Mit dem Kopf durch die Wand (Bahnsteigmenschen)

  • Moin,


    hat schon jemand herausgfunden, wie man den Spaziergängern auf dem Bahnsteig beibringen kann, nicht durch Säulen und Wände zu laufen?? Ich hab für das, was auf dem Bahnsteig drauf ist ein collision model gebaut und dem scenery BP mittel collision geometry ID mitgeteilt, aber die Hanseln laufen zwar sich selbst nicht um, aber meine collision geometry ignorieren sie einfach. Gibst da Abhilfe??


    Gruß, Jan

  • Ich kenn mich da nicht so aus, aber ad hoc würde ich sagen, dass den Leuten deine Collision Box total wurscht ist.
    Außerdem müsstest du denen dann vermutlich auch eine simple Verhaltensregel beibringen:


    IF ActX+1 == inside(CollisionBox) THEN
    IF ActZ+1 == inside(CollisionBox) THEN
    .
    .
    .
    usw...


    Oder aber du musst das Männeken irgendwie zum Stehen bringen.
    Löschen könnte man den Reisenden zwar auch, aber das ist fast dasselbe wie das aktuelle verschwinden in der Wand, nur dass er auf der anderen Seite nicht wieder auftaucht.


    Klingt für mich alles ziemlich kompliziert und ist vermutlich nicht machbar mit den vorhandenen Assets.


    Du müsstest die vermutlich komplett neu bauen und ein LUA-Script integrieren.





    Das Einzige, was mir einfällt, wäre der Einsatz eines unsichtbaren Bahnsteigs, den du über einen Blindbahnsteig (also ohne leute) drüber legst.
    Wie ich das meine, hab ich mal am beigefügten Bild demonstriert.


    Aber das ist nichts anderes als ein dummer Bauerntrick... vielleicht aber hat ja jemand anderes eine zündende Idee, wie man das lösen könnte.