Erledigt Häkchen bei Szenarios verschwunden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    bei mir fehlen seit neuestem sämtliche Häkchen an den erledigten Szenarios. *heul*
    Direkt nach dem TS2013 Update waren eigentlich schon einmal alle Häkchen raus. Aber seit dem letzten Steam-Client-Update sind nun schon wieder alle Häkchen weg.


    Ich habe schon herausgefunden, dass TS2013 nun diese Dinge unter Content in der Datei SDBCache.bin speichert. Ein Recovery einer früheren Datei mit mehr Häkchen bleibt erfolglos, da sofort alle Häkchen wieder entfernt werden. Auch die Cloudsynchronisation habe ich dekativiert und trotzdem kein Erfolg.


    Gruß Schuster

  • Also ich glaube gerade das wird in der Cloud bei Steam gesichert, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Soll heißen wenn das Internet da ist synchronisiert es auch Deine Erfolge (war zumindest bei mir so).

  • Als ich zuletzt unterwegs war und mit meinem Notebook ohne Onlineverbindung mit Railworks gefahren bin, stellte Steam dies beim nächsten Kontakt fest.


    Ich wurde gefragt, ob ich die Clouddaten zum PC oder die PC-Daten in die Cloud kopieren will. Erst danach startete Railworks wieder.

  • Hallo Freddy,


    Du hast mich auf die richtige Spur geschickt! *jippy*


    Ich habe in dem Verzeichnis: X:\Steam\userdata\xxxxxxxx\24010\remote eine career.xml gefunden. Diese habe ich durch die Version vom 19.09.2012 (Meine letzte Sicherung vor dem Update) ersetzt.
    Dann habe ich die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 unter X:\Steam\SteamApps\common\railworks\Content gelöscht.
    Nach dem Start von Railworks war nun alles wieder da. Und außer den vielen Häkchen auch ein paar Kreuzchen. :D


    Danke Schuster

  • Ist aber komisch dass es damit zusammenhängen soll.
    Wo ich den TS 2012 neu aufspielen musste nach der Reparatur, da habe ich alles von Steam runtergeladen, keine Sicherung eingespielt, und trotzdem waren alle Häkchen (durch die Cloud) wieder da.


    Und hier wird jetzt einfach eine Datei offline geändert und die Häkchen sind wieder da. Komisch.


    Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen manchmal.

  • Aha, ok. Jetzt verstehe ich so langsam. Seine Daten wurden dann schon über die Cloud synchronisiert nach den Schritten, aber vorher war da was dran verkriesknaddelt an den Dateien.

  • Ich kann mich erinnern, dass Steam irgendwann mal mitgeteilt hatte, dass meine Daten zur Cloud abweichend sind und ich sie synchronisieren müsse. Zu diesem Zeitpunkt waren wohl die lokalen Daten weg und die in Cloud in Ordnung. Leider habe ich auf diese Frage falsch geantwortet und somit habe ich meine Daten in der Cloud zurückgesetzt. Nach dieser Synchronisation ging das Dilemma los...


    Aber nun ist alles wieder schick.


    Gruß Schuster

  • Hallo zusammen,


    Warum bekomme ich immer mal wieder von Steam eine Meldung, daß meine Daten abweichend von der der Cloud sind ?


    Ich spiele immer vom selben Rechner. Das entfernen des Hakens unter Einstellungen Download+Cloud hat nicht geholfen. was kann ich noch versuchen ?


    Danke im voraus.


    Grüße Rainer

  • Immer schön ordentlich Steam starten und erst nach dem Ende von TS 2013 zum Beispiel beenden.
    Nicht einfach den PC gleich nach dem Ende von 2013 runterfahren, oder das Beenden von Steam abwürgen, dann kann er Deine Daten nicht mit der Cloud synchronisieren.

  • Ansonsten kann ich es Dir im Mittwochchat im Detail erläutern.

    Na Du bist mir ja einer Rainer... ;)


    Normal ist alles ab Werk so eingestellt dass es funktioniert. Kommt aber aller paar Wochen auch mal bei mir vor.
    Solche Einzelfälle ignoriere ich einfach.