrik "Vorsicht Kunde") oder an ähnliche Medien zu wenden.
    Das dürfte wohl das allerletzte sein, was RSC und Steam wollen.


    Natürlich kann man auch mit rechtlichen Schritten oder der Verbraucherzentrale "drohen", aber ganz ehrlich? Da finde ich z.B. Heise.de oder Golem.de großkalibriger, weil dadurch das Image leiden würde, und das tut am meisten weh.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, die Kanone ist bei mir schon geladen, da der Support sich noch nicht gemeldet hat. Gut, nun weiß ich nicht genau wo die Mail hin ging. Es war eine .com Adresse. Möglicherweise arbeiten sie zu der Zeit gerade nicht. Denke mal nicht, das sie einen 24h Service haben.


    Allerdings habt ihr Recht! Da hat man wohl bisschen schindluder getrieben. Wir werden sehen was daraus wird. Ich rate nur allen die das Problem haben, sich bei Steam zu melden. Wenn dabei nichts Handfestes rum kommt, dann müssen wir den Abzug betätigen und wie gesagt die Kanone abfeuern und solche Portale wie Heise darüber informieren. Natürlich auch Magazine wie z.B. PC Games etc. Spätestens dann wird sich Steam hoffentlich in Richtung Kunde bewegen und etwas tun.

  • Hallo Jim, Hallo Community,


    die Probleme bezüglich Ruhr-Sieg sind behoben. Steam hat heute einen automatischen Download durchgeführt, der die Probleme behebt. Sowohl Züge, Strecken, als auch die Missionen sind nun da. Zusätzlich sind auch die Probleme bezüglich des Northeast-Corridor behoben. Ich bekam eben keine Fehlermeldung mehr. Das alles ging nun für mich zumindest doch recht schnell!


    Die Probleme sind somit wohl behoben.